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Kann man den SUV noch Fahren oder Umrüsten ?

BMW X5 E53
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 15:03

Hallo mir ist in der gegend dieser X5 hier aufgefallen habe ihn im Internet gefunden leider hat er euro 3.

Kriegt man ihn irgendwie auf euro 4 und was kostet dies oder kann man ihn so einfach fahren ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Der TE muss selbst wissen wo er unterwegs ist und was dazu benötigt wird.

Ich habe mir selbst vor einem Jahr einen Euro 3 Diesel gekauft und das reicht mir für meine Zwecke.

Euro 5 ohne Harnstoffeinspritzung sind ebenfalls arm dran bei Dieselfahrverboten, die Umrüstung ist finanziell kaum sinnvoll bis unmöglich.

Übrigens, ich schaue mir seit einiger Zeit x5 und x3 an und der oben gepostete x5 3.0d steht schon seit langem im Netz. Mit Euro3 und gelber Plakette ist der Käuferkreis recht klein.

Nur neben bei, die manuelle Klima ist schon recht selten.;)

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Selbst wenn man ihn auf Euro 4 kriegt, wäre das für die Regierung nicht gut genug.

Einen Diesel mit weniger als mindestens Euro 5 zu kaufen, ist zurzeit pures Glücksspiel.

Für grüne U-Plakette braucht es keine Euro4 Abgasnorm.

Abgesehen von sparsamen Diesel, die bereits mit Euro3 die grüne Plakette bekommen, reicht auch bei Euro 3 die Nachrüstung eines PDF um eine grüne Plakette zu bekommen.

@ TheLuckyDawg24

Wenn du auf Dieselfahrverbote hinaus willst, um diese umgehen zu können reicht nicht mal Euro 5 Abgasnorm.

Für die blaue Plakette, vorausgesetzt das diese auch überhaupt mal kommen sollte ist voraussichtlich mindesten Euro 6 erforderlich.

Es geht aber nicht um die Plakette. Es geht darum, dass allen älteren Dieseln Fahrverbote drohen.

 

EDIT:

Genau darauf will ich hinaus.

Manche Euro 5 Diesel kann man aber umrüsten.

 

Wie dem auch sei, ich möchte das ganze Diesel-Thema hier nicht schön reden und somit dem armen Kerl ein Auto empfehlen, dass er ein paar Monate später zwangsläufig verkaufen oder verschrotten muss.

In erste Linie ist aktuell die grüne Plakette von Nöten um überall rein fahren zu können.

Ob irgendwann was kommt, das werden wir sehen.

Es wird aktuell viel Panikmache betrieben und vieles hängt davon ab wo man unterwegs ist.

Die Panikmache ist eben das große Problem....

Wenn die Öffentlichkeit etwas will, bekommt sie es früher oder später auch.

Der TE muss selbst wissen wo er unterwegs ist und was dazu benötigt wird.

Ich habe mir selbst vor einem Jahr einen Euro 3 Diesel gekauft und das reicht mir für meine Zwecke.

Euro 5 ohne Harnstoffeinspritzung sind ebenfalls arm dran bei Dieselfahrverboten, die Umrüstung ist finanziell kaum sinnvoll bis unmöglich.

Übrigens, ich schaue mir seit einiger Zeit x5 und x3 an und der oben gepostete x5 3.0d steht schon seit langem im Netz. Mit Euro3 und gelber Plakette ist der Käuferkreis recht klein.

Nur neben bei, die manuelle Klima ist schon recht selten.;)

Panikmache trifft es sehr gut, es wurde längst von unabhängigen Sachverständigen bewiesen, dass der Diesel nur einen marginalen Anteil an der Feinstaubbelastung hat! Dieser setzt sich zum größten Teil aus normaler Verschmutzung wie Reifenabrieb usw. zusammen! Aber auch hier steht der Profit an erster Stelle, die Leute sollen wieder neue Autos kaufen!

Es geht bei aktuell möglichen Fahrverboten in den Innenstädten nicht mehr um Feinstaub sondern um Stickstoffdioxid (NO2).

Problematik des Diesel ohne Harnstoffeinspritzung ist hier auf jeden Fall gegeben. ;)

Richtig, so sehe ich es auch, die ganzen älteren Lkws stinken zwar aber davon ist noch keiner verstorben ( wegen Diesel Abgasen ) bei den Benziner sieht es aber anders aus, alles nur Geldmacherei, aber den x5 aus der Anzeige würde ich stehen lassen da die VfL etwas mehr Probleme haben.

Weswegen Leute so sterben sein mal dahin gestellt.

Die Problematik des Dieselfeinstaubs nimmt mit der abnehmenden Grösse der Partikel zu, die durch voran schreitende Technik, nämlich immer höheren Einspritzdrücke sich immer weiter zuspitzt.

Hier wurde bereits vor über 10 Jahren mit dem PDFs gegen gesteuert.

Die Benzin-Direkteinspritzern sind auf diesem Gebiet auf lange Sicht auch dran und ab 2018 bereits werden die ersten Benziner mit Partikelfiltern auf dem Markt kommen.

Ob der gepostete x5 zu gebrauchen ist, müsste man vor Ort nach genauer Besichtigung entscheiden, auch wäre viel davon abhängig wo der Endpreis letztendlich landen wird.

Der ist mit Euro3 und gelber U-Plakette schon mächtig unter Druck, das Fahrzeug wird eventuell eher in den Export gehen.

Zur Not geht der x5 auch für Leute die nicht in die Umweltzonen unterwegs sind.

Klar ist natürlich auch, dass das im VFL Modell eingesetzte GM-Getriebe (bei vernachlässigten Ölwechseln) nicht so standhaft und technisch entwickelt ist wie das im FL-Modell eingesetzte ZF-Getriebe.

Ich wohne mitten in einer umweltzone und habe mir im august nen x5 diesel zugelegt.

was soll denn passieren?

selbst bei fahrverboten für nicht blaue plakette?

An meinem Passat 35i hatte ich sechs jahre keine u-plakette dran.

bin immerhin einmal aufgeschrieben worden...............

Es hängt alles am Gesetzgeber die Plakettenverordnung auch durchzusetzen oder zu überprüfen.

Wo kein Kläger da auch kein Richter. ;)

Dieser Zustand lässt sich natürlich auch schnell ändern, wenn man es nur will.

Partikelfilter hin oder her, der X5 der hier angeboten wird ist das Vorfacelift model das nicht einmal eine klimaautomatik hat. Das lenkrad ist das alte LKW Lenkrad das Fahrzeug hat gelbe plakette. Für den preis einfach zu teuer. Ich möchte garnicht wissen was da noch alles zu reparieren ist an dem x5

Er hat das alte GM getriebe was nur ärger macht und zu guter letzt ist er auch noch grün.

Es steht nicht mal dabei wie lange er noch tüv hat, nicht mal eine beschreibung was an dem fahrzeug gut ist oder was zu machen ist. In der beschreibung macht der nur werbung für sich, aber erzählt nix über das fahrzeug.Lass mich raten fahrzeug wird im kaufvertrag als bastler fahrzeug verkauft oder export. Dann ist der händler irgendein hinterhof händler. Also nix gegen den namen des händlers aber ich würde hier die finger davon lassen. Egal ob er zum umrüsten geht oder nicht.

 

Wer rechtschreibfehler sieht kann sie behalten.

Lenkrad ist passend für einen Panzer wie der x5 nun mal ist.

Der TE dürfte wohl nicht farbenblind sein, grün oder nicht grün, das ist reine Geschmacksache.

Ist damals eine übliche Farbkombi gewesen, aussen grün mit beigen Innenraum.

Die Preise die aufgerufen werden in der Regel auch nicht bezahlt.

Der Händler müsste verrückt sein bei dem Alter/Laufleistung und der möglichen Probleme bei einem x5 Diesel noch mit der Gewährleistung sich mit rein zu hängen.

Das GM-Getriebe, habe ich oben bereits angemerkt macht in der Regel nur Ärger, wenn die vorgeschriebene Wartung 60-80 tkm nicht ausgeführt wird.

Die Anzeige ist vom Aufbau her nicht unüblich bei Fahrzeugen im Niedrigpreissegment.

Wenn einer nach durchgecheckten Fahrzeugen mit neuem Tüv und Garantie, wohl möglich in einem BMW-Glaspalast Ausschau hält, bewegt sich automatisch in komplett anderen Preisregionen.;)

Nicht ohne Grund wird ein relativ preiswertes Fahrzeug hier gepostet, aktuell deutschlandweit mit der günstigste.

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