ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kann mich nicht entscheiden! BMW, Benz oder doch Audi?

Kann mich nicht entscheiden! BMW, Benz oder doch Audi?

Themenstarteram 23. November 2016 um 20:07

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Aktuell fahr ich ein BMW E46 320i Coupé 2004 jg. M-paket seit 5 Jahren. Hab es mal geschenkt bekommen von meinem Vater und trotzdem hab ich es Ihm nach 3 Jahren zurück bezahlt.

Nun möchte ich ein neues Fahrzeug.

Ich spare schon seit 2 Jahren aber kann mich einfach nicht entscheiden welches Fahrzeug ich mir holen sollte.

Mein Traum wäre ein Mercedes Benz CLS 350. Nur finde ich hier in der Schweiz keines der mir gefällt (Muss Schwarz sein und mit AMG Paket). Suche ab Baujahr 2011 und die schmerz grenze liegt bei 40'000CHF. Mir ist es aber lieber unter 35k. (Lohnt sich ein CLS mit über 90000km?)

Danach wäre noch die E-Klasse, BMW M3 (lohnt sich das?) / 435i (optisch gefallt er mir sehr) oder evtl. Audi RS5.

Suche eig. nur V6/V8. und Benziner.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Bitte kommt nicht mit "vergiss Mercedes, ist was für alte Menschen". Hör ich oft genug von meinen Freunden (Bin 25 Jahre alt). Finde die Autos sehr schön.

Versicherung, Service und Reparaturen (glaube ich) sollten keine Probleme sein.

Achja, gehe sehr gerne mit dem Auto in die Ferien. War mit meinem E46 an vielen Orten mit Freunden. (Berlin, Prag, Milano, Wien, Rimini, Barcelona, Lyon, Amsterdam)

Steh halt auf Sportlich und Elegant.

Hoffe Ihr könnt mir helfen. ;D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@azrazr schrieb am 24. November 2016 um 17:53:12 Uhr:

Soweit ich das von (ex) BMW Softwareentwicklern erfahren habe, ist da nix Illegales implementiert. Ich gehe davon aus, dass das stimmt.

Höre auf hier wichtiger zu machen als du bist. Vor zwei Monaten als ahnungsloser Noob hier angemeldet, ein paar Stammtischparolen aufgeschnapt und gibt jetzt selbstsicher den größten Müll von dir. Musste ich mal loswerden :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@A346 schrieb am 25. November 2016 um 16:32:19 Uhr:

Zitat:

@azrazr schrieb am 25. November 2016 um 14:37:21 Uhr:

Solche Spammer gibt es immer wieder. Schaltet man die ab, sind die Foren wirklich gut lesbar.

Aha, jeder, der nicht deiner Meinung ist oder deinen unglaublichen Quatsch über bestimmte Fahrzeuge aus eigener Erfahrung widerlegt, ist für dich ein Spammer.

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du der Spammer bist? Nicht nur in diesem Thread?

Halte doch einfach die Klappe und berate/urteile nicht über Fahrzeuge, die Du nicht im entferntesten kennst.

Du hast z.B. den Phaeton als unzuverlässige Schrottkarre bezeichnet. Warum? Nur weil Du dir den Unterhalt nicht leisten kannst?! Eine andere Begründung für deine dämliche Aussage über den Phaeton hast Du jedenfalls nicht geliefert.

Getroffene Hunde winseln....

Dein Beitrag zum Thema: Null.

Dein "Tonfall": musst Du mit leben. Willkommen bei der Forenbereinigung :-)

Zitat:

 

Mal dumm gefragt (ohne Deinen Wunsch in Frage zu stellen): warum suchst Du eigentlich so ein Geschoss für die Schweiz? Als Schweizer würde ich mir einen minimalmotorisierten Wagen mit Bestausstattung suchen - ...

???

Der CLS 350 ist doch die Basismotorisierung in den Baujahren 2011 und 2012...

azrazr,

meine Beiträge zu Thema betrafen den unter anderem empfohlenen Phaeton.

Von dir wurde die Empfehlung in die Tonne gekloppt, der TE findet ihn gut. Nur halt nicht für seine Bedürfnisse.

Wird einsam für dich auf MT, wenn Du alle User nach und nach auf Ignor setzt. Kannst deren Beiträge ja nicht lesen, also wirst Du auch nicht mehr darauf antworten.

Was für eine himmlische Ruhe. Vor dir und deinen Kommentaren :D

 

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 25. November 2016 um 17:16:03 Uhr:

Zitat:

 

Mal dumm gefragt (ohne Deinen Wunsch in Frage zu stellen): warum suchst Du eigentlich so ein Geschoss für die Schweiz? Als Schweizer würde ich mir einen minimalmotorisierten Wagen mit Bestausstattung suchen - ...

???

Der CLS 350 ist doch die Basismotorisierung in den Baujahren 2011 und 2012...

Eine Basismotorisierung von 265 PS ist kein Geschoss?

Als ich in den 80-ern in Canada war, hatten die lauter solche Autos... Vmax 110 km/h, aber alles voll mit Plüsch und Luxus. Was sagten die: "Wozu die Motorleistung? Die kann ich ohnehin nicht nutzen. Komfort finde ich aber angenehm".

Zitat:

 

Eine Basismotorisierung von 265 PS ist kein Geschoss?

Nein, eigentlich 306 PS, der TE sucht ja einen Benziner. Wenn er den CLS am besten findet, bleibt in den o. g. Baujahren nur dies. Es sei denn, in CH wurden andere Motoren angeboten...

Zitat:

@Snappii schrieb am 25. November 2016 um 13:29:02 Uhr:

 

Kann mir evtl. einer vorteile/nachteile eines M3 Cabrio sagen?

Wenn M3, dann nur mit Dach. Gerade bei derart leistungsstarken Autos ist die Karosseriesteifigkeit wichtig, und die wird durch das fehlende Dach geschwaecht-- trotz aller zusaetzlichen Versteifungen, die dann auch noch das Gewicht in die Hoehe treiben.

Imo ist das fuer dich aber sowieso das falsche Auto: Leistungs- und kostenmaessig spielt der in der Sportwagen-Liga, also: Porsche, Mercedes AMG, Audi RS-Modelle etc. Verbrauch, Versicherung und Wartung/Reparaturen sind extrem hochpreisig. Den muesstest du praktisch mit dem CLS 63 AMG vergleichen.

Mein Alternativvorschlag: Das elegante BMW 3er Coupe E92 mit Biturbo-Reihensechser und 306 PS. Der passt locker in deinen Budgetrahmen und frisst dir nicht die Haare vom Kopf.

BMW 335ix Coupe schwarzmet.

Das ist bereits das Facelift des E92, hier sogar in der Allradversion. Garantie, neue Bremse und Reifen sowie aktueller Service hoeren sich nicht schlecht an, und der Preis ist fuer einen Wagen mit diesem Bj. und km-Stand wirklich guenstig. Das einzige, was ihm fehlt, ist eine Lederausstattung, falls man darauf Wert legt.

Untersuchen lassen wuerde ich ihn aber vorsichtshalber auf evtl. Unfallschaeden.

 

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 25. November 2016 um 17:25:45 Uhr:

Zitat:

 

Eine Basismotorisierung von 265 PS ist kein Geschoss?

Nein, eigentlich 306 PS, der TE sucht ja einen Benziner. Wenn er den CLS am besten findet, bleibt in den o. g. Baujahren nur dies. Es sei denn, in CH wurden andere Motoren angeboten...

Nicht nur das, sonder der TE führte weiter aus:

"Steh halt auf Sportlich und Elegant."

Würde sagen bei "sportlich" ist man heutzutage mit > 300 PS, auch in der CH, gerade so ausreichend motorisiert. Außerdem hat der TE ja noch angegeben, bisher schon viele Reisen mit dem Auto durch Europa gemacht zu haben. ;) Da liegt er ja auch in Duellen mit Speed Junkies auf deutschen Autobahnen und muss sich in Italien mit feurigen Fahrern auseinandersetzen, die es lieben ihre Cavalli im Lambo, Maserati oder Ferrari gerne voll auszureizen :D

Zitat:

@brunsberg schrieb am 25. November 2016 um 18:57:17 Uhr:

 

BMW 335ix Coupe schwarzmet.

Zitat:

Das einzige, was ihm fehlt, ist eine Lederausstattung, falls man darauf Wert legt.

Der hat doch Lederaustattung :confused:

Zitat:

 

Würde sagen bei "sportlich" ist man heutzutage mit > 300 PS, auch in der CH, gerade so ausreichend motorisiert. Außerdem hat der TE ja noch angegeben, bisher schon viele Reisen mit dem Auto durch Europa gemacht zu haben. ;) Da liegt er ja auch in Duellen mit Speed Junkies auf deutschen Autobahnen und muss sich in Italien mit feurigen Fahrern auseinandersetzen, die es lieben ihre Cavalli im Lambo, Maserati oder Ferrari gerne voll auszureizen :D

Sportlich ist für mich auf`m Platz und nicht im Auto:D;)

Aber es stimmt schon, nicht aber wegen der PS, sondern weil dieser 350er noch etwas alte Schule ist, der hat mi 370 NM exakt soviel Drehmoment wie der Taxidiesel 200 CDI, und das in einem recht schweren Auto.

Bei den Europatouren sind die Städte wohl wichtiger als die Touren an sich, also ist die Zugänglichkeit auch mit einzubeziehen, heisst also Schadstoffklasse bzw. für Paris ein Wechselkennzeichen:D

Zitat:

@brunsberg schrieb am 25. November 2016 um 18:57:17 Uhr:

 

(...) was ihm fehlt, ist eine Lederausstattung, falls man darauf Wert legt.

(...)

Was für ein Geschoss! Hammer!

Allerdings sehe ich auf den Fotos den am ledrigsten aussehenden Stoff, den ich je gesehen habe... :-)

P.S.: wenn ich nicht meine ~40.000 km im Jahr abspulen würde (seit Ende April: 30.000 - die Kundendienstlampe leuchtet schon die letzten 1000 km ein), wäre das Auto sogar für mich interessant...

am 26. November 2016 um 0:39

Zitat:

@borussia11 schrieb am 25. November 2016 um 19:14:46 Uhr:

Zitat:

@brunsberg schrieb am 25. November 2016 um 18:57:17 Uhr:

 

BMW 335ix Coupe schwarzmet.

Zitat:

@borussia11 schrieb am 25. November 2016 um 19:14:46 Uhr:

Zitat:

Das einzige, was ihm fehlt, ist eine Lederausstattung, falls man darauf Wert legt.

Der hat doch Lederaustattung :confused:

In der Anzeige steht 'Sitzbezug Stoff'.

Zitat:

@brunsberg schrieb am 26. November 2016 um 01:39:32 Uhr:

Zitat:

@borussia11 schrieb am 25. November 2016 um 19:14:46 Uhr:

 

BMW 335ix Coupe schwarzmet.

Zitat:

@brunsberg schrieb am 26. November 2016 um 01:39:32 Uhr:

Zitat:

@borussia11 schrieb am 25. November 2016 um 19:14:46 Uhr:

 

Der hat doch Lederaustattung :confused:

In der Anzeige steht 'Sitzbezug Stoff'.

Meine Erfahrung: ca 30% des Anzeigentextes treffen nicht zu (bezüglich Ausstattung/Aussehen des fahrzeuges). Problem? Nein. Das nicht Zutreffende ist entweder offensichtlich, oder egal.

@brunsberg schrieb am 26. November 2016 um 01:39:32 Uhr:

Zitat:

 

Der hat doch Lederaustattung :confused:

@brunsberg schrieb am 26. November 2016 um 01:39:32 Uhr:

Zitat:

In der Anzeige steht 'Sitzbezug Stoff'.

Mag sein, dass das in der Anzeige steht...auf den Bildern ist eindeutig Leder zu sehen.

 

Würde auch zum Dodge Charger tendieren, falls es mal was anderes als die üblichen Verdächtigen sein kann. Gibt es mit V6 und V8 und mit der ZF-8-Gang-Automatik. :)

Zitat:

@azrazr schrieb am 24. November 2016 um 20:34:54 Uhr:

 

35.000 CHF sind in der Schweiz nix - wenn ich das in EUR übersetze: vielleicht mal 20.000 EUR, wenn überhaupt (von der Kaufkraft her).

Das ist wohl das mit Abstand irrwitzigste was ich hier im Forum gelesen habe. Kannst du das mal genauer erklären?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kann mich nicht entscheiden! BMW, Benz oder doch Audi?