ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kabelbaum Sandero, Stepp zwei, Kofferraumklappe

Kabelbaum Sandero, Stepp zwei, Kofferraumklappe

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 16:09

Hallo Leute.

Ich fahre den Stepp zwei Baujahr 13 mit 54.000 km Laufleistung.

Habe ständig ein Kabelbruch hinten in der Kofferraumklappe.

Habe auch schon fast alle Kabel neu gemacht, aber immer wieder Probleme.

Vielleicht habe ich ja die falschen Kabel benutzt. Meine Frage jetzt, gibt es ein Original Reparatur Kabelsatz für den Stepp zwei? Oder kann jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schau mal hier:https://www.ebay.de/itm/202902142717?...

Du brauchst hochflexible Kabel, diese brechen nicht mehr.

Themenstarteram 11. Januar 2024 um 11:22

Hallo Lewendi

Danke dir für die schnelle Antwort.

Ich werde es mit den Silikonkabeln probieren.

Was ist besser, löten oder quetschen?

Da in der Gummi Manschette mehrere Kabel mit unterschiedlichem Querschnitt sind , welchen Querschnitt kann ich nehmen. Das dickste Kabel ist wohl die Heckscheibe.

Kann der Querschnitt bei allen Kabeln gleich sein.

Dank dir schon mal im Voraus.

 

 

Zitat:

Was ist besser, löten oder quetschen?

Quetschen mit einer geeigneten Zange, Keine Kombizange!!

Die Heckscheibenheizung ist wahrscheinlich das dickste Kabel 1,5 oder 2,5 mm², da mußt Du schon den gleichen Querschnitt wieder hernehmen.

Die anderen Kabel dürften so um die 0,5 / 0,75 / 1 mm² haben. Du kannst aber bei denen Kabeln auch ein Kabel mit 1,5 mm² verlegen.

Okay. Danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kabelbaum Sandero, Stepp zwei, Kofferraumklappe