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Kadett will nicht mehr

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:07

Ich bin neu hier. Ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe mir den Kerl letzte Woche gaaaaaaaaaaaaanz güstig gekauft. Am Dienstag wollte ich ihn mit roten Schildern abholen. Der sprang auch an, aber dann lief Benzin aus. In der Höhe vom Tank. Ich muß dazu sagen, der gute stand über 1 Jahr rum. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Ich wollte halt mal sehen wo das Benzin herkommt, deshalb wollte ich ihn nochmal laufen lassen. Aber den Gefallen tut er mir nicht.Ich mußte ihn dann mit dem Hänger holen. Kann mir vielleicht jemand helfen, er sieht eigentlich noch gut erhalten aus. Der kleine ist erst 2.Hand. Bitte helft mir. Gruß Daniela

Achso der ist ein 1.6 mit 75 PS

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11 Antworten
am 8. August 2009 um 19:20

moin und herzlich willkommen hier..

dein benzingeruch müsste von den benzinschläuchen kommen..

diese gummischläuche werden mit den jahren porös und reißen irgendwann auf..

der tausch der schläuche ist relativ einfach..

klapp mal deine rücksitzbank hoch, hinten rechts wirst du einen schwarzen plastikdeckel vorfinden, diesen einfach abnhemen.. dort drunter sitzt deine benzinpumpe wo auch dein benzinschlauch rangeht...

genau ab da solltest du diesen wechseln..

kaufst dir also am besten gute 1.5 meter benzinschlauch (bekommt man in jedem autoteileladen) und tauscht diesen einfach aus...

der tank muss dafür nur etwas abgesenkt werden, ist aber kein großer akt..

schau mal hier in dem beitrag :

http://www.motor-talk.de/.../...toffleitung-erneuern-t2232528.html?...

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

moin und herzlich willkommen hier..

dein benzingeruch müsste von den benzinschläuchen kommen..

diese gummischläuche werden mit den jahren porös und reißen irgendwann auf..

der tausch der schläuche ist relativ einfach..

klapp mal deine rücksitzbank hoch, hinten rechts wirst du einen schwarzen plastikdeckel vorfinden, diesen einfach abnhemen.. dort drunter sitzt deine benzinpumpe wo auch dein benzinschlauch rangeht...

genau ab da solltest du diesen wechseln..

kaufst dir also am besten gute 1.5 meter benzinschlauch (bekommt man in jedem autoteileladen) und tauscht diesen einfach aus...

der tank muss dafür nur etwas abgesenkt werden, ist aber kein großer akt..

schau mal hier in dem beitrag :

http://www.motor-talk.de/.../...toffleitung-erneuern-t2232528.html?...

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Läuft der danach wieder? Ich muß eh noch etwas Arbeit (Rost) investieren. Ich denke aber er ist es Wert. Denn wie gesagt ist er gut erhalten und erst 2.Hand. Gruß Daniela

am 8. August 2009 um 19:52

zumindest schließe ich das so aus deinem beitrag ....

am besten mal auf die bühne damit, benzin rein und starten.. dann sollte man ja sehn können wo das benzin entweicht..

hmm benzinverlust ist ja immer sone sache ...zum glück ists hinten und nicht vorn am motor ...hatte vor vielen jahren mal n 86c polo mit mechanischer benzinpumpe am ZK ....da warn riss drin und das spritzte fröhlich auf den krümmer....da wird dir mal richtig anders wenn du von der autobahn kommst und das bemerkst ;)

Themenstarteram 16. August 2009 um 12:35

Hallo langsam nervt mich der Kadett. Also den Benzinschlauch hinten an der Pumpe habe ich jetzt erneuert. Dann lief die Kiste,dann fing er wieder an zu nerven. Dann habe ich mich entschlossen ihn zu verkaufen. Gestern kam dann einer und hat sich das Teil angesehen, aber der wollte dann nicht anspringen. Jetzt haben wir nachgesehen, ich habe das Gefühl die Benzinpumpe will nicht mehr.Falls jemand hier interesse hat, der steht bei autoscout24 für 259 euro, vielleicht könnt ihr euch die Bilder ansehen. Da lief der aber noch, wenn ihn jemand will, bitte melden. Für 200 Euro kann der weg.Oder macht mir einen Vorschlag.

aloahe...also die Benzinpumpe fängt an zu arbeiten wenn der schlüssel auf zündung gedreht wird...das kann man deutlich hören....sonst tippe ich mal auf die alt bekannte 1,6l krankheit mit dem zündmodul im delco zündverteiler...schnelltest:mann nehme einen mittleren hammer,öffnet die motorhaube und schlägt mit leichten schlägen ein paar mal auf den guß zündverteilerfuß da wo die schwarze kappe anliegt,aber nicht auf die plaste kappe schlagen sondern auf den gußfuß des verteilers...dann schaut man sich mal die zündkerzen an,die kontakte der verteilerkappe,den verteilerfinger und die zündkabel und checkt das mal alles durch mit reichlich kontaktspray...und mit der hammermethode ist mein 1,6 immer angesprungen als das zündmodul hinüber war was aber auf dauer echt nervig wurde....man sollte auch mal den Benzinfilter tauschen,da der aber in so einem blechgehäuse sitzt kann man da auch nicht reinlugen am besten einfach wechseln denn  so wird auch der bängsäng durchfluß garantiert...oppelpoppel

 

am 16. August 2009 um 20:32

hörst du die benzinpumpe den anlaufen beim zündung anmachen?

wenn nicht ist wohl das benzinpumpenrelais hinüber...

sitzt an der spritzwand im motorraum..sowas hat hier jeder liegen....

warum so schnell aufgeben?

Themenstarteram 16. August 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

hörst du die benzinpumpe den anlaufen beim zündung anmachen?

wenn nicht ist wohl das benzinpumpenrelais hinüber...

sitzt an der spritzwand im motorraum..sowas hat hier jeder liegen....

warum so schnell aufgeben?

Die Benzinpumpe läuft. Du weisst nicht wie der bis jetzt genervt hat. Was könnte es noch sein?

am 17. August 2009 um 3:17

vorne kommt auch benzin an ja?

mit gas geben passiert auch nix??

mal angeschoben? oder überbrücken??

ansonsten wie schonmal beschrieben der verteiler...

wie sieht denn kappe usw aus? mal angeschaut?

zur not mal die 13er mutter vom verteiler lösen..

einer startet und einer dreht GANZ LANGSAM mal am verteiler..

Themenstarteram 17. August 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

vorne kommt auch benzin an ja?

mit gas geben passiert auch nix??

mal angeschoben? oder überbrücken??

ansonsten wie schonmal beschrieben der verteiler...

wie sieht denn kappe usw aus? mal angeschaut?

zur not mal die 13er mutter vom verteiler lösen..

einer startet und einer dreht GANZ LANGSAM mal am verteiler..

hallo, vorne kommt nichts an. wenn ich vorne benzin draufmache läuft er für sekunden.

aloahe..evtl dann doch/auch benzinfilter zu..mal tauschen...sitzt am Unterboden/hinter schweller vor dem Hinterrad Beifahrerseite...kleine blechdose wo schlauch ankommt und schlauch abgeht und von klammer gehalten..wechsel ist schnell erledigt...oder einspritzeinheit multec...oppelpoppel

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