ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. K&N 57i Performance Kit Sportluftfilter , einbauen oder nicht ?

K&N 57i Performance Kit Sportluftfilter , einbauen oder nicht ?

Themenstarteram 9. April 2008 um 4:54

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in Erwägung gezogen einen solchen Sportluftfilter einzubauen:

K&N 57i Performance Kit BMW E36, auch Compact usw.

Ebay link K&N Sportluftfilter

Was sind eure Meinungen dazu ?

Erfahrungsberichte könnten ebenfalls meinen Geist beflügeln.

Grüsse

Ramon

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du da kein Wärmeschild drum baust,wird er die Leistung klauen,weil er Warmluft zieht.

Ich persönlich würde mir sowas nciht nochmal verbauen.

am 9. April 2008 um 5:37

soweit ich weiss, bringt das nix...

also kein leistungszuwachs und die höchstgeschwindigkeit wird sogar teilweise geringer...das einzig gute wäre, dass der sound ganz nett ist:D

Themenstarteram 9. April 2008 um 10:21

Hi,

inwiefern sollte so ein Wärmeschild aussehen, (Bilder usw.)

Grüsse aus oberderdingen

am 9. April 2008 um 10:53

finger weg von dem zeug das hat mir mal die zulassung für mein Golf Cabrio gekostet .

eine Leistungssteigerung kannst mit dem zeug gerade mal am prüfstand mit der Lupe erkennen und das auch nur solange der Motor kalt ist.

Wie Limo schon sagte saugt das zeug Warme Luft vom Motorraum an und dadurch geht dein Wagen schlechter als vorher.

Du müsstest (jetzt Blöd gesagt)ein Rohr drüberstülpen das die Luft von "draussen" ansaugt damit du nicht an leistung verlierst.

das einzige gute daran ist das du ein mächtiges ansauggeräusch hörst beim fahren,

ists aber meiner meinung nach nicht wert wenn du dadurch an leistung verlierst

am 9. April 2008 um 11:09

wenn ich meinen alten Luftfilterkasten finden würde, wäre mein K&N schon längst raus

 

spar es dir.....bringt nix

am 9. April 2008 um 11:55

Ja spar dir den Krempel. Vor allen das K&N Zeug. Das selbe bringt nen Raid für vllt 30 €, oder nen noch billigerer Filter.

Leistungsverlust ist dann inklusive, aber der Sound wird etwas besser.

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

soweit ich weiss, bringt das nix...

also kein leistungszuwachs und die höchstgeschwindigkeit wird sogar teilweise geringer...das einzig gute wäre, dass der sound ganz nett ist:D

und ausserdem sollte der sound vom auspuff kommen...

am 9. April 2008 um 12:53

Kommt dann aber auch etwas besser hinten rumm raus ;) ist jedenfalls meine Meinung.

Kann ich mir auch sonst nicht erklären, warum ein offener Filter sonst nicht mehr iVm nem Sport ESD ein getragen wird. Und eigentlich geht auch nix über BMW r6z Motorensound ;)

am 9. April 2008 um 13:00

klar in verbindung mit nen Sport-ESD sind sicherlich ein zwei ps-lein mehr am prüfstand

herauszukitzln(wenn überhaupt )und wegen dem ps-lein muss es ja auch eingetragen werden

Bei meinem 328 E36 war es ziemlich laut ab 5000 Touren.Beim E46 328 klingt es wie ein Achtzylinder,also noch besser.

Aber in beiden Fällen mehr als Riskant und bei mir kommt das Teil morgen raus.Möchte mir die Punkte in Flensburg ersparen...

Themenstarteram 11. April 2008 um 4:39

Hey,

also wie is das denn jetzt, wenn ich so einen K&N Sportluftfilter einbauen sollte.

Muss ich den eintragen lassen?

Was wenn ich damit "erwischt" werde ?

Zitat:

Original geschrieben von tecnikiller

Hey,

also wie is das denn jetzt, wenn ich so einen K&N Sportluftfilter einbauen sollte.

Muss ich den eintragen lassen?

Was wenn ich damit "erwischt" werde ?

Ja,muss eingetragen werden.

Wird halt teuer und gibt Punkte,wenn sie dich kaschen!

Gegenfrage,warum willst du überhaupt sowas verbauen:confused:

Themenstarteram 11. April 2008 um 4:53

ich werde davon ablassen, habe genug contra von euch bekommen danke ;D

Ich würde den auf jeden Fall einbauen.

Habe meinen jetzt seit über 170000km drin und der Sound ist geil.

Leistungsverlust durch warme Luft habe ich höchstens in der Stadt, da ich in der Motorhaube ne Öffnung habe und von der Schürze ein Schlauch direkt zum Luftfilter geht.

Einmal im Jahr mache ich ihn sauber, sonst nichts.

Konnte auch weder nen Mehrverbrauch noch Leistungsverlust damit feststellen.

Bin gestern mal wieder mit meiner 323i Limousine mit über 300000km auf dem Tacho laut Gps 233km/h gefahren, also nichts Leistungsverlust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. K&N 57i Performance Kit Sportluftfilter , einbauen oder nicht ?