ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. K&N Luftfiltereinsatz/Tausch

K&N Luftfiltereinsatz/Tausch

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 9. März 2011 um 15:39

Helau,

ich habe von einem Kumpel gehört das man mit dem K&N Luftfiltereinsatz mehr Fahrspaß erleben kann!?! Ist das sooooooo richtig???

Mein Gedanke ist der, daß ich ganz einfach meinen Luftfilter aufschrauben werde und den orgl. Luftfiltereinsatz (H-D) durch das K&N Filterelement tausche.

Gibts am Ende genau die selben Resultate wie beim SE Stage I Kit? Muss ich mir Gedanken machen ob mein H-D dann einen Motorschaden trägt, da ja nichts an der EFI geändert wurde...???

Achso...KESS-TECH MME sind montiert...falls Fragen aufkommen.....

Hat jemand ne Info?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Du einen K&N Austauschluftlilter im OEM-Luftfilterkasten verwendest,

mußt Du keine Änderungen vornehmen.

Das Ansaugeräusch ist etwas lauter,

sonst wirst Du nicht viel mehr Fahrspass haben.:)

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:56

Jup das hab ich auch gehört :), gibts dann einen spürbaren Unterschied zwischen "vorher und nachher"? Ich kenne das noch aus Sportsters-Zeiten sprich OEM Lufi und SE Lufi....das war ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Oder bleibt letztendlich alles gleich?

Einen Unterschied gibts lediglich beim Ansaug-Geräusch.:)

und wenn mich nicht alles täuscht kann man die K&N Filter auswaschen. Das ist doch mal Nachhaltigkeit:)

 

Ich liebe Ansauggeräusche

Moin

Kauf dir besser nen Integralhelm,die Fliegen klatschen brutal.:D:D

Jetzt mal ohne Sch...,das ist nicht dein Ernst,oder?

Gruß

Wenn du die Ansauggeräusche hören kannst, ist dein PuffAus zu leise;)

am 9. März 2011 um 18:41

Und außerdem ... wenn man einen Filter mit mehr Durchsatz verwendet, sollte man auch ein Gehäuse verwenden, dass mehr Luft reinlässt, oder? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Und außerdem ... wenn man einen Filter mit mehr Durchsatz verwendet, sollte man auch ein Gehäuse verwenden, dass mehr Luft reinlässt, oder? :confused:

man kann, muß aber nicht. Jedoch ist bei maximalen Luftdurchsatz eine Anpassung des Mappings erforderlich. ;)

am 9. März 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Und außerdem ... wenn man einen Filter mit mehr Durchsatz verwendet, sollte man auch ein Gehäuse verwenden, dass mehr Luft reinlässt, oder? :confused:

Man kann auch in das hintere Kunststoffgehäuse mit einem 10er Bohrer zu mehr Lufteinlaß verführen, eine Map-Anpassung oder Vergasereinstellung wäre natürlich optimal, aber ob die so erzielte "Mehrleistung" im Po zu spüren ist, wage ich zu bezweifeln. Man erzielt bestimmt ein flotteres Ansprechen des Motors beim Drehen am rechten Griff.

Weitere Vorteile des K&N Filters wurden weiter oben schon genannt, ich hab ihn auch dran.

Gruß, Armin.

am 9. März 2011 um 22:20

Mehr Luft kriegst Du in dem Du den Klappenschalter überbrückst u. die Klappe dauerhaft hochklappst u. anklebst. Stecker nicht einfach abziehen. Gibt Fehlermeldungen.

Themenstarteram 10. März 2011 um 20:41

So,

meine Überlegung nun:

Ich bestelle mir ausm Amiland folgendes:

-SE Stage I Kit

-Powercommander USB

-K&N Luftfilterelement

Geil oder Geil? :) Merkt man DANN einen Unterschied :) hihi

Zitat:

Original geschrieben von Roadkingstephan

 

Geil oder Geil? :) Merkt man DANN einen Unterschied :) hihi

Ja, merkt man, wenn man die Ausatemseite auch bearbeitet hat.

Aber "geil"? Ist der erste Schritt, den jeder geht, um mehr Leistung aus dem Moped zu kitzeln...

Gruß

Käffchen

Themenstarteram 10. März 2011 um 21:23

Jups...Ausatmenseite ist ja soweit schön offen...Kess-Dreck MME, sollte doch gut funktionieren oder?

Frage die ich mir jetzt stelle ist folgende...

Aus dem Amiland bestellen (so lange es noch geht *gg*) oder beim Hinterhofschrauber zum "guten" Kurs bestellen + dranbauen/einstellen lassen.... <-Garantie noch oben drauf wenn was ist^^ was meinste?

Nimm den Mastertune. Keine Extrateile am Mopped, guter deutscher Service, "Vicena" hat in ausgiebig ausgeforscht. Billiger als PC III.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. K&N Luftfiltereinsatz/Tausch