ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett e Umbau wie geht was

Kadett e Umbau wie geht was

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 12:24

Moin Moin,

Ja Jungs habe hier mal ne Fráge und zwar habe ich ja jetzt ein 2.0 8v

von Ebay ersteigert.

Siehe Bilder unten

Aber zu meiner Frage was kann ich denn alles machen an meinen Cabrio zu Verschönerung.

Würde gern damit auf Opel Treffen fahren nicht unbedingt Pokale zu holen Den da stehen manchmal schon richtige kisten zwar leider keine Kadetten aber sonstige Opel,s

Habt ihr villeicht paar Tipps zwecks Inneraum und Kofferraum

oder sonstige wie ich ihn bisschen verschönern könnte

also habe mir jetzt in ebay ne neue Zender Lippe ersteigert die kommt noch dran vorne.

Und würde ihn gern noch bisschen an den rädern draussen haben das ich 225 er drauf bekomm jetzt sind 195 er drauf

würde mich freun wenn der ein oder andere villeciht ein Tipp für mich hat

was ich denn so alles selber machen könnte um mein kaddy bisschen schöner zu bekommen

könnt euch auch gerne über icq melden nummer

553-234-237

vielen dank im voraus an alle leser

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. August 2009 um 19:23

Hallo..

Also so würde ich ihn machen (siehe Bild unten), da es warscheinlich ein SommerFZG bleiben wird.

Nur ich würde die Seitenschweller und die vordere untere Frontlippe weg machen und dafür nochmal so 5 cm tiefer machen.

Auf alle Fälle gehören da 13" Felgen drauf.(Fuchs oder so..)

Lackmässig wäre weiss mit schwarzem dach sehr schön.

Im Winter würd ich mir dann den Motor mal zur Brust nehmen..

Hab noch ein paar Bilder von Kadetts, wennst noch nen Anreiz brauchst!!???

mfg

Opel Kadett C Fahrer

am 9. August 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von homer830

Hallo..

Also so würde ich ihn machen (siehe Bild unten), da es warscheinlich ein SommerFZG bleiben wird.

Nur ich würde die Seitenschweller und die vordere untere Frontlippe weg machen und dafür nochmal so 5 cm tiefer machen.

Auf alle Fälle gehören da 13" Felgen drauf.(Fuchs oder so..)

Lackmässig wäre weiss mit schwarzem dach sehr schön.

Im Winter würd ich mir dann den Motor mal zur Brust nehmen..

Hab noch ein paar Bilder von Kadetts, wennst noch nen Anreiz brauchst!!???

mfg

Opel Kadett C Fahrer

bild fehlt :)

am 9. August 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Nur mal so viel zum Thema Alltagsauto Audi...

Mein Astra (geschlachtet):

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

 

Mein Kadett:

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8

Ich hab lediglich meine Meinung gesagt. Klar hat jeder einen anderen Geschmack. Ich finde eben nur, dass ein Auto stilecht gebaut werden sollte. An ein Auto der 80er Jahre passt nunmal kein neumodischer Kram ran. Genauso wie LEDs, M3-Spiegel, Angel Eyes, GFK usw. an einem Auto der 80er und 90er Jahre nix zu suchen haben. Single Frame gehört an einen Audi, M3 und Angel Eyes an einen BMW, blaue Innenbeleuchtung in einen VW, aber bitte nicht an einen Kadett. Besonders lasierte Leuchten oder geschwärzte Scheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer gehen überhaupt nicht. Erstens illegal und zweitens eine riesige Unfallgefahr.

Aber stimmt, jeder fängt mal klein an. Also noch viel Spaß beim Aufbau von deinem Kadett. :)

P.S.: Und genau die Sprüche mit der "Opel-Gäng", Parkplatz-Prolls diverser Fast Food Ketten und "besoffene Opel-Fans" in diversen Tuning-Reportagen bringen leider genau den angesprochenen Ruf, mit dem die richtigen Kadett Fahrer nichts zu tun haben wollen. Kadett fahren ist einfach nur ein ganz besonderer Luxus im Leben. :)

ohne dich angreifen zu wollen, aber vielleicht bist du einfach ZU fixiert auf das modell..

demnach wohl auch die etwas verschärften antworten..

klang so als würdest ihn verantwortlich dafür machen, daß so einige sich daneben benehmen in ihrem verhalten, zwecks proll beschipfen etc.

wobei ich weiß wie du das meintest..

das geschriebene wort kann man sich halt so hindrehn wie man will ;)

was nun irgendwie an an einem auto gehört ist halt geschmackssache..

dies aber betrifft jedes auto/marke...

am 9. August 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Nur mal so viel zum Thema Alltagsauto Audi...

Mein Astra (geschlachtet):

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

 

Mein Kadett:

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6, Bild 7, Bild 8

Ich hab lediglich meine Meinung gesagt. Klar hat jeder einen anderen Geschmack. Ich finde eben nur, dass ein Auto stilecht gebaut werden sollte. An ein Auto der 80er Jahre passt nunmal kein neumodischer Kram ran. Genauso wie LEDs, M3-Spiegel, Angel Eyes, GFK usw. an einem Auto der 80er und 90er Jahre nix zu suchen haben. Single Frame gehört an einen Audi, M3 und Angel Eyes an einen BMW, blaue Innenbeleuchtung in einen VW, aber bitte nicht an einen Kadett. Besonders lasierte Leuchten oder geschwärzte Scheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer gehen überhaupt nicht. Erstens illegal und zweitens eine riesige Unfallgefahr.

Aber stimmt, jeder fängt mal klein an. Also noch viel Spaß beim Aufbau von deinem Kadett. :)

P.S.: Und genau die Sprüche mit der "Opel-Gäng", Parkplatz-Prolls diverser Fast Food Ketten und "besoffene Opel-Fans" in diversen Tuning-Reportagen bringen leider genau den angesprochenen Ruf, mit dem die richtigen Kadett Fahrer nichts zu tun haben wollen. Kadett fahren ist einfach nur ein ganz besonderer Luxus im Leben. :)

Hallo...

Respekt..... Sehr schöne Autos... Leute hört auf ihn, der Mann hat geschmack...

mfg

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:30

also die bilder sind schön aber deine art mit der komm ich nicht ganz klar bischen hochmässig

aber egal jetzt jeder fahrt siene autobahn entlang gg

am 9. August 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von --Kadetti--

also die bilder sind schön aber deine art mit der komm ich nicht ganz klar bischen hochmässig

aber egal jetzt jeder fahrt siene autobahn entlang gg

kritik gehört dazu wenn man bilder reinstellt ;)

Ja, stimmt schon, dass ich ziemlich fixiert auf den Kadett E bin. Das Auto ist nunmal meine ganz spezielle Macke. :) Und dass meine Meinung nicht jedem passt, das weiss ich auch. Ich kann aber auch mit Kritik umgehen, da ich weiss, dass mein Kadett auch nicht jedem gefällt. Meine Farbe, die Felgen, meine Radkästen usw. polarisieren auch. ;)

am 9. August 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Ja, stimmt schon, dass ich ziemlich fixiert auf den Kadett E bin. Das Auto ist nunmal meine ganz spezielle Macke. :) Und dass meine Meinung nicht jedem passt, das weiss ich auch. Ich kann aber auch mit Kritik umgehen, da ich weiss, dass mein Kadett auch nicht jedem gefällt. Meine Farbe, die Felgen, meine Radkästen usw. polarisieren auch. ;)

farbe geht eigentlich, wobei man sich an solchen farben meist bald satt sieht...

dezent isser, so solls auch sein.. nur die reifen/radlauf kombination ist nich so mein geschmack..

aber recht haste ja , der E kadett ist auch ein schönes auto, keine frage...

nur muss man das auch mal von der seite sehn:

der E Kadett ist nicht mehr wirklich gefragt im allgemeinen sinne..

will eigentlich keiner mehr haben (image etc.) dennnoch günstig zu haben und für fahranfänger oder hobbybastler die sich dann versuchen wollen, kommt sowas grade recht...

wobei ich den themenstarter nicht in diese schiene schieben will..

war nur mal ne andere sichtweise..

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:46

also ich habe ja gesagt finde dienen kadett auch schön

doch gibt es deinem kadett auch kleinichkeiten wo schöner sein könnten

doch lasst uns lieber jetzt miteinander ohne zu diskutieren jeder hat einen anderen geschmack und das finde ichgut so wer schlimm wenn alle gleich wern die kadetten

der iene mag es so der andere so

zum thema ruf verschandeln

ne ne ich sagte ein birchen nicht ein kasten und aus dem alter bin ich raus zum angeben

davon halte ich auch nicht so viel gibte s aber überral

habe meinen kadett erst vor kurzem in ebay gekauft vor einem monat

habe mitlerweille selber schon sachen weg gemacht wo vom vorbesitzer drauf waren wie der drache auf der haube und so weiter

ich mag es sportlich und dezent

habe auch keien mosterface schürtze und so weil das jedem sein geschmack ist

wollte ja nur tipps zur verschönerung und so doch ahbe ich mich angegriffen gefühlt wenn es heist wieder einer wo ein kadett verschandelt

denn das ist nicht der fall

aber deswegn müssen wir jetzt nicht weiter diskutieren wenn du tipps hast gern her damit

darauf besteh ich ja auch

wie das thema schon sagt umbau wie geht was

um zu schauen was es so für möglichkeiten gibt

am 9. August 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

Zitat:

Original geschrieben von homer830

Hallo..

Also so würde ich ihn machen (siehe Bild unten), da es warscheinlich ein SommerFZG bleiben wird.

Nur ich würde die Seitenschweller und die vordere untere Frontlippe weg machen und dafür nochmal so 5 cm tiefer machen.

Auf alle Fälle gehören da 13" Felgen drauf.(Fuchs oder so..)

Lackmässig wäre weiss mit schwarzem dach sehr schön.

Im Winter würd ich mir dann den Motor mal zur Brust nehmen..

Hab noch ein paar Bilder von Kadetts, wennst noch nen Anreiz brauchst!!???

mfg

Opel Kadett C Fahrer

bild fehlt :)

Hallo..

Nein, ist doch unten dran gehängt.. schau genau... :-))

mfg

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:54

ja ich habe das bild auch gefunden naja der sim wieder

am 9. August 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von homer830

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

 

bild fehlt :)

Hallo..

Nein, ist doch unten dran gehängt.. schau genau... :-))

mfg

könnte schwören eben war´s noch nicht da aber nun gut ;)

silber hat auch was..

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

Zitat:

Original geschrieben von homer830

 

Hallo..

Nein, ist doch unten dran gehängt.. schau genau... :-))

mfg

könnte schwören eben war´s noch nicht da aber nun gut ;)

silber hat auch was..

ui ui so fing es an es ist von anfang an da kadett85 gg

schon so spätt gg

ja silber hat auch was

 

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

P.S.: Und genau die Sprüche mit der "Opel-Gäng", Parkplatz-Prolls diverser Fast Food Ketten und "besoffene Opel-Fans" in diversen Tuning-Reportagen bringen leider genau den angesprochenen Ruf, mit dem die richtigen Kadett Fahrer nichts zu tun haben wollen. Kadett fahren ist einfach nur ein ganz besonderer Luxus im Leben. :)

Das hat aber nichts spezifisches mit Opel zu tun, es gibt von jeder Automarke Leute die sich daneben benehmen, oder sich nachts am atu treffen um rennen zu fahren :rolleyes:(um ein beispiel zu nennen ;) )

und im Endeffeckt kommt man eh immmer zum Schluss, wie schon gesagt wurde, das sich jeder sein Auto aufbauen sollte wie er es will ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen