ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N Luftfilter - passt der?

K&N Luftfilter - passt der?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 10:29

Hallo,

mein neuer Luftfilter ist heute angekommen. Auf der Homepage von D&W stand, dass dieser für den Golf IV 1,4i 16V ist. Im Lieferschein steht jetzt aber was von Seat Arosa 1,4.

Sind die Filter identisch? Also auf den ersten Blick müsste der Filter passen aber bevor ich den einbaue und da dann doch irgendwo was nicht passt, wollte ich lieber nochmal nachfragen.

MfG

LJ

BTW wo bekommt man günstig diese Filter-Öle?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. Juli 2007 um 10:30

müsste passen. wenn dimension stimmt, dann gehts.

aber wofür?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 10:42

wofür der Filter?

Hat nicht mal 50€ gekostet und ein normaler kostet 25€, wenn der K&N Filter auch nur doppelt so lange hält, wie der normale, dann lohnt sich das doch schon oder nicht?

am 10. Juli 2007 um 11:13

nunja hab ihn zwar auch .. lässt allerdings auch mehr abgase durch und somit verreckt im laufe der zeit der turbo (zumindest bei tdi s) - aber das ist das risiko was man dabei eben eingeht

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 11:17

Ich hab ja nur einen Benziner ohne Turbo, da sollte das wohl gehen oder hätte ich doch besser 2 normale kaufen sollen?

Zitat:

Original geschrieben von CTK_Nostradamus

lässt allerdings auch mehr abgase durch und somit verreckt im laufe der zeit der turbo (zumindest bei tdi s)

Könntest Du uns das Bitte näher erklären.

am 10. Juli 2007 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von CTK_Nostradamus

nunja hab ihn zwar auch .. lässt allerdings auch mehr abgase durch und somit verreckt im laufe der zeit der turbo (zumindest bei tdi s) - aber das ist das risiko was man dabei eben eingeht

Hää???

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört!

Wo entstehen denn bitte bei der Ansaugluft abgase?

Naja, wenn der Fahrer im W50 vor dir ein langes rechtes Bein macht ;)

Grüße

sadfa

am 10. Juli 2007 um 11:36

Hi,

soweit ich gehört habe kommt durch den Sportluftfilter mehr Schmutz durch und der

LMM geht früher ein kann die Aussage aber nicht bestätigen.

Wer etwas Fundiertes dazu hören möchte, bitteschön: Hier und hier zwei Statements unseres Ex-Öl-"Gurus" Sterndocktor (Motorenfachmann der Firma mit dem Stern) dazu.

Schönen Gruß

am 10. Juli 2007 um 12:02

sorry for interapting but can you explain me what the differences is betwen these motors, becouse I want to change my 1.9 tdi ahf motor from bora into 1.9 tdi asv from golf, what problems can be?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 12:12

hmm dann kaufe ich mir nach 50k doch wieder einen normalen Filter. Überall wollen die einem so einen Baumwoll-Filter andrehen aber von den Nachteilen des Öls sagt mal wieder keiner was.

Vielen Dank für die Informationen.

am 10. Juli 2007 um 15:52

ups meinte natürlich nicht abgase sondern dreck :)

Ich habe meinen K&N wieder ausgebaut da er sich in seine Bestandteile auflöst und das ist mit Sicherheit nicht gut für den LMM und Motor.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 16:53

Wieviele Km hat der den gehalten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N Luftfilter - passt der?