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Kadett E Cabrio. Mein neues Projekt ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:12

hallo!

habe mir ein einen neuen wagen zugelegt, nun bin ich stolzer besitzer eines e kadett cabrio.

nun habe ich ein paar fragen an die profis!

z.b. was ihr dafür bezahlt hättet? bj. '92, 150tkm, 1.6l (edition) und einige mängel (z.b. dach undicht, ...) :( (bilder folgen)

und ob es für dieses modell schon ein elektrisches dach gab bzw. wozu dieser (funktionslose) schalter ist (bild1)?

Beste Antwort im Thema

aloah..ich finde es gut das du das cab wieder auf die strasse bringen willst...viel spaß dabei und den daumen gedrückt das sich der euroneneinsatz  in grenzen hält...und hier im  forum sind ja wohl die besten kadetten freaks versammelt die mit rat und auch evtl. tat zur seite stehen..oppelpoppel

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Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:13

zur preisfrage:

bild2

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:13

bild3

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:14

bild4

Farbe ist cool!:D

 

Schalter ist lustig, 2 x F EFH vorn und E-Verdeck!!!! Ist es defekt bei Dir oder ist nur der Schalter vorhanden. Schau mal in den Kofferraum, dort muß auf der rechten Seite die Pumpe usw. sitzen.

 

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:17

achso, er ist in einem technisch gutem zustand. also auspuff, bremsen, motor und getriebe sind gut in schuss. allerdings ist am kotflügel vl, hl, hr starker rost zu bemängeln, den ich aber mit ein paar schweißarbeiten beheben kann.

was sagt ihr also zu dem fahrzeug? gut, oder eher eine niete? schätzt doch mal den preis, was ich wirklich bezahlt habe sag ich euch später ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Farbe ist cool!:D

Schalter ist lustig, 2 x F EFH vorn und E-Verdeck!!!! Ist es defekt bei Dir oder ist nur der Schalter vorhanden. Schau mal in den Kofferraum, dort muß auf der rechten Seite die Pumpe usw. sitzen.

ja, eben. das der elekr fh hat war mir schon klar ;) aber das es den schon mal mit e-verdeck gab, wusste ich nicht. werde mal nachschauen! auf jedenfall sagt der schalter nichts, auch wenn der motor an ist.

außerdem öffnet das verdeck nicht manuell, weswegen ich auch noch mal nen extra fred aufmachen wollte.

Rate mal mit Rosenthal???  Habe genau so einen gerade für 400,- gekauft, allerdings war der Kotflügel ok.

Verdeck öffnet nur bei angezogener Handbremse!!! 

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:23

oha! gut zu wissen!

das werde ich wohl dann morgen gleich mal probieren! aber es sollte doch manuell zu öffnen sein (ohne handbremse)?

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:54

mir fält gerade noch ein: meine reflektoren der scheinwerfer sind sogar verostet. ist das normal?

da ich jetzt wahrscheinlich neue brauche wollte ich gern wissen ob es für den kadett gute nachbau scheinis gibt, evtl. auch mit klarglasoptik?

Bis eben warst Du mir noch sympathisch. sorry Spaß beiseite, auch das Thema betr. der Klarglasleuchten/Engelsaugen/Angeleyes/BMW-Schrott usw.ist schon ausgiebig behandelt worden. Benutze hierfür bitte die Suchfunktion, dann wirst >Du Themen ohne Ende hierzu finden.

 

Ebenso bei fast allen Belangen in Punkto Kadett.

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 20:07

hehe! bin auch kein freund von 0815 angeleyes, aber ich dachte da eher an linsensysteme (z.b. von in.pro) die die straße besser ausleuchten als die orginalen reflektoren. billig müssten sie dabei nichteinmal sein, da mir eine gute ausleuchtung und damit meine sicherheit das wert wäre. aber wie es auschaut were ich wohl doch zum schrotti gehen, aber die scheinis sind sowieso ersteinmal sekundär. hauptsache mein schönes cabrio ist erst mal fahrbereit bzw. tüv-fest ;)

schönes Auto (damit meine ich zunächst mal Farbe und Innenausstattung ;-)

Daß der Kotflügel an der Anschraubfläche komplett wegrostet ist (für das Baujahr) eigentlich nicht normal, die hinteren Radläufe sind durch und die Schweller werden unter der PVC-Abdeckung wohl auch nicht mehr ganz neuwertig sein... Kurzum, du wirst ein wenig Zeit und Geld investieren müssen um dein Cabrio wieder auf die Strasse zu bringen. Wirtschaftlich sinnvoll ist die Reparatur nur, wenn Du die Schweißarbeiten in Eigenregie durchführen kannst (such dir notfalls Hilfe, z.B. im Bekanntenkreis - wenn Du keine 2 linken Hände hast, lass es dir beibringen...). Da die Blechteile zum Glück recht günstig sind (Radläufe, Schweller und Kotflügel kosten beim freien Händler kaum mehr als im Internet, den Rest kann man sich aus Tafelblech klopfen) wird der größte Kostenfaktor die Lackierung sein (nach Ansehen der Bilder zumindest Kotflügel und Seitenwände - da lohnt es sich über eine Komplettlackierung nachzudenken). Hier gilt eigentlich das Gleiche wie für die Schweißarbeiten: soviel wie möglich selbermachen (zumindest die zeitraubenden Vorarbeiten - wenn das Resultat nicht Perfekt ausfallen muss tut's vielleicht auch eine Garagenlackierung...).

2 Punkte solltest Du bei deinem Projekt stets im Auge behalten:

1. deinen Anspruch, also wie das Ergebnis letztendlich ausfallen soll

2. die Kosten (brauchbare 1.6er Cabs mit frischen Plaketten gibt's um 1500€)

Als Anhaltspunkt (Hausnummer ;-) zum Preis hier die Daten zu meinem Cabrio (EZ 92, C16NZ, Bild siehe Link):

- gekauft 7/07 mit 144TKm, 2. Hand, HU/AU neu, beim (Hinterhof-) Händler für 999€

- Verdeck und Felgen vom (vorhandenen) Teileträger übernommen

- Reifen, Batterie, Stoßdämpfer, Bremsen (incl. Sättel und Radbremszylinder), Traggelenke und Spurstangenköpfe erneuert

- aktueller Km-Stand 156T, Radläufe sind noch original und gesund, im Winterurlaub gibt's neue Schweller...

Ich hoffe ich hab' dich jetzt nicht zu sehr erschreckt, wenn du die Möglichkeit hast das Meiste in Eigenregie durzuführen - tu's!

Der Kadett ist wohl die preiswerteste Möglichkeit Cabrio zu fahren (und macht dabei richtig Spass).

Grüsse,

Ralf

Nachtrag...

In Punkto Scheinwerfer halte ich die billigste Lösung für die Beste:

besorg' dir ein Paar guterhaltene originale - die passen optisch am Besten zum Auto (meine persönliche Meinung...) und sind von der Lichtausbeute völlig ok.

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