Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kauf 220i Active Tourer // Rabatt nur 7,01% vor Premiere?! Kein Kauf ohne MotorTalk ;)

Kauf 220i Active Tourer // Rabatt nur 7,01% vor Premiere?! Kein Kauf ohne MotorTalk ;)

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 20. September 2014 um 19:17

Hallo!

Bin schon lange im Forum als Leser aktiv.. nun hoffe ich auf aktive Hilfe. :)

Würde gerne einen Active Tourer 220i mit annähernd Vollausstattung bestellen. Nach einer minimalen Probefahrt auf dem Firmengelände (zwecks Einstieg / worüber ich sehr dankbar war) bin ich nun überzeugt und möchte noch vor der offiziellen Vorstellung ab dem nächsten Wochenende bestellen.. Klar.

7% Rabatt wurde mir gewährt (Kaufpreis 45.650€ ohne Rabatt). Händler in Paderborn.

Ich möchte nicht bis aufs Blut herunterhandeln.. Aber 7% erscheint mir etwas wenig - auch wenn der Wagen noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde. Denkt Ihr 8% und ein Winterreifensatz mit Felgen ist realistisch?! Bin selber Vertriebler und möchte nicht schachern.. Aber lese hier zählen zw. 10-17%?!

Danke Euch für Eure Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NancyundSky

Ich gehe nächsten Samstag zur Premiere und dann werde ich mir auch ein Angebot machen lassen. Kann dann gerne berichten. Dann erst entscheide ich ob 2er Activ Tourer oder X3.

Das ist gut. Du must signalisieren, dass Du nicht um jeden Preis!!! kaufst, sondern nur zu 40.000 € (Überführung zahlst halt selbst) oder gar nicht.

Ich bin überzeugt, wenn du hart rüberkommst, dass das klappt.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ja ne is klar aber wenn man schon bei einem Händler gekauft hat und nochmal einen neuen BMW kaufen will hat man anderen Spielraum.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von NancyundSky

Wir haben ja Ende Juni unsern 2er bekommen. Ich werde auch zu 2 großen Händler gehen und mir ein Angebot Erstellen lassen.Beim 2er waren es 15 % wir hatten am 9.4 bestellt.

Grüße

Lagerfahrzeug?

Wie macht der Händler 15% wenn es 0 Subventionen für den 2er gibt?

Nein definitiv kein Lagerfahrzeug. Gut verhandeln. So wie ich es wieder tun werde egal ob Activ Tourer oder X3 mit 7 % kaufe ich definitiv nicht. Ich hab auch keine Probleme den CR-V noch etwas zu fahren.

Themenstarteram 22. September 2014 um 21:15

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Vorschläge.

Konnte noch 2 Händler bzgl eines Angebotes abfragen. hier das Ergebnis.

Händler 1: bekanntlich 7,01 % inkl. Abholung in der BMW-Welt (395€)

Händler 2: 10,82 % inkl. Abholung in der BMW-Welt (Überführung + Zulassung = angeblich 885 €)

Händler 3: 13,94 % inkl. Überführung (!) ohne Zulassung (635 €) ("machen wir 40.000 glatt")

Alles ohne nachhandeln. Alles im ersten Angebot! Ich bin aus allen Wolken gefallen..

und hast du zugeschlagen?....ich mein beim Auto

Themenstarteram 22. September 2014 um 21:39

Haha :). Das werde ich wahrscheinlich morgen. Noch n Set Allwettermatten (die sind echt stylisch bei BMW) für 66€ und das Ding ist denke rund. (Wohne neben ner Baustelle:)

Themenstarteram 22. September 2014 um 21:41

Ps: Winterradsatz Regel ich bei Points.. BMW geht nicht unter 1.300€, nicht original landen wir bei zirka 7/800 €.

Zitat:

Original geschrieben von NancyundSky

Ich gehe nächsten Samstag zur Premiere und dann werde ich mir auch ein Angebot machen lassen. Kann dann gerne berichten. Dann erst entscheide ich ob 2er Activ Tourer oder X3.

schwankst du auch noch zwischen AT und X3 (sdrive 18d nehme ich an?).

Das einzige was mE für den X3 spricht ist der Kofferraum, der ist im 2erAT wirklich winzig.

Von der Sitzposition im AT bin ich überrascht, ich denke marginal weniger als in meinem E83.

Zitat:

Original geschrieben von The_airness

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Vorschläge.

Konnte noch 2 Händler bzgl eines Angebotes abfragen. hier das Ergebnis.

Händler 1: bekanntlich 7,01 % inkl. Abholung in der BMW-Welt (395€)

Händler 2: 10,82 % inkl. Abholung in der BMW-Welt (Überführung + Zulassung = angeblich 885 €)

Händler 3: 13,94 % inkl. Überführung (!) ohne Zulassung (635 €) ("machen wir 40.000 glatt")

Alles ohne nachhandeln. Alles im ersten Angebot! Ich bin aus allen Wolken gefallen..

Alles richtig gemacht!

Themenstarteram 23. September 2014 um 15:29

Nochmals 1.ooo Dank Euch.

Habe unterschrieben!

BMW 220i mit 13,94%-Rabatt (Überführung inbegriffen). Hatte nicht den Eindruck noch handeln zu können (und wollte ja auch nicht "Schachern"). Bin auch sehr zufrieden. Lieferdatum ist laut Händler KW48 (24-28.11.) Auf dem Angebot steht: 17.11. Lassen wir uns überraschen. (Auf die Allwettermatten gewährt mir BMW noch 10%, den Winterradsatz regel ich über Points separat. Die Zulassung übernehme ich ebenfalls)

puh

Zitat:

Original geschrieben von Larousse

Zitat:

Original geschrieben von NancyundSky

Ich gehe nächsten Samstag zur Premiere und dann werde ich mir auch ein Angebot machen lassen. Kann dann gerne berichten. Dann erst entscheide ich ob 2er Activ Tourer oder X3.

schwankst du auch noch zwischen AT und X3 (sdrive 18d nehme ich an?).

Das einzige was mE für den X3 spricht ist der Kofferraum, der ist im 2erAT wirklich winzig.

Von der Sitzposition im AT bin ich überrascht, ich denke marginal weniger als in meinem E83.

Beide Fahrzeuge nur mit XDrive AT kommt ja etwas später und 225/ 228 i hab gerade lust nachzusehen auf alle fälle um 230 PS und ja kein Diesel.

Warum eigentlich keinen Diesel?

Ich fahre um 15.000 und bin jetzt mehrere Probe gefahren auch mal den Q5 aber ich mag es einfach nicht. Habe mich klar für einen Benziner entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von The_airness

Nochmals 1.ooo Dank Euch.

Habe unterschrieben!

BMW 220i mit 13,94%-Rabatt (Überführung inbegriffen). Hatte nicht den Eindruck noch handeln zu können (und wollte ja auch nicht "Schachern"). Bin auch sehr zufrieden. Lieferdatum ist laut Händler KW48 (24-28.11.) Auf dem Angebot steht: 17.11. Lassen wir uns überraschen. (Auf die Allwettermatten gewährt mir BMW noch 10%, den Winterradsatz regel ich über Points separat. Die Zulassung übernehme ich ebenfalls)

puh

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Und bei über 600€ für die Zulassung (Wucher! Wahrscheinlich war die Überführung doch nicht ganz umsonst. Die muss der Händler ja nun übernehmen.) würde ich auch selber zulassen.

Die Zulassung meines F30 Neufahrzeuges habe ich vor 2 Jahren selbst gemacht. Insgesamt hat das mit Wunschkennzeichen (€20,- Aufpreis) und Schildern €71,20 gekostet. Dafür macht das kein Händler.

Hallo

Also mit den Nachlassaussagen von fast 14% bin ich etwas skeptisch. Für ein Modell das morgen erst vorgestellt wird, wäre das ja schon sehr viel. Bei einen 2er Coupe würde ich das ohne weiteres glauben, aber bei einem AT habe ich meine Zweifel, ob das so stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kauf 220i Active Tourer // Rabatt nur 7,01% vor Premiere?! Kein Kauf ohne MotorTalk ;)