ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kartenupdate 2-2018

Kartenupdate 2-2018

BMW X1 F48
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 7:58

Hallo BMW x1 Fahrer,

weiß einer von euch ab wann BMW die Kartenupdate's bereitstellt. Wir haben jetzt Juni und es gibt scheinbar noch kein Update für das 2 Quartal. Ist auch sonderbar?!

Danke für die Info!

lg Christian

Beste Antwort im Thema

Hab heute 29.6.18 auch das Update auf Version 2-18 vorgenommen. Kann keine Unterschiede erkennen. Der vor 2 Jahren in meiner Stadt gebaute Kreisel ist immer noch als normale Strasseneinmündung zu erkennen. Mein Sygic auf dem Handy hat bereits seit 1 1/2 Jahren den Kreisel.

Fazit: BMW bringt Updates, die nix bringen und auf uraltem Kartenmaterial basieren. Jedes billige Handyprogramm hat die aktuelleren Karten. Diese Programme kosten - im Gegensatz zu Bmw - praktisch nix.

Weiss jemand, woher BMW das Kartenmaterial hat?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Der Titel sagt alles ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Ich dachte, die Version gibt‘s schon ewig. Du meinst nicht die 2018-2?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Habe gerade in Navi Einstellungen geguckt, steht Road Map Europe Way 2017-3. Der X1 ist am 24.02.2018 produziert !!!

Ist das alte Version von Navi Software?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Schau mal in deinem Account bei Connected Drive, was dir dort aktuell für dein Fahrzeug angeboten wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Hab gerade im Auto geschaut. Habe die 1/2018 schon drauf ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Tja golfobi,

dann ist wohl das erste Update fällig. 32GB-Stick und neue Software runterziehen und ab ins Auto damit.

Automatisches Update haben glaub ich nur die mit wireless charging, aber sicher bin ich mir nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

@harald335i ,wo kann ich das herunterladen. Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Darf man auch antworten, wenn man nicht Harald heißt?

Da steht eigentlich alles drin.

https://www.motor-talk.de/.../...download-verfuegbar-t6220080.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Grufty hat das wunderbar gemacht, ich hoffe nur, du hast bereits einen Account bei Connected Drive.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Account bei Connected Drive ist kein Problem, Problem ist dass ich 100€ hinblättern muss wenn ich auf neusten Stand sein will. Für Auto die nur paar Tagen alt ist finde ich nicht in Ordnung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

@golfobi Das Kartenmaterial ist doch für 3 Jahre kostenlos oder was meinst du :confused: ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Ja, verstehe ich jetzt auch nicht.

Bist du überhaupt bei Connected Drive mit deinem Fahrzeug schon angemeldet?

Bitte dies tun, dazu brauchst du die FIN, dann bekommst du einen Sicherheitscode ins Fahrzeug gesendet (Unter Nachrichten) und den gibst du bitte bei Connected Drive ein, und schon ist er mit allen Funktionen da.

Wenn du dann nicht weiter weist, melde dich wieder.

Ich habe meinen neuen gerade bereits angemeldet, ist aber leider noch bei der Spedition, d.h. der Sicherheitscode ist nicht zugänglich. Also alles dann Anfang kommende Woche nochmal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

@Duke999 ,@harald335i , Danke für Info. Ich muss zugeben das ich mich noch nicht angemeldet habe bei Connected Drive, habe so Seite angeschaut wahrscheinlich kamen deswegen dieser Preis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Warum hast Du den Thread nicht gelesen, auf den ich oben verlinkt habe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Hab die Software runtergeladen und scheint bisher einwandfrei zu funktionieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update 2018-1 für die "neuen Systeme" auch verfügbar' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen