ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf 95er Camaro z28 Cabrio??

Kauf 95er Camaro z28 Cabrio??

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 12:16

Hallo zusammen....

Ich bin ganz neu und unerfahren uin der Geschichte der amerikanischen Autos, habe bloß schon immer mal eines fahren wollen. Allein der Sound beim anlassen, hat mich schon immer fasziniert. Bevor ich nun was falsch mache, würde ich gerne ein paar Mienungen zu diesem Auto hören:

95er Camaro Z28 5,7l V8 cabrio

130.000km, top gepflegt, kein Rost. 2.Hd. mit den denke ich typischen amerikanischen Extras wie Leder, Klima usw.

Das Auto soll knapp über 10.000€ kosten und ich wollte fragen, ob der Preis okay ist und ob jemand erfahrungen mit so nem auto gemacht hat. Was ich so gelesen habe, sind die Leute, die den 5,7l Motor fahren ja ganz zufrieden damit. Habe schon versucht diverse Suchmaschinen mit dem Auto zu belasten, doch es scheint hier in Deutschland nicht viele davon zu geben. Ich kann mir kein richtiges Bild über das Auto machen. Wäre also für ein Bischen Hilfe und Infos mehr als bloß dankbar!!!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

in Deutschland wurde dieses Modell offiziell nie verkauft, deshalb so selten. Das sind alles US-Importe...

Über 10K€ finde ich sehr teuer, schau doch mal bei autoscout und den anderen Autobörsen nach, was Du für 10 Grand bekommst - ich hab mal gesucht und 16 Stück gefunden: Marke Chevrolet, Camaro, Leistung ab 147 KW, Preis 8 - 12,5, nur Anzeigen mit Bild, EZ ab Bj. 98 (Wichtig: ab Modelljahr 98 hast Du den aktuellen Look).

Problem beim Cabrio: die Karre ist überhaupt nicht Verwindungssteif. Wenn die Kiste so dicht wie die Modelle mit T-Top sind, kannstes glatt vergessen. Wenn die Dichtungen nicht ordentlich gepflegt werden, wirds flott feucht im Innenraum.

Weiters Problem mit den Importen: die Reifengröße. Kenne jemanden, der eine Reifengröße eingetragen hatte, die nicht mehr hergestellt wurde.

Auch eine gute Werkstatt zu finden, wird schwer. Hier in Rhein-Main gibt es keine einzige, die man kompetent nennen könnte...woher kommst Du eigentlich? Dein Profil gibt nicht viel her.

Erst ab Modelljahr 98 sind die V8er aus komplett aus Alu - kann Dir den Motor nur empfehlen. Der Motor ist die LS1-Maschine aus der C5-Corvette. Die aus Guss sind deutlich schwerer = Handling nicht so gut.

Die Gewichtsverteilung ab Modelljahr 98 ist v/h 52/48% - also ganz annehmbar.

Allerdings: ab Modelljahr 98 wurden die Camaros offiziell hier in D verkauft, das Cabrio aber ausschließlich als V6.

Muß es unbedingt ein Cabrio sein? Mein Daddy hatte mal einen Firebird mit T-Tops...gibt ebenfalls ein tolles "offenfahr-Feeling" mit weniger Nachteilen als Cabrio. Bessere (aber immer noch lausige) Steifigkeit, aber mit V8 erhältlich.

Also meine Empfehlung:

Kauf einen LS1-V8 mit T-Tops. Lass Dich von Laufleistungen über 100TKM nicht schrecken - Probleme gibts bei Elektrik und Hinterachsdifferential. Nimm jemanden zur Probefahrt mit, der selber ein gleiches Modell fährt...

So, bei Fragen fragen :-)

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 13:10

So, habe mein Profil ein klein wenig erweitert...

Komme eigentlich aus Frankfurt/Main, wenigstens direkt aus der Nähe davon;=)

Was die Frage des Cabrios angeht, war es eigentlich schonimmer so, das ich mal eins haben wollte. Genauso wollte ich aber auch immer mal einen blubbernden V8 fahren. In dem Camaro, den ich da gefunden habe, war beides in einem Auto zusammen;=)

Ein Freund von mir hat vor Ewigkeiten mal einenZ28 5,7l gefahren, allerdings war das ein 88er Modell gewesen,. Seitdem hat mich das Auto irgendwie fasziniert.

Ich bin eigentlich auch ken Heizer auf der Autobahn, sodaß ich wohl nicht in die Gefahr einer Vollbremsung bei 250 kommen würde. Da fliegt man mit einem Cabrio eh vorher vom Sitz...

Im großen und ganzen sollte das Auto auch eher sowas zum cruisen und blubbern sein, anstatt ein Sportwagen. Wenigstens für mich. Sicher würde ich auch mal kurz 200 fahren, aber eher wohl nicht;=) Es geht mir drum, die Kraft zu fühlen und zu wissen, das sie da ist, nicht um sie auch auszunutzen. Es gibt dummerweise immer bessere Radarfallen...

Die reifengröße müßte ich mal fragen, das ist ein gutes Argument. Könnte wohl sehr teuer werden.

Aber das war schon mal seeeehr informativ und ich danke Dir für die Antwort!!!

Frankfurt? Ich komme aus Bruchköbel - ist ja nicht weit weg. Falls Du mal ne Probefahrt mit dem Teil machen willst, stehe ich Dir gerne zur Seite.

>10 Grand sind aber immer noch seehr viel - da müßte schon so einiges dran gemacht sein, damit der Preis gerechtfertigt ist.

Glaub mir: nimm ein neueres Baujahr, macht echt mehr Sinn!

Gaaanz wichtig: alle Änderungen die eintragungspflichtig sind, sollten auch im Brief stehen - ansonsten: Fingers weg!

grüß dich

ich hab en z28 cabrio bj 96

fast gleich wie 95 nur geringe optische unterschiede an der front...

also zwecks verdeck...

hatte ich nie probleme ist absolut wasserundurchlässig. bin letztes jahr 15 stunden nonstop im regen gefahren an einem tag, nicht ein tropfen ging durch.

mag aber sein dass das evtl. nicht bei jedem camaro cabrio so ist...

sonst kannst mit dem motor nix falsch machen, kräftig und gut bei guter wartung und pflege.

der preis von 10000 ist etwas zu hoch, allerdings muss man bedenken das es nur eine handvoll z28 cabrio in deutschland gibt, in diesen baujahren noch wesentlich weniger...haben also ein kleines bisschen seltenheitswert :)

hab im jahr 2000 damals für meinen 35000 dm gezahlt, allerdings mit 30.000 km

also wenn du den auf 9 oder 8,5 runterhandeln kannst ist ok....

sonst siehst du das richtig, ist kein sportwagen in dem sinn, eher ein cruiser. tieferlegung und anderen felgen sind aber zu empfehlen.serienfahrwerk ist schlecht, andere felgen für eine schönere optik...

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:46

Aloha....

Na das ist doch mal gut jemanden zu finden, der auch so ein Modell hat.... Danke für Deine Erfahrungen und es ist wohl tatsächlich so, daß es in Deutschland nur gaaanz wenige davon gibt und sie deswegen nicht so ganz billig sind. Von dem neueren Modell ( ab Bj 98) habe ich gar keins gefunden. Von dem 95er ( oder wenigstens der Baureihe) habe ich nur noch 2 gefunden. Die waren beide noch teurer und ohne 1 Jahr Garantie. DIe 130.000KM lesen sich natürlich schon viel, doch denke ich mal, sind das erstmal die KM, um den Motor einzufahren. Verheizen würde ich den eh nicht, wie gesagt, soll eher ein Cruiser sein, bei dem einem der Wind um die Ohren bläst. Ganz vielleicht interessiere ich mich auch für nen Targa, doch ich glaube da würde ich dann doch eher wieder den Anspruch eines Sportwagens haben und etwas meckern über das weiche Fahrwerk. Dann lieber ne 88-90er Corvette Targa... Aber am liebsten natürlich den Camaro!!! Wenn als einer noch nen link kennt, wo man socleh Autis kaufen kann, dann immer her damit, werde alles gierig aufsaugen.

Danke Leutz

am 9. Februar 2005 um 20:36

Moinsen,

also ich hier aus Hamburg kann nur sagen ... vergiss das Cabrio und kauf Dir einen mit Targadach.

Sparst Du bei der Anschaffung, bei der Versicherung und hast , wenn die T-Tops im Kofferraum sind ein schönes offenes Amifealing, welches dem Cabrio schon sehr gleich kommt, wie ich finde. Auf jedenfall sieht die Frisur entsprechend aus!

Wichtig auch die Rücksicht bei geschlossenem Dach. Die soll nicht so toll sein. Beim Targadach hast Du ne schöne große Heckscheibe. Auch nicht schlecht oder?

Hier in Hamburg wäre das Dach sowieso zu 90% oben. Wie das Wetter da bei euch so übers Jahr gesehen ist, weiss ich natürlich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf 95er Camaro z28 Cabrio??