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Kallio 50 ging beim gas geben aus!

Generic
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 12:29

Hallo,

mein roller stand 2 tage draussen im regen. bin mit meinem lkw nach hause gefahren wetter war zu schlecht. Heute lkw abgestellt am hof un dzum roller. der ging sofort an. bissl langsam gas lief alles.

drauf gesetzt los gefahren ab 25-30 kmh ging gas weg. dann lansam los gefahren und nach ner weile konnte ich wieder 50 kmh fahren. stand and der ampel wurde grün , gas gegeben auf ein mal ging beim gas geben der motor aus. dann motor angemacht dann ging er immer weider von alleine aus.

50 meter weiter war ATU hab ihn dahin gebracht die wollen mich anrufen wenn die nach geguckt haben.

der roller ist 2 jahre alt hat fast 10 000 runter war vor 2 monaten bei der inspektion. war nie was dran

weis einer was das sein kann, bin vom roller abhängig zur arbeit zu fahren. mit lkw nach hause geht ja nicht immer.

gruss

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9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Hallo,

mein roller stand 2 tage draussen im regen. bin mit meinem lkw nach hause gefahren wetter war zu schlecht. Heute lkw abgestellt am hof un dzum roller. der ging sofort an. bissl langsam gas lief alles.

drauf gesetzt los gefahren ab 25-30 kmh ging gas weg. dann lansam los gefahren und nach ner weile konnte ich wieder 50 kmh fahren. stand and der ampel wurde grün , gas gegeben auf ein mal ging beim gas geben der motor aus. dann motor angemacht dann ging er immer weider von alleine aus.

50 meter weiter war ATU hab ihn dahin gebracht die wollen mich anrufen wenn die nach geguckt haben.

der roller ist 2 jahre alt hat fast 10 000 runter war vor 2 monaten bei der inspektion. war nie was dran

weis einer was das sein kann, bin vom roller abhängig zur arbeit zu fahren. mit lkw nach hause geht ja nicht immer.

gruss

Hallo,

Na, 10 000 km ohne einen Mangel ist ja schon ganz ordentlich !! :D

So wie Du das beschrieben hast, wären das Anzeichen für leeren Tank (vielleicht hat jemand das Benzin abgezapft) :rolleyes: ......oder ein Faden an den Elektroden der Zündkerze...

...und / oder alle elektrischen Kontakte / Steckverbindungen auf gute Leitfähigkeit überprüfen !

...aber jetzt hast du ihn ja schon in der Werkstatt, die werden das schon machen !!

(als Lkw-Fahrer hättest du aber sowas wissen können/sollen) ;)

wölfle ;)

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

Hallo,

mein roller stand 2 tage draussen im regen. bin mit meinem lkw nach hause gefahren wetter war zu schlecht. Heute lkw abgestellt am hof un dzum roller. der ging sofort an. bissl langsam gas lief alles.

drauf gesetzt los gefahren ab 25-30 kmh ging gas weg. dann lansam los gefahren und nach ner weile konnte ich wieder 50 kmh fahren. stand and der ampel wurde grün , gas gegeben auf ein mal ging beim gas geben der motor aus. dann motor angemacht dann ging er immer weider von alleine aus.

50 meter weiter war ATU hab ihn dahin gebracht die wollen mich anrufen wenn die nach geguckt haben.

der roller ist 2 jahre alt hat fast 10 000 runter war vor 2 monaten bei der inspektion. war nie was dran

weis einer was das sein kann, bin vom roller abhängig zur arbeit zu fahren. mit lkw nach hause geht ja nicht immer.

gruss

Hallo,

Na, 10 000 km ohne einen Mangel ist ja schon ganz ordentlich !! :D

So wie Du das beschrieben hast, wären das Anzeichen für leeren Tank (vielleicht hat jemand das Benzin abgezapft) :rolleyes: ......oder ein Faden an den Elektroden der Zündkerze...

...und / oder alle elektrischen Kontakte / Steckverbindungen auf gute Leitfähigkeit überprüfen !

...aber jetzt hast du ihn ja schon in der Werkstatt, die werden das schon machen !!

(als Lkw-Fahrer hättest du aber sowas wissen können/sollen) ;)

wölfle ;)

Hey als lkw fahrer habe ich echt keine ahnung von motoren! Ich bringe den wagen immer nur in die werktstatt wenn was ist;-) hab nie mit mororen oder ähnliches befasst. Mache de Job nur weil ich nix anderes gefunden habe;-)) warum denken alle ein Lkw fahrer muss ahnung von technik haben.

Wir sind fahrer/auslieferer und keine mechaniker;-)))

Hey aber den Roller habe ich gestern noch abgeholt, es war wasser im vergaser meinten die.

bin dann auch los gefahren. mitten aufm weg nach hause bei vollgas ging der wieder von gas weg.

dann hab ich ihn 5 minuten beim laufenden motor stehen lassen und langsam mit 30-40 kmh weiter nach hause dann ging er wieder normal. gestern noch mal nach mc fit gefahren und der lief auch seine 60 kmh wieder. trotzdem habe ich das gefühl das er nicht mehr der alte ist vom geräusch her.

vieleicht war ja wasser im tank? weil beom kallio am deckel ist so ne klappe da war auch wasser drin.

vieleicht halten die china roller doch nur 2 jahre?

 

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

 

......vieleicht war ja wasser im tank? weil beom kallio am deckel ist so ne klappe da war auch wasser drin.

vieleicht halten die china roller doch nur 2 jahre?

Ja, Den Tankdeckel musst du immer gut verschliessen !! :eek:

Das muss richtig "Klick" machen beim zudrücken !!! (ist etwas fummelig)

Dann kann da auch kein Wasser in den Tank kommen (eigentlich unmöglich) .:rolleyes:

Du solltest evtl. das Benzin rausmachen und frisches rein, denn solange Wasser im Tank ist, kann er immer wieder mal "rumspinnen" !

Wasser um den Tankverschluss hatte ich auch schon stehen, (habe auch einen kallio) aber IM Tank hatte ich noch nie Wasser, hatte auch noch NIE Probleme mit dem kallio, obwohl ich mit dem auch im Winter fahre !! (dato 4500 km)

Ich habe mir schon überlegt, da ein Loch in diese Gummischale um den Tankverschluss zu bohren, damit eingetretenes Wasser gleich wieder ablaufen kann !

Kauf dir doch so eine Abdeckplane und decke ihn ab wenn er im Regen stehen muss !

Wenn du 3 Tage im Regen stehst, bekommst du ja auch Schnupfen ! :D

wölfle ;)

 

Ach ja, noch'n Tip:

Tank entleeren ist ja nun mal sehr mühselig !! Nimm dir eine kleine Flasche mit Schraubverschluss mit, und wenn er wieder mal "ausgeht" fummelst du am Vergaser (was und wo der Vergaser ist weisst du aber?) den Schwimmerkammerentleerungsschlauch frei und lässt etwas Benzin/Wasser ab !! (in die mitgenommene Flasche) dann sollte er ne Weile wieder gut laufen !! Und wenn das noch mehrmals vorkommt, solltest du doch den Tank und das Benzinleitungssystem "entwässern" !

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

 

......vieleicht war ja wasser im tank? weil beom kallio am deckel ist so ne klappe da war auch wasser drin.

vieleicht halten die china roller doch nur 2 jahre?

Ja, Den Tankdeckel musst du immer gut verschliessen !! :eek:

Das muss richtig "Klick" machen beim zudrücken !!! (ist etwas fummelig)

Dann kann da auch kein Wasser in den Tank kommen (eigentlich unmöglich) .:rolleyes:

Du solltest evtl. das Benzin rausmachen und frisches rein, denn solange Wasser im Tank ist, kann er immer wieder mal "rumspinnen" !

Wasser um den Tankverschluss hatte ich auch schon stehen, (habe auch einen kallio) aber IM Tank hatte ich noch nie Wasser, hatte auch noch NIE Probleme mit dem kallio, obwohl ich mit dem auch im Winter fahre !! (dato 4500 km)

Ich habe mir schon überlegt, da ein Loch in diese Gummischale um den Tankverschluss zu bohren, damit eingetretenes Wasser gleich wieder ablaufen kann !

Kauf dir doch so eine Abdeckplane und decke ihn ab wenn er im Regen stehen muss !

Wenn du 3 Tage im Regen stehst, bekommst du ja auch Schnupfen ! :D

wölfle ;)

 

Ach ja, noch'n Tip:

Tank entleeren ist ja nun mal sehr mühselig !! Nimm dir eine kleine Flasche mit Schraubverschluss mit, und wenn er wieder mal "ausgeht" fummelst du am Vergaser (was und wo der Vergaser ist weisst du aber?) den Schwimmerkammerentleerungsschlauch frei und lässt etwas Benzin/Wasser ab !! (in die mitgenommene Flasche) dann sollte er ne Weile wieder gut laufen !! Und wenn das noch mehrmals vorkommt, solltest du doch den Tank und das Benzinleitungssystem "entwässern" !

Danke für deine antwort!

bin ebend nach 10 meter wieder stehen geblieben!! Wie soll ich um 3 uhr morgens zur arbeit kommen?

Wollte mc fit fahren und nach 10 meter beim gas geben geht der aus. wieder an beimgas geben aus, wieder an dann gas geben aus. dann ging er gar nicht mehr an. gewartet ging an beim gas geben aus.

ging nich mehr an 10 minuten gewartet und ging kurz an, beim gas geben aus. hab kein bock mehr.

 

wie und wo entleere ich den tank , wo ist denn der schlauch. hab mich so gut woie nie mit so was befasst!

frage der vergaser schlauch da wo ist er? ich habe absolut keine ahnung.

bin zwar lkw fahrer aber eher musiker, kampkünstler sportler usw ich lebe ne anderewelt;-))

deswegen keinplan von technik.

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

 

Danke für deine antwort!

bin ebend nach 10 meter wieder stehen geblieben!! Wie soll ich um 3 uhr morgens zur arbeit kommen?

Wollte mc fit fahren und nach 10 meter beim gas geben geht der aus. wieder an beimgas geben aus, wieder an dann gas geben aus. dann ging er gar nicht mehr an. gewartet ging an beim gas geben aus.

ging nich mehr an 10 minuten gewartet und ging kurz an, beim gas geben aus. hab kein bock mehr.

 

wie und wo entleere ich den tank , wo ist denn der schlauch. hab mich so gut woie nie mit so was befasst!

frage der vergaser schlauch da wo ist er? ich habe absolut keine ahnung.

bin zwar lkw fahrer aber eher musiker, kampkünstler sportler usw ich lebe ne anderewelt;-))

deswegen keinplan von technik.

Ja, DAS habe ich befürchtet !!

Mach das mal mit dem "Vergaser entleeren", machs so 3 x, wenn er dann das 4. mal stehenbleibt, solltest du den Tank und die gesamte Benzinanlage entleeren und reinigen, das macht VIEL Arbeit ! Dazu solltest du dir am Besten jemanden zu Hilfe holen der Ahnung davon hat !

Zum Vergaser-Schwimmerkammer entleeren:

Guck das Bild, das ist der Vergaser! den siehst du so, wenn du von links (in Fahrtrichtung, da wo der Kickstarter ist) unterhalb der Verkleidung zum Motor guckst.

Da siehst du ganz unten am Vergaser so einen schwarzen Schlauch der hinter den Luftfilter geht. den holst du hervor so dass du deine Flasche drunterhalten kannst.

Über dem Schlauch siehst du an der Vergaser-Schwimmerkammer eine Messingschraube, die drehst du auf, dann läuft Benzin/Wasser heraus. Lass etwas herauslaufen und dreh die Schraube dann wieder zu.

Dann musst du natürlich ein paarmal kicken bis er wieder anspringt !!

wölfle

Moin.

Stecke mal einen Schlauch in den Tank , Wasser sammelt sich unten , und laß mal Benzin ab . Dann siehst Du ob Waser drinnen ist .

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

 

Danke für deine antwort!

bin ebend nach 10 meter wieder stehen geblieben!! Wie soll ich um 3 uhr morgens zur arbeit kommen?

Wollte mc fit fahren und nach 10 meter beim gas geben geht der aus. wieder an beimgas geben aus, wieder an dann gas geben aus. dann ging er gar nicht mehr an. gewartet ging an beim gas geben aus.

ging nich mehr an 10 minuten gewartet und ging kurz an, beim gas geben aus. hab kein bock mehr.

 

wie und wo entleere ich den tank , wo ist denn der schlauch. hab mich so gut woie nie mit so was befasst!

frage der vergaser schlauch da wo ist er? ich habe absolut keine ahnung.

bin zwar lkw fahrer aber eher musiker, kampkünstler sportler usw ich lebe ne anderewelt;-))

deswegen keinplan von technik.

Ja, DAS habe ich befürchtet !!

Mach das mal mit dem "Vergaser entleeren", machs so 3 x, wenn er dann das 4. mal stehenbleibt, solltest du den Tank und die gesamte Benzinanlage entleeren und reinigen, das macht VIEL Arbeit ! Dazu solltest du dir am Besten jemanden zu Hilfe holen der Ahnung davon hat !

Zum Vergaser-Schwimmerkammer entleeren:

Guck das Bild, das ist der Vergaser! den siehst du so, wenn du von links (in Fahrtrichtung, da wo der Kickstarter ist) unterhalb der Verkleidung zum Motor guckst.

Da siehst du ganz unten am Vergaser so einen schwarzen Schlauch der hinter den Luftfilter geht. den holst du hervor so dass du deine Flasche drunterhalten kannst.

Über dem Schlauch siehst du an der Vergaser-Schwimmerkammer eine Messingschraube, die drehst du auf, dann läuft Benzin/Wasser heraus. Lass etwas herauslaufen und dreh die Schraube dann wieder zu.

Dann musst du natürlich ein paarmal kicken bis er wieder anspringt !!

wölfle

Danke für deine hilfe. Ich habe mich immer gefragt was das für ein schlauch ist.

ich hatte vor ner stunde frisches benzin nach getankt. ging an aber beim gas geben aus.ann ing er gar nicht mehr an.

ich probiere das morgen im hellen mit dem schlauch. mich holtener morgen oder eher schon heute früh ab und fahr morgen nach der arbeit mit lkw nach hause;-))

wenns morgen nicht geht wenn ich den vergaser entleert habe bringe ich ihn wieder zu atu.

d

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:07

So konnte nicht anders. Bin runter vergaser flasche drunter und abgelassen.

Bissl benzin und wasser ein paar mili kamen.

Nach 10 mal kickstarter ging der auf vollgas an;-))))

Volle granate... der war so laut hatte ärger mit dem nachbar.

morgen nach der arbeit mal gucken wie er dann ist.

danke an boeser wolf für den tipp

Zitat:

Original geschrieben von capmusicone

So konnte nicht anders. Bin runter vergaser flasche drunter und abgelassen.

Bissl benzin und wasser ein paar mili kamen.

Nach 10 mal kickstarter ging der auf vollgas an;-))))

Volle granate... der war so laut hatte ärger mit dem nachbar.

morgen nach der arbeit mal gucken wie er dann ist.

danke an boeser wolf für den tipp

Ach ja, das hab' ich vergessen zu sagen, dass er dann anfangs nicht unbedingt "sauber läuft", aber das müsste sich nach 1 Minute laufen wieder einpendeln !!

Geh doch nochmal runter, schieb den kallio um die Ecke (wo's niemand stört) und starte noch einmal, fahr ne kleine Runde und wenn er dann wieder abstellt, nochmal Schwimmerkammer entleeren, das müsste sich eigentlich SO beheben lassen !

Dann kannste womöglich morgen mit dem kallio zur Arbeit fahren ! (vielleicht besser ne 1/4 Stunde früher losfahren und Schraubendreher und Flasche mitnehmen) ;)

der kallio ist nicht schlecht !! ich mag meinen kleinen kallio !! :o :p

wölfle ;)

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