ForumVW ID.7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. Kartenupdate Stand

Kartenupdate Stand

VW ID.7 ED
Themenstarteram 26. April 2024 um 16:02

Hallo,

mein ID.7 Hat aktuell Kartenstand 24.02. Bei meinem Passat vorher kam ca. Monatlich ein Update. Ich ging davon aus, dass das beim ID.7 auch der Fall ist. Was habt ihr denn für einen Kartenstand?

Beim Passat hatte ich auch mal gelesen, das einige Probleme mit dem Update hatten. Ich nie. Gab/gibt es da Möglichkeiten das zu beheben, wenn das Update nicht funktioniert? (Außer Reklamation beim Händler?)

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

24.2 ist aktuell auch beim Passat

Kam auch beim Passat mal vor das ein Monat ausgelassen wurde

24.1 wurde auch ausgelassen

Mit a bisserl Recherche hättest dir dieses unnötige Thread erspart

Themenstarteram 27. April 2024 um 10:45

Ok. Wo gibt es denn ein Thread mit den aktuellen Kartendaten? Ich habe keinen gefunden. Immer mal Meckerei das es nicht funktioniert, da ist mir aber die aktuelle Version nicht über den Weg gelaufen.

Hi! Finde das Navi insgesamt gelungen. Nur zwei Aber:

 

Routenplaner mit Verbrenner-Brille? Als Elektroauto-Fahrer bevorzuge ich immer gern die kürzeste Route, auch wenn Sie minimal länger dauert als die Schnellste. Kann man das einstellen? Meiner zeigt gern mal 15 km Umweg an, selbst wenn eine kürze gar nicht länger dauert. Auch nicht in den Alternativrouten der Übersicht.

 

Woher kommen die Daten für die Symbole (Restaurant, Supermärkte,…)? Die sind teilweise uralt, Restaurants seit Jahren geschlossen und z.B. bei Google seit Ewigkeiten aktualisiert. Und: kann man die Symbole filtern? Oder nur die bevorzugten „hervorheben“? Ich brauche zum Beispiel keine Kindergärten (mehr) angezeigt ??.

Die Kartendaten scheinen leider grundsätzlich nicht die aktuellsten. In unserem Viertel ist bspw. eine Einbahn immer noch nicht geändert, die vor bald 2 Jahren umgedreht wurde.

Unser Enyaq hat aktuell 24.5. meist erscheinen die Updates im Folgemonat. 24 ist ja das Jahr und 5 der Monat. Somit sollte im Juli irgendwann 24.6 verfügbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen