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Kauf einer Fatboy

Themenstarteram 5. April 2010 um 6:34

Wir wollen für meine bessere Hälfte eine Fatboy BJ 2000, ganz nett zurecht gemacht, kaufen. Das Bike hat 2 Jahre aufgebockt gestanden und insgesamt nur 2800 KM gelaufen. Will sie nächsten Samstag anschauen und Probe fahren. Hat mal jemand ein paar gute Tips, worauf ich dabei besonders achten sollte, der örtliche HD-Händler hat keine Zeit zum gucken, da sie Open House haben.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von harleylujah

Absolutes Kultbike, wenn der Zustand gut ist kannst Du nix falsch machen. Die 2000er ist eine TC88 mit Vergaser, nicht so ein "Schüttler" wie die Evo aber immer noch kultig. Hatte genau dieses Modell mit diesem Dekor - bildschön!! Habe Sie leider gegen eine 2007er TC96 getauscht, auch schön aber es fehlt etwas. Wenn das Ding in gutem Originalzustand ist kannst Du definitiv nichts falsch machen, Wertzuwachs m.E garantiert...

Das ist doch ein Umbau, nix original.

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am 5. April 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von balu 67

Wir wollen für meine bessere Hälfte eine Fatboy BJ 2000, ganz nett zurecht gemacht, kaufen. Das Bike hat 2 Jahre aufgebockt gestanden und insgesamt nur 2800 KM gelaufen. Will sie nächsten Samstag anschauen und Probe fahren. Hat mal jemand ein paar gute Tips, worauf ich dabei besonders achten sollte, der örtliche HD-Händler hat keine Zeit zum gucken, da sie Open House haben.

Vielen Dank im voraus.

Die hätte mir zu viel gelaufen.:D

Die müßte doch laufen wie ne Neue, nach der Probefahrt mal gucken, ob alles noch schön dicht ist, 10 Jahre alte Reifen würde ich aus Sicherheitsgründen runterwerfen .

Wenn das Öl uralt ist dann besser nicht treten den alten Motor.

Wievielte Hand ist das Teil, sind Belege vorhanden, was ist denn daran geändert ?

Ich würde sie am liebsten so kaufen.

Ist das noch a Vergaser Modell oder schon a Einspritzer ???

Und wie schon geschrieben schau auf die Reifen,wenn die zu alt sind geht beim Preis bestimmt a noch was !!!

Themenstarteram 5. April 2010 um 17:10

Können denn durch das Stehen die Dichtungen porös werden? Das Öl hat erst 800 KM gelaufen ist aber schon 8 Jahre drin! Denke muss raus und zwar schleunigst! Wollte nach Kauf damit heim fahren ca 250 KM. Das Schätzchen ist als Bild im Anhang.

am 5. April 2010 um 17:30

Wie werden denn bei dem Ofen die Kilometer nachgewiesen ?

Mit 8 Jahre altem Öl würde ich vor der Heimfahrt von 250 Kilometern das Öl wechseln.

am 5. April 2010 um 17:53

Wer kauft sich so ein schönes Moped neu und fährt nicht damit?:confused:

am 5. April 2010 um 18:03

Absolutes Kultbike, wenn der Zustand gut ist kannst Du nix falsch machen. Die 2000er ist eine TC88 mit Vergaser, nicht so ein "Schüttler" wie die Evo aber immer noch kultig. Hatte genau dieses Modell mit diesem Dekor - bildschön!! Habe Sie leider gegen eine 2007er TC96 getauscht, auch schön aber es fehlt etwas. Wenn das Ding in gutem Originalzustand ist kannst Du definitiv nichts falsch machen, Wertzuwachs m.E garantiert...

 

am 5. April 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von harleylujah

Absolutes Kultbike, wenn der Zustand gut ist kannst Du nix falsch machen. Die 2000er ist eine TC88 mit Vergaser, nicht so ein "Schüttler" wie die Evo aber immer noch kultig. Hatte genau dieses Modell mit diesem Dekor - bildschön!! Habe Sie leider gegen eine 2007er TC96 getauscht, auch schön aber es fehlt etwas. Wenn das Ding in gutem Originalzustand ist kannst Du definitiv nichts falsch machen, Wertzuwachs m.E garantiert...

Das ist doch ein Umbau, nix original.

was soll sie kosten?

oder hab ich das überlesen?

Zitat:

Original geschrieben von harleylujah

Absolutes Kultbike, wenn der Zustand gut ist kannst Du nix falsch machen. Die 2000er ist eine TC88 mit Vergaser, nicht so ein "Schüttler" wie die Evo aber immer noch kultig. Hatte genau dieses Modell mit diesem Dekor - bildschön!! Habe Sie leider gegen eine 2007er TC96 getauscht, auch schön aber es fehlt etwas. Wenn das Ding in gutem Originalzustand ist kannst Du definitiv nichts falsch machen, Wertzuwachs m.E garantiert...

Wer den Evo als Schüttler bezeichnet, der sollte vielleicht 4-Zylinder fahren,

keinesfalls ne Harley!

 

ich würde sie nur kaufen, wenn sie richtig billig ist, weil

1. Die ersten TCs waren so deartig langweilig und leistungsarm, das es mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat.

2. Es gab eine Rückrufaktion, weil der Ventiltrieb häufig kaputt ging. Klären, ob das schon geregelt ist.

3. Motoren, die lange stehen, verrosten von innen, wenn der letzte Tropfen Oel ins Kurbelgehäuse gefallen ist. Da sind Lager sehr empfindlich. Wenn die Garage vielleicht noch etwas feucht ist, geht umso schneller....und das kostet dann richtig viel Geld

Wenn sich vor langem Stehen keiner drum gekümmert hat, wird sie auch nicht anspringen.

am 8. April 2010 um 19:03

@driver191 - erleuchte mich, was ist denn daran umgebaut? Ich finde, die sieht verdammt original aus, nicht mal extra Chrom Schnick-Schnack kann ich auf den ersten Blick entdecken...

 

@hd-man: Auf welcher Basis masst Du dir an zu beurteilen welches Motorrad ich fahren sollte? Für mich ist der Evo im Vergleich zum TC ein Schüttler und ich fahre trotzdem Harley - basta!!! Oder willst Du erneut einen - zu nichts führenden - thread zum Thema was denn wohl ein "echter" Harley Fahrer ist beginnen?

 

 

 

am 8. April 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von harleylujah

@driver191 - erleuchte mich, was ist denn daran umgebaut? Ich finde, die sieht verdammt original aus, nicht mal extra Chrom Schnick-Schnack kann ich auf den ersten Blick entdecken...

@hd-man: Auf welcher Basis masst Du dir an zu beurteilen welches Motorrad ich fahren sollte? Für mich ist der Evo im Vergleich zum TC ein Schüttler und ich fahre trotzdem Harley - basta!!! Oder willst Du erneut einen - zu nichts führenden - thread zum Thema was denn wohl ein "echter" Harley Fahrer ist beginnen?

Original war meine Fatboy, Bild 2

am 8. April 2010 um 19:48

@driver191 - sorry, hatte mich auch auf das Bild in deinem ersten Beitrag bezogen und die ist ja, wie wir uns ja offensichtlich einig sind, original (und entspricht exakt meiner 2000er TC88). Danke für die Klärung!

Zitat:

Original geschrieben von harleylujah

@driver191 - erleuchte mich, was ist denn daran umgebaut? Ich finde, die sieht verdammt original aus, nicht mal extra Chrom Schnick-Schnack kann ich auf den ersten Blick entdecken...

Auch wenn das Bild klein ist:

geändert sind die Schutzbleche, Hinterrad ist vermutlich breiter, daher hinten das Stummelheck, damit man zeigen kann was man(n) hat.

Hinten ist ein Niederquerschnittsreifen, d.h. die fahren sich schneller runter als die originalen und sind teurer, dass sie ersetzt werden sollten ist aufgrund des Alters empfehlenswert. Schau' ob sie rissig sind, unrund eher nicht, wenn sie so hochgebockt war. Ansonsten, tut es den Dichtungen nicht gut, wenn sie so lange kein Öl sehen. Klär`ab ob sie zumindest ab und zu mal gestartet wurden... War die Batterie ausgebaut, bzw. wurde sie immer mal geladen?

Zum Preis würde ich hier nichts schreiben... ich denke Du weißt schon dass der in Ordnung geht. Sonst weckst Du noch schlafende Hunde ;-)

 

Gruß SCOPE

Themenstarteram 10. April 2010 um 20:54

Es ist vollbracht, die Fatboy fürs Schätzchen ist gekauft. Waren heute da, gefahren und gekauft. Top Zustand wie neu! Gab 1000 Euronen Nachlass. Hab sie von Düsseldorf heim gefahren nah Höxter, schnell noch bei Polo Öl gekauft und die drei Öle gewechselt, fertig! Ach da ist das Frauchen froh!Hammer sauber und gepflegt, super Klang und Aussehen. Waren vorher noch bei HD open House. Die Vorstellung der 48 war der Grund dieses Events und wenn man heut bestellt hätte, war der voraussichtliche Liefertermin Ende September, die sinnen die Römer, ach nee sind ja die Amis!!

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

 

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