ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. k&n 57i kit problem

k&n 57i kit problem

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 13:13

Hi,

also ich hab mal nen offenen K&n montiert, und na ja das hat auch alles soweit geklappt, nur ich hab jetzt das Problem dass der Luftfilter wohl an dem Kabelkanal oben anstösst, das bedeuted es vibriert wenn ich im Leerlauf bin und wenn ich im 2. Gang stark beschleunige...

Hat jemand von euch das selbel Problem auch schonmal gehabt/gelöst ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

ja hatte ich auch... kabelkanal raus und die kabel dahinter mit sonner kabelstrappse zusammen gewuselt und LÄUFT ;)

es heißt ja immer das es mist is wenn der lufi die warme luft vom motor ansaugt, womit könnte man sich da ne art "trennwand" basteln?

@frwn`

aber du weisst schon dass das jetzt nicht grad die richtige jahreszeit ist um sich nen offenen lufi reinzubauen?

ich hab meinen letztes we rausgebaut, sonst wird der motor ja gar nicht mehr warm.

Zitat:

Original geschrieben von honkmaier

ich hab meinen letztes we rausgebaut, sonst wird der motor ja gar nicht mehr warm.

jaja, und warum wird meiner immer noch warm und wurde auch letzen winter die ganze zeit warm? jetzt im winter kannste endlich mal austesten ob kalte luft wirklich was bringt.... echt, erst heißts immer: "ach gott und der luffi saugt im somemr so viel warme luft an und leistungsverlust und bla " und dann ist die kalte luft schon gratis vorhanden....baut man den luffi raus.

 

mfg

bene

er spielt wohl auf die ansaugluftvorwärmung an... aber so würden ja turbomotoren mit llk auch nie warm werden...;)

ansaugluftvorwärmung ist primär dazu da, die kraftstoffkondenstation im ansaugtrakt und an den zylinderwänden zu verinngern.

@Golf3er

es kann sich aber eine eisschicht um den pilz bilden und dann siehts echt schlecht aus mit der luft beim starten.

bei mir wars jedenfalls letztes jahr so. kurz nach dem losfahren, hat er kaum noch gas angenommen.

na ja muss halt jeder selbst wissen.

Servus

@frwn`: Mach dir nen gescheiten Lufti rein.

Also ich baue mein Lufti auch demnächst aus, sicher ist sicher, dann kommt wieder der gute alte Kasten rein, und das AUto ist endlich nimmer so laut! :-)

Hab mal ein Bild wies bei mir aussieht.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf3er

 

jaja, und warum wird meiner immer noch warm und wurde auch letzen winter die ganze zeit warm? jetzt im winter kannste endlich mal austesten ob kalte luft wirklich was bringt.... echt, erst heißts immer: "ach gott und der luffi saugt im somemr so viel warme luft an und leistungsverlust und bla " und dann ist die kalte luft schon gratis vorhanden....baut man den luffi raus.

 

mfg

bene

er hat ja auch nicht gesagt, dass er absolut nicht warm wird........es dauert halt nur länger, weil die ansaugluftvorwärmung fehlt...........

und bei kurzstrecken macht sich das wohl im spritverbrauch bemerkbar.........und ob die eiskalte luft so gut ist, is ja auch nicht geklärt.......könnte ja auch schädlich für den motor sein...(lt. diverser threads).......!?

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 21:01

Na ja bisher hab ich noch nichts vom Leistungsverlust gemerkt muss ich sagen, ausser dass ich mir grad die E**r angefroren habe, aber das hat wohl eher was mit der Heizung zu tun..

Na ja bei mir sitzt der halt direkt aufm Motor oben drauf.. Und na ja da is halt der scheiss Kabelkanal und das vibriert laut, das is doof. Bekomme ich den denn eigentlich eingetragen wenn da nun alle anderen Luftschläuche und so fehlen ? Und der Kabelkanal auch noch n abgang gemacht hat ? =)

Danke übrigens für die Antworten !

also bei mir wollte der tüv-mann das nicht abnehmen, wenn ich mir nicht ne dämmatte unter die motorhaube mache. steht als auflage in der abe drin. musste mal schaun.

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 21:19

also hast du es grad gelassen ..

Dämmmatte stinkt, dann wars ja sinnlos :P

Also ich habe meinen ohne Dämmatte eingetragen bekommen!Musst nur zum richtigen Prüfer gehen.Wenn du nach Herford kommst fahr nach Allersmeier.da habe ich es eintragen lassen

@tobiaz: Woher hast du den Schlauch da an deinem Lufti? Ich hab nur den von den Air in Takes und der is nit so ellastisch.

a propos auflagen...

ein bekannter hat nen k&n im MX5. Da war die auflage, dass er so einen 5cm dicken lüftungsschlauch nach vorn zur stoßstange legt, einmal durch den Motorraum. Sieht richtig scheiße aus und dass es nix bringt kann man sich ja denken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen