ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E 16v - Brandschaden! Beseitigen oder verkaufen?

Kadett E 16v - Brandschaden! Beseitigen oder verkaufen?

Themenstarteram 24. August 2009 um 17:13

Servus,

durch div. Dämmmatten in den Säulen und hintere Türverkleidung, fing leider mein Auto beim Schweißen Feuer.... (eigentl. nen sehr schöner und guter 16v)

kompl Seitenteil hinten links ist Schrott, samt Scheibe etc... Fahrerseite B-Säule samt Gurt Schrott, Teppich, Himmel, Radlauf, Schweller etc muss neu...

Versicherung will evtl. 2000 € laschen.....dafür krieg ich den aber sicher nicht wieder aufgebaut und lackiert in ner Karrosseriewerkstatt....

was würdet ihr tun, angenommen ihr könntet nicht selbst basteln und habt keinen zum Basteln...

2000 nehmen und verticken und von 2600 € was anderes suchen oder definitiv in einer Fachwerkstatt reparieren lassen?

Ist mein 7. Kadett, ich liebe ihn....aber inzw. hab ich Bedenken obs das Wert ist oder nicht...

Traurige Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

einen anderen kadett zum schlachten zulegen und umbauen.

am 24. August 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von superboy29

einen anderen kadett zum schlachten zulegen und umbauen.

soweit ich mal rausgelesen hatte ist seiner ein originaler 16v?? :confused:

normale gibts ja noch doch dann kommt evtl. das ein - bzw umtragen wieder mit dazu..

andere karosse wäre natürlich von der arbeit her auch nicht soviel einfacher..

lad doch mal paar bilder hoch...

Themenstarteram 24. August 2009 um 18:04

Bilder hab ich nicht, ich wollte es nicht (noch nicht) sehen...

das ist ja meinem Kumpel an meinem Auto passiert. :(

Ne andere Karrosse müsste auch komplett gelackt und umgebaut werden - zumal ich ja keinen Bastler habe und kein anderes Auto - bin eh schon aufgeschmissen ohne Auto.

Die Scheiß Not treibt mich fast zur Zwangsveräußerung....nen Bastler (der das aber nur abends mal 2-3 Std. macht) meinte, dass das 5 Monate dauern könnte alles....ne Karosseriewerkstatt wäre sicher etwas fixer :) wobei aber auch fix teurer...

ich hoffe auch, dass der Geruch rausgeht....am Leder sollte ja nicht soviel anhaften...

ach..und erstma 1! Türpappe hinten links in Leder bekommen...nächste Akt...

am 24. August 2009 um 18:17

nunja , materielle dinge kann man ja nach und nach irgendwie sich besorgen soll ja nicht das problem sein denk ich..

schade nur das du karosserietechnisch nicht so den draht hast, kann man vieles selbst machen..

wobei das hierbei halt auf den momentanen zustand drauf ankommt, ob´s noch rentabel ist oder nicht..

würde sich dann sonst eventuell doch ne andere karosse lohnen..

musste mal ausschau halten, evtl. schon nach ner geschweißten karosse..

umbaun sollte ja nich das problem sein denk ich..

musst nur erstmal aufs äußere erscheinungsbild verzichten..

oder aber sackst das geld ein und holst dir was fertig umgebautes oder originales, wieder nen kadett oder nen astra gsi etc.

schlachtest dein jetzigen und hast noch geld bei über..

am 24. August 2009 um 18:22

frage mich aber immer noch, wie sowas überhaupt anfangen kann zu brennen?

wenn man schweißt, wird alles an brennbaren anbauteilen entfernt, wie teppich , türpappen etc.

das ist nicht mehr leichtsinnig sondern schon fahrlässig..

Themenstarteram 24. August 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

frage mich aber immer noch, wie sowas überhaupt anfangen kann zu brennen?

wenn man schweißt, wird alles an brennbaren anbauteilen entfernt, wie teppich , türpappen etc.

das ist nicht mehr leichtsinnig sondern schon fahrlässig..

der wollte nen blech untern schweller braten oder so...und irgendwie sind da so wie bitumenplatten oder ähnlichem dringwesen in den hohlräumen...hat ja wohl nix entfernt..auto auf die bühne, drunter,schweller braten und dann kam rauch aus den lüftungschlitzen oben am fenster...

als er sich umdreht, brennt die hütte schon....

seine versicherugn hat gesagt, sie übernehmen was, weil es ein "gefälligkeitsschaden" sei...aber der wert is halt noch nicht raus..

da ich noch nen gutachten vom letzten jahr über 2800 € habe, schätze ich, wenn überhaupt, dass es 2000 € geben könnte....damit kann (wenn ich alle teile selbst besorge) ich evtl. in der karosseriewerkstatt was anfangen lassen....

am 24. August 2009 um 19:53

ui ui

das aber alles gar nicht schön was ich hier lese

also wenn mann so was macht wie der kadett85 schreibt erstmal alles ausbauen

und wenn das nicht dann wenigstens eimer wasser oder feuerlöscher dazu stellen habe auch einen kleinen feuerlöscher immer dabei wenn ich sowas mach sicher ist sicher

kann ja auch was anderes anfangen zu brennen

das war echt fahrlessig

am 24. August 2009 um 21:11

bitumenplatten im schweller hohlraum?

Themenstarteram 25. August 2009 um 7:42

http://www.lautsprechershop.de/hifi/images/bitum.gif

sowas...aber nicht im schweller, in der b-säule, hinter den türpappen etc und irgendwo muss nen funken durchgekrochen sein....

feuerlöscher war am start, deswegen ist ja nicht mehr passiert

am 25. August 2009 um 9:43

sind die ab werk inner b säule?

Themenstarteram 25. August 2009 um 11:23

nicht dass ich wüsste.....evtl. wege nder musikanlage oder sowas? keine ahnung

am 25. August 2009 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von lyrik

sind die ab werk inner b säule?

jo so stoff dinger sind in der säule drin..

nimm die innenverkleidung ab, da vom anschnallgurt und wirst fündig werden..

jedoch versteh ich das immer noch nicht wie das passiert sein soll..

um nen stück am unteren schweller raus zu flexen und neues reinzubraten passiert sowas nicht..

da is was anderes im busch gewesen..

Themenstarteram 25. August 2009 um 18:21

er wollte, so seine aussage, unten zum hinterern rad die spitze des schwellers schweißen...nen blech drauf....(weil loch und so) und da kam oben qualm aus den gittern (aussen die dreiecke).... keine ahnung ob da ne verbindung ist, nen holhraum etc....jedenfalls sind die teile wie b-säule, gurt, hintere seitenteil etc in flammen aufgegangen...

gutachter war auch schon da...mal sehen was das wird...

wenns 2500 € gäbe, hoffe ich, dass dafür ne karosseriewerkstatt hier, die neuen blechteile wieder reinbrät und lackt....

Themenstarteram 30. August 2009 um 20:27

so...2200 € gibts von der Versicherung - dafür wird er natürlich wieder hergerichtet :)

hat zufällig jemand ne Ledertürpappe hinten links zu verkaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E 16v - Brandschaden! Beseitigen oder verkaufen?