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kaskoversicherung mit werkstattbindung

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 20:26

hallo, möchte meinen 993er versichern. die günstigsten sind definitiv die huk24. die allerdings mit werkstattbindung. hat einer mit denen erfahrung gemacht? wohin schicken die mich?

hätte dort leider selbst nachgefragt, allerdings haben die nicht mal ein callcenter. und die email ist immer noch nicht beantwortet...

danke

ps: der wagen wird in d zugelassen

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZHTom

hätte dort leider selbst nachgefragt, allerdings haben die nicht mal ein callcenter. und die email ist immer noch nicht beantwortet...

danke

Sagt das nicht schon genug aus? ;)

Es gibt übrigens auch ein Versicherungsforum aus MT :)

Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas

billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel

bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten!

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin

Englischer Sozialreformer (1819-1900)

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 10:49

;-) n schlauer mann, dieser ruskin...

sie schicken dich definitiv nicht in ein pz. damit hat sich die huk24 auch erledigt. danke für die inputs

Hallo,

ich bin mittlerweile über HUK24 versichert, und zwar mit meinem SUV und 2 Motorrädern. Meinen Boxster S habe ich woanders versichert. Dies hat aber einen anderen Grund....

Die HUK24 hat in einem Test kürzlich sehr gut abgeschnitten. Den Test habe ich aber nicht komplett gelesen, sondern nur das Fazit in der "Neuen Westfälischen". Dort war die Huk mehrmals unter den Ersten, sowohl bei Neuverträgen mit Fahranfängern als auch bei anderen Konstellationen....

Die HUK24 hat die gleichen Konditonen wie die HUK. Sie ist nicht mit den billigen Versicherungen zu vergleichen, die nur günstigen Preis bei schlechten Leistungen anbieten. Bei der HUK24 ist der Unterschied zur HUK, dass sie beim Abschluss aufs Internet setzt und keine Kundenbetreuer mitverdient. Beim Abschluss kannst Du imho 2 Varinaten wählen, einmal "normal" und mit gewissen Einschränkungen wie z.B. keine Fahrer unter 18, Garage...Im Schadensfall hast Du auf jeden Fall bei der HUK24 einen persönlichen Ansprechpartner. Im Schadensfall hast Du den gleichen Leistungsumfang wie auch sonst bei der HUK.

Die Vertragsverwaltung erfolgt erfolgt online, ich finde das sehr gut und übersichtlich. Meine Emails wurden mehrmals sehr rasch beantwortet, ich kann da nicht klagen. Dies ist der Grund, warum ich 3 von 4 Verträgen auf die HUK24 umgestellt habe.

Die Einschränkung hinsichtlich Werkstätten kann muss man - so meine ich - nicht wählen. Ich meine, das wär kein Problem.

Schöne Grüße

xenio

Ich bin mit dem BMW bei der HUK24 und muß sagen, super Service bis jetzt. Alles läßt sich bequem per Mail erledigen, Antwort spätestens am nächsten Tag. Werkstattbindung ist optional, ich habe keine, kostet dafür ein paar Euro mehr im Jahr.

Viele Grüße

Jens

solange kein schaden eintritt, ist man mit der huk24 bestens bedient!

tritt doch mal einer ein ... ist man um einen erfahrungswert reicher. denn genau hier setzt das thema mit dem betreuer ein. dieser böse mensch, der "mitverdient", solange man bei ihm versichert ist (nicht länger!).

die bei der huk angestellten call-center damen verraten natürlich im schadensfall sämtliche versicherungsrechtliche tricks, die ihren arbeitgeber möglichst teuer zu stehen kommen (solche angestellte wünscht sich jedes unternehmen!). das wohl des kunden ist nämlich viel wichtiger als das eigene gehalt, welches sofort gekürzt wird, wenn der kunde kündigt. ;)

meines erachtens gibt es nicht schlimmeres als einen falschen oder gar keinen betreuer zu haben. ist am falschen ende gespart und rächt sich dementsprechend oft.

Dein Kundenbetreuer wird Dir bei einem richtigen Schaden (der über z.B.150 € ) hinaus geht, wohl kaum helfen. Diese Schäden laufen aus gutem Grund über die Versicherungszentrale. Der Kundenberater hilft Dir da nix...Man regelt es dann ausschließlich dort, weil sonst zuviel Schmu gemacht wird. Bei größeren Schäden wird oftmals ein Gutachter hinzugezogen.

Wie ich schon erwähnt habe, ist bei HUK und HUK24 im Schadensfall die gleiche Abwicklung bei der Regulierung des Schadens vorgesehen. Das kann man auf der Internetseite und auch in den Vertragsunterlagen nachlesen. Meinen HUK Versicherungsbetreuer konnte ich "in der Pfeife rauchen..."

Auf diese Kundenbetreuer kann ich gerne verzichten. Ich informiere mich beim Abschluss lieber objetkiv, meinen letzten Kontakt mit einem Kundenbetreuer beim Abschluss einer Krankenversicherung für meinen Sohn habe ich bereut...

Schöne Grüße

xenio

ich rede nicht von einem 0815 huk kundenbetreuer, sondern von einem unabhängigen spezialisten. die höhe des schadens spielt keine rolle, versicherungsrecht ist versicherungsrecht. gutachter kommt sowieso immer, hat aber mit dem, was ich meine, nichts zu tun. assekuranzlösungen waren jahrelang mein tagesgeschäft. ich konnte in etlichen fällen durch mein wissen und meine erfahrung regulierungen herbeiführen, die der kunde als laie selbst nie und nimmer durchgebracht hätte.

viele kunden sind nicht mal in der lage, eine schadensregulierung zu formulieren, welche keine rechtlichen schwachstellen hat. bei den gesellschaften sitzen sachbearbeiter, die den ganzen tag nichts anderes machen, als schäden zu bearbeiten, natürlich möglichst du gunsten des eigenen arbeitgebers. diese kennen die gesetze im schlaf rückwärts auswendig. wie will ein laie da bestehen?

zumal ein guter versicherungsmann, der entsprechendes geschäftsvolumen einreicht, bei den premium versicherern so hohe nachlässe bekommt, dass er die huk tarife schlagen bzw. zumindest einen vergleichbaren beitrag anbieten kann. da ist dann aber von grober fahrlässigkeit bis folgeschäden marderbiss etc. alles dabei.

sofern man also jemanden hat, der sauber arbeitet, oben genannte kriterien erfüllt und dazu noch gute nachlässe geben kann, gibt es meiner ansicht nach keinen plausiblen grund mehr, einen online-versicherer zu wählen.

och, manchmal geht es auch so: Huk24-Angebot ausdrucken, zur HUK-Filiale mitnehmen und vom Betreuer ein noch besseres Angebot machen lassen.

Klingt unlogisch, soll's aber schon gegeben haben.... :-)

Gruß

C.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ich rede nicht von einem 0815 huk kundenbetreuer, sondern von einem unabhängigen spezialisten.

Das hört sich wirklich gut an. So wie Du Deinen Kundenbetreuer schilderst, wäre ich weder bei HUK24 noch bei irgendeiner anderen Versicherung.

Aber was meinst Du, wie viel Prozent der Autofahrer solche Kontakte wie Du haben? Diese Art von Kundenbetreuer kann man schließlich nicht im Telefonbuch finden (wir reden jetzt aber hoffentlich nicht über so einen Verein wie AWD oder HMI, oder?). Insofern ist diese Aussage nun wirklich nicht repräsentativ!

95% aller Kunden haben eben den netten 0815 Kundenbeuer von "nebenan". Und der hilft Dir bei einem wirklichen Schaden überhaupt nicht, weil die Schäden über eine zentrale Stelle bei der Versicherung abgewickelt werden.

Und diese 0815Kundenberater gibt es zu Hauf bei jeder Versicherung, ob HUK, DEVK oder was auch immer. Das habe ich selbst oft genug erlebt.....

Schöne Grüße

xenio

bei einem Vertrag mit Werkstattbindung steht dein 993 höchstens in einer Lada-Werkstatt zwischen Niva und Samara :D

 

Grüße,

Eric

Moin,

Also ... eine solche Werkstattbindung kann man bei fast jeder Versicherung heutzutage optional dazu nehmen, und erhält dafür einen gewissen Rabatt.

Dieser setzt sich daraus zusammen, das die Versicherung mit den regionalen Werkstätten einen Rahmenvertrag schließt ... dieser sichert der Versicherung besonders günstige Arbeitzeitverrechnungssätze zu, im Gegensatz hat die Werkstatt eine entsprechend hohe Auslastung. Der zweite Punkt dabei ist, das die Versicherung so die sogenannte zeitwertgerechte Reparatur verfügt. Das heißt also, die Werkstatt ist angewiesen, bei einem Fahrzeug das einen Wert von 2500 Euro hat, entsprechend (GUTE!) gebrauchte Teile zu verwenden (z.B. bei einem Türschaden, eben eine gebrauchte zu verwenden und zu lackieren, anstelle einer nagelneuen).

Wenn du da jetzt mit einem 993er Porsche aufschlägst, oder einem 2 Jahre alten Boxster ... wird folgendes eintreten ... Die Werkstatt wird sich große Gedanken darum machen, wie es mit entsprechender Gewährleistung aussieht, wenn sie z.B. durch einen Unfall beschädigte technische Bestandteile (z.B. Ölkühler, Elektrik, Airbags etc.pp.) auszutauschen sind. Vermutlich wird diese Werkstatt diese Reparatur bei mangelnder Kompetenz ablehnen, und das Fahrzeug in ein Porschezentrum oder aber zu einem Spezialisten für dieses Fahrzeug zwecks dieser Reparaturen gebracht. Dies wird der Versicherung meistens von vornherein klar sein ... Bei komplexeren Karosseriearbeiten ... wird im Gegenzug im Regelfall auch das Porschezentrum auf externe Anbieter ausweichen, hier muss die von der Versicherung gewählte Werkstatt also nicht schlechter sein.

Im Normalfall kann man bei dem Versicherer auch eine Liste der Vertragswerkstätten abrufen, oftmals zwischen mehreren in der Region wählen. Je nach Fahrzeug ist das NICHT zwingend ein Nachteil. z.B. schickt einen die HUK24 in meiner Heimatstadt jeden verunfallten BMW zur BMW Niederlassung ... einfach weil diese für BMW Fahrzeuge entsprechender Vertragspartner ist. Und dies auch mit einem 15 Jahre alten E36, der den BMW Händler vorher 5 Jahre lang nicht mehr gesehen hatte.

Also ... hier gilt : Angebot genau prüfen, Vertragsbedingungen genau prüfen, Vertragswerkstätten ggf. überprüfen ... und dann genau nachdenken ob man mit den Einschränkungen leben kann bzw. leben will.

Und ... der Wert eines persönlichen Beraters ist gerade im Schadensfall nicht zu unterschätzen. Denn oftmals kann man mit den richtigen Formulierungen im Schadensprotokoll und den richtigen mitgelieferten Daten ... die Schadensregulierung einfacher gestalten und massiv beschleunigen, ausserdem hilft der mit seiner Erfahrung klassische Fehler zu vermeiden. ABER ... hier muss jeder selbst wissen ... ob er diese Mehrkosten bereit ist zu tragen oder nicht.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von ZHTom

hallo, möchte meinen 993er versichern. die günstigsten sind definitiv die huk24. die allerdings mit werkstattbindung. hat einer mit denen erfahrung gemacht? wohin schicken die mich?

hätte dort leider selbst nachgefragt, allerdings haben die nicht mal ein callcenter. und die email ist immer noch nicht beantwortet...

danke

 

ps: der wagen wird in d zugelassen

 

Hi,

 

habe meinen Porsche auch bei der HUk24 versichert. Da gibts vom Deckungsumfang zwei unterschiedliche Tarife, glaube Basis und Classic. Optional noch Fahrzeugversicherung SELECT, das ist mit Werkstattbindung, kann aber auch ohne abgeschlossen werden.

 

Der Service war bisher schnell und kompetent. Im Schadensfall wird sowieso auf die "normale" HUK mit deren Gutachtern und Außendienst verwiesen.

 

-> Als Kunde der HUK24 erhalten Sie den vollen Schadenservice der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Ohne Einschränkung.

 

Schäden können Sie uns

  • telefonisch,>
  • persönlich in den HUK-COBURG-Schaden-Außenstellen,
  • schriftlich per E-Mail oder
  • schriftlich per Brief

 

mitteilen.

 

Unsere Spezialisten in den Schadenaußenstellen stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Verfügung, Rufen Sie uns im Schadenfall einfach an, wir helfen Ihnen sofort.

 

Alle Telefonnummern zum Schadenservice finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt "Schadenservice".

 

 

 

 

Zitat:

Unsere Spezialisten in den Schadenaußenstellen stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Verfügung

richtig... "unsere spezialisten", also die der gesellschaft. und die stehen zunächst mal ihrem arbeitgeber mit rat und tat zur seite... und dann dem kunden. ;)

@xenio

gute versicherungsleute gibt es nicht viele, das ist richtig. aber es gibt sie.. ist ungefähr vergleichbar mit der suche nach einer guten autowerkstatt. man erfährt davon meistens über empfehlungen von bekannten, die schon gute erfahrungen gemacht haben.

ich habe übrigens keinen kundenbetreuer... ich habe das ja wie gesagt jahre lang selbst gemacht.

von HMI, OVB, AWD und wie sie alle heißen, spreche ich natürlich nicht... ich sprach von leuten mit fundierter ausbildung und einem gewissen ;)

ist ja auch egal... früher oder später macht sowieso jeder seine eigenen erfahrungen... kernpunkt war ja die werkstattbindung. ich rate wie gesagt in jedem falle von einem vertrag mit so einer klausel ab.

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