ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Jubiläum!!

Jubiläum!!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 18. August 2014 um 13:49

Hallo,

da ich in wenigen Tagen den Dicken seit 10 Jahren fahre, würde es mich interessieren, wie lange ein A8 üblicherweise

den gleichen Besitzer hat!

Dann gleich noch eine Frage: Da ich meinen Hauptwohnsitz nach Bad Doberan verlegt habe und ich vor ein paar Tagen eine S8 VFL silber mit Doberaner Kennzeichen gesehen habe. Ist der Besitzer evtl. im Forum unterwegs?

Bj. 2001, 4,2, LPG, 340 TKM

Gruß aus Bad Doberan

Beste Antwort im Thema

schick :-)+ freut mich

dann haste ja noch 21 Monate Garantie drauf ;-)

Gruß Matze

13 weitere Antworten
13 Antworten
am 18. August 2014 um 18:23

Ich hatte meinen gute 4 Jahre, war sehr zufrieden damit, hat mir aber auch viele Nerven und Geld gekostet ;)

am 18. August 2014 um 19:08

Den ersten A8 hatte ich ca. 2 Jahre.

Den S8 habe ich jetzt 2.5 Jahre, aber ein Verkauf ist noch länger nicht geplant ;)

am 18. August 2014 um 19:53

Hi,

9Jahre, A8 4.2 BJ1998 300PS (180.000km) 90.000km selbst...

(nie wieder ein anderes!)

MfG

Turbonet

Moin,

das ist meiner erster S8 und den habe ich seit 04/2008.Also fast 6,5Jahre.

A8/S8 Bj 06/2001 265kW/360PS mit jetzt 225Tkm auf der Uhr davon 89Tkm selber gefahren.

Wie bei rush11 ,viel nerven und gaanz viel Geld!!! Aber er fährt sich einfach nur geil.An einen verkauf denke ich gar nicht.

Gruß BremenAUDI72

Hallo Audimin.

Fahre meinen S8 nun seit knapp 10 Jahren und behaupte, dass dies das letzte "große" Auto sein wird welches ich mein eigen nenne (Kinder sind aus dem Haus). Sprich ich werde dieses Auto ewig "mein Eigen" nennen. Mit großen Ausgaben tue ich mir schwer. Ich denke ich habe diese alle verdrängt, da bezahlbar. Ich benötigte Bremsscheiben vorne (allgemeines Problem), Reifendruckkontrollelektronik (System abgeschaltet da unbezahlbar), Umbau auf Gasbetrieb und all die sauteuren Serviceintervalle welche dem Golfniveau entsprechen aber nicht mal dem normalen Audi Segment gerecht werden. Bei der Abholung: "Wir haben ihr Fahrzeug gewaschen" heißt "A8" Service.

In 2 Wochen bin ich in Prenzlau. Da muss ich unbedingt zum rasenden Roland.

Gruß

 

Themenstarteram 19. August 2014 um 16:06

Ja, nie wieder ein anderes. Kann ich turbonet nur zustimmen.

Hohe planbare Ausgaben: Getriebeölwechsel, Inspektion und Zahnriemen, LMM und Temperaturfühler, Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten.

Nicht planbare ware bisher: Kabelbruch am Getriebe (mit Sicherheit Werstattfehler nach Getriebölwechsel!) Bremsattel hinten und Ventileinheit Klima und mehrere Träger an der Vorderachse. Das halte ich innerhalb 250 TKM für tragbar.

am 20. August 2014 um 6:30

Audi A8 4.2 Quattro 1998

Seit 30.Mai 2011 gefahren seither 135t Km.

Das ist das Auto No.1 in meiner Autobesitzer-Laufbahn, bezüglich der Reparatur Häufigkeit. Jeden Monat eine neue Überraschung. Verkauf nicht möglich da zu viel investiert.

Positiv ist die Sicherheit. Sehr stabiles Kurfernverhalten und auch durchzugsstark. Ökonomisch mit Gas 25€ 300Km (Überland schnell)

Demnach kann ich Turbonet nicht zustimmen. Ich hatte schon viele zuverlässigere Autos, die noch grössere Motoren, und auch mehr PS hatten.

MfG fipobg

hi,

fahre seit fast 5 Jahren den Dicken und werde ihn auch weiter fahren egal was es mich kostet

(Bj 1999 FL, 4,2 AQF KM Stand 2010 160t Km und heute hat er 245t Km runter.

Vor 3 Monaten hat der Dicke einen Getriebeschaden gehabt und wurde von der Busfahrermatze Instand gesetzt, vor 2 Wochen aus dem Urlaub zurückgekehrt mit 12t Km+ in nur 3 Wochen.

Alles Wunderbar :-D

DANKE MATZE :-)

Der Mann hat AHNUNG + sehr viel Fach Kompetenz.

RESPEKT an BUSFAHRER MATZE

schick :-)+ freut mich

dann haste ja noch 21 Monate Garantie drauf ;-)

Gruß Matze

Themenstarteram 1. September 2014 um 15:13

DANKE MATZE :-)

Der Mann hat AHNUNG + sehr viel Fach Kompetenz.

RESPEKT an BUSFAHRER MATZE

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!!!!!!!!

Habe zu Danken :-)

freut mich sehr

Gruß Matze

Ich kenne einen Mann, der seinen um 2007 herum gebraucht gekauften Audi A8 D2 genau zwei Wochen lang fuhr. Es war ein Automatik, was ihm nicht gefiel; dann hatte er sich einen A6 mit Schaltgetriebe gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von fipobg

Audi A8 4.2 Quattro 1998

Seit 30.Mai 2011 gefahren seither 135t Km.

Das ist das Auto No.1 in meiner Autobesitzer-Laufbahn, bezüglich der Reparatur Häufigkeit. Jeden Monat eine neue Überraschung. Verkauf nicht möglich da zu viel investiert.

Positiv ist die Sicherheit. Sehr stabiles Kurfernverhalten und auch durchzugsstark. Ökonomisch mit Gas 25€ 300Km (Überland schnell)

Demnach kann ich Turbonet nicht zustimmen. Ich hatte schon viele zuverlässigere Autos, die noch grössere Motoren, und auch mehr PS hatten.

MfG fipobg

Hallo Fipo.

Ist es nicht so, dass du den A8 hauptsächlich auf bulgarischen Straßen bewegst? Dafür, denke ich, ist das Auto nicht gemacht. Bei der Konstruktion dieses Fahrzeuges wurden westeuropäische Massstäbe des Straßenbaus angesetzt. Die überwiegende Mehrheit dieser Straßen sind eben und für das Fahrwerk unproblematisch, dadurch kann in der Auslegung Gewicht (und Geld) gespart werden. Ist nicht Audi mit dem 8er Gewichtsweltmeister in dieser Klasse? Allerdings sind deshalb die anderen, für "europäische" Straßen ausgelegten (Premium)Fahrzeuge auch nicht besser. Ich erinnere mich an Schäden nach der Wiedervereinigung die einzig und allein auf die schlechten Fahrbahnbeschaffenheiten der "neuen" Bundesländer (die waren doch schon vorhanden und deshalb nicht neu?) zurück zu führen waren.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Ich habe beruflich viel mit Bulgarien zu tun und kenne die Straßen dort und weiß, dass sie schlecht sind. Mein S8 (serienmäßig tiefer) hatte leider auch schon einigen Bodenkontakt, jedoch nie auf "west"deutschem Terrain. Dies war jeweils auf Urlaubsfahrten 2x in Kroatien und 3x in den eben "neuen" Bundesländern (mein 8er war noch nie in Bulgarien). Das letzte Mal vor einer Woche auf einem Kopfsteinpflaster in Brandenburg welches völlig friedlich aussah, jedoch meine Geschwindigkeit von vielleicht 60km/h als zu schnell erachtete. Ich weiß noch nicht wie es unter dem Auto aussieht, hoffe es sind nur die 2 Aluabweiser in Mittleidenschaft gezogen worden. Trotzdem weiterhin viel Spass mit dem A8.

Gruß

Deine Antwort