ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kann man sowas noch kaufen oder besser nicht ???

Kann man sowas noch kaufen oder besser nicht ???

Themenstarteram 22. September 2007 um 7:19

Hi an Alle,

suche ja immer noch einen S203, allerdings ist das nicht so einfach. Habe einen super Wagen gefunden aber leider keine Mwst. ausweisbar.

Jetzt hat man mir noch einen Wagen angeboten, nur frage ich mich ob man sowas noch kaufen kann. Die Ausstattung ist natürlich genial, wie ich finde.

Hier mal ein Link dazu.

C200K Avantgarde T-Modell

Hatte zwar noch einige weitere Fahrzeuge im Angebot, die aber sehr weit entfernt standen und auch schon alle weg waren. Dieser steht im Autohaus, wo ich auch all meine Kundendienste an meiner E-Klasse machen lasse.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

Da treten doch einige Fragen auf.

1.) Ist der Wagen unfallfrei?

2.) Ist der Wagen Werkstattgepflegt?

3.) Wieviel Vorbesitzer?

4.) Warum die hohe KM-Leistung?

5.) TÜV und ASU?

6.) Probefahrt und Check bei Dekra?

7.) Der Preis ist etwas zu hoch

Das wäre es erst mal für den Anfang.Ansonsten sieht das Angebot was die Ausstattung betrifft gut aus.

 

Old Man

Themenstarteram 22. September 2007 um 10:01

1.) ist unfallfrei

2.) durchgängig Checkheft gepflegt

3.) 1 Vorbesitzer

4.) ??? nicht bekannt

5.) wird neu gemacht

6.) Probefahrt noch nicht gemacht / Dekra Gutachten wird dort grundsätzlich bei jeden Fhzg. gemacht aber noch nicht angesehen. Auto aber schon angeschaut, sieht sehr sauber aus.

7.) was wäre unter Berücksichtigung dessen, das er vom DC Händler ist, angemessen ???

Hier mal die genauen Daten zum Fahrzeug von deren Homepage:

Mercedes-Benz C 200 Kompressor T-Modell

 

Fahrzeugdaten

 

Erstzulassung 12/2004

Kilometerstand 101.000 km

Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug

Karosserieform Kombi

Motorleistung 120 kW (163 PS)

Hubraum 1796 ccm

Motorart Benzin

Getriebe automatisch

Farbe Obsidianschwarz metallic

Polster Leder schwarz

Vorbesitzer 1

GFZ-Nummer 014221

 

Ausstattungslinie

 

Avantgarde

 

Ausstattungsmerkmale

Abbiegelicht

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Anhängevorrichtung

Antiblockiersystem (ABS)

Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Aussenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Batterie m. grösserer Kapazität

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

Bremsassistent (BAS)

CD-Wechsler

COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio

Durchlademöglichkeit

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fensterheber elektrisch

Fondsitze mit integrierten Kindersitzen

Getriebe automatisch 5-Gang

Handy-Vorrüstung universal

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Leichtmetallräder 5-Speichen-Design 17 Zoll

Modelljahr 2005

Multifunktionslenkrad

Parameterlenkung

Parktronic-System (PTS)

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

Reiserechner

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheinwerferreinigungsanlage

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel

Sound-System

Sportfahrwerk

Sportpaket

Sportsitze vorn

Telefonantenne

Tempomat

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Windowbags

 

Also, ich finde die Km-Leistung nicht so extrem (falls das Auto nicht schon ein Jahr lang am Hof des Händlers steht) - es ist ja immerhin schon 33 Monate oder 1.000 Tage alt - das wären über den Daumen gepeilt ca. 100 km/Tag.

 

Es gibt genügend Leute, die das fahren - wenn auch der Benziner dann ein ziemlicher Luxus ist. Dafür hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen vor allem Langstecke gefahren wurde.

 

Zum Preis kann ich (als Ösi) nix sagen - aber absurd hoch erscheint er mir auch nicht. Das Auto muss ja seinerzeit ca. das Doppelte gekostet haben.

Themenstarteram 23. September 2007 um 14:49

Welcher Preis wäre hier denn jetzt angemessen ??? Wie zuverlässig ist der Motor ? Beabsichtige mit dem Fahrzeug ca. 12-15.000km pro Jahr zu fahren.

Eure ehrlichen Meinungen zum Fahrzeug würden mir echt weiterhelfen.

Na ja … wir alle hier können leider auch nicht besser im Kaffeesud lesen als du … ;)

 

Wenn du das Auto z.B. drei Jahre fahren willst, so hast du ca. 150.000 km am Tacho und musst dann schon mit größeren Reparaturen rechnen - sogar, wenn das Auto an sich "gut" ist. Und viel Kulanz kannst du bei diesem Tachostand auch von Mercedes nicht mehr erwarten.

 

Im Grunde stellt sich bei jedem älteren Gebrauchtwagen die gleiche Frage: Bist du (nach dem Kauf) mit den laufenden Kosten für das Auto schon an deinem finanziellen Limit oder könntest du dir notfalls auch größere Reparaturen leisten - natürlich ungern, aber ohne schmerzhafte Einschränkungen in anderen wichtigen Bereichen?

 

In ersterem Fall - wenn du also keine Reserven mehr hast, um "unerwartete" (aber eigentlich "erwartbare" ;) ) Reparaturen abzudecken - lebst du eigentlich schon über deine Verhältnisse.

 

Dann wäre ein billigeres (kleineres oder weniger gut ausgestattetes) Auto - vielleicht auch mit weniger km - dessen Anschaffung und Betrieb noch einen finanziellen Polster übriglassen, die klügere Wahl.

 

Ich fürchte, viel mehr kann man - bei über 100.000 km - seriös nicht sagen.

 

 

Themenstarteram 23. September 2007 um 16:23

Um die Reparaturen brauche ich mir wohl eher weniger Sorgen machen. die letzten 3 Inspektionen für meinen Dicken haben auch mal eben 4500 € gekostet, ohne das es mich ruiniert hätte.

Es geht mir eigentlich eher um die Meinung, ob man sowas überhaupt noch kaufen sollte oder eher nicht. Zudem sind dafür ja auch noch fast 24.000 € (DEM 48.000) zu berappen.

Wie wäre es denn damit?

http://...brinkmannbleimannbremen.de/pkw/detailansicht.php?...

Also der Wagen hat ja fast Komplettausstattung und scheint gut gepflegt zu sein, daher meint der Händler den (meiner Meinung nach) ziemlich hohen Preis durchdrücken zu können.

ABER: über 100.000 km ist schon eine Grenze, da würde ich vorsichtig sein. Wenn man zudem bedenkt, dass es jetzt aktuell den Nachfolger des Wagens gibt, finde ich den Preis zu hoch. Mehr als 21.000,- ist eigentlich nicht angebracht. Ich persönlich würde eher auf etwas Ausstattung verzichten und dafür einen neueren Wagen mit weniger km kaufen. Außerdem: je weniger Schnickschnack er hat, desto weniger kann kaputt gehen...

Themenstarteram 25. September 2007 um 11:48

@Litefor

denke du hast damit wohl recht.

Wollte zwar erst einen ziemlich komplett ausgestatteten Wagen haben aber wenn ich wenige Abstriche mache, kann ich für den Kurs fast einen Jahreswagen nehmen.

Habe hier noch einen gefunden, den mein Händler stehen hat, ist Baujahr 2006.

Würde mich sehr interessieren, wie dazu eure Meinung ist.

C 180 K T Sport Edition Final Edition

Auf der Homepage des Autohauses ist das Fahrzeug für 24.795 € zu haben.

Den finde ich, ehrlich gesagt, wesentlich besser.

Ist sicher auch eine Bauch-Entscheidung, aber hier finde ich das Preis-Leistungsverhältnis einfach besser.

oder nen neuen für 3000€ mehr

C 180

am 26. September 2007 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von snobbytec

@Litefor

denke du hast damit wohl recht.

Wollte zwar erst einen ziemlich komplett ausgestatteten Wagen haben aber wenn ich wenige Abstriche mache, kann ich für den Kurs fast einen Jahreswagen nehmen.

Habe hier noch einen gefunden, den mein Händler stehen hat, ist Baujahr 2006.

Würde mich sehr interessieren, wie dazu eure Meinung ist.

C 180 K T Sport Edition Final Edition

Auf der Homepage des Autohauses ist das Fahrzeug für 24.795 € zu haben.

Also ich habe den in Limo und bin voll begeistert. Kombi und Automatik ist noch besser. Würde ich mir als nächsten kaufen. Die Sport Edition ist schon toll und die Verarbeitung ist 1A. Ausstattung hat auch schon einige Extras. Also in so ne richtung suchen. Der hat noch nicht so viele km auf dem Tacho.

am 26. September 2007 um 10:35

Der 180k ist preislich wesentlich attraktiver als der erstgenannte 200k. Da müsste ich nicht lange überlegen. 1,5 Jahre jünger und 65.000km weniger für 1.900 Euro. Da pfeift man doch gerne auf die paar PS.

Themenstarteram 26. September 2007 um 15:18

Danke für eure hilfreichen Antworten, hab mich jetzt eigentlich für den C180k T Sport Edition entschieden.

War gerade beim Händler, das Fahrzeug kostet 24,795 € und ich bekomme sogar einen nagelneuen Satz Winterkompletträder kostenlos dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kann man sowas noch kaufen oder besser nicht ???