ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jubi-GTI bzw. 1.8T

Jubi-GTI bzw. 1.8T

Hallo zusammen!

Wegen eines Unfalls bin ich gerade am überlegen bzw. umschauen wegen einem neuen Gefährt..

Fährt hier jemand den Jubi-GTI bzw den 1.8 T mit 132 kW? Ein paar Kommentare zu diesem Wagen würde mir sehr helfen- Verbrauch, Power, Kosten etc...

Ziehe auch noch den V5 und V6 (V6 eher entfernter) in Betracht + Seat Leon Cupra..

Der Jubi-GTI gefällt mir, ist ein schönes Auto.

Danke schon mal und Gruß

D.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hey,

also ich kann zum meinem GTI sagen, bis jetzt das beste Auto das ich gefahren habe.

Verbrauch : 8 bis 20 Liter (SuperPlus)

Durchschnittsverbrauch = 12 Liter

8 Liter habe ich aber nur aus Testzwecken geschafft, sprich maximal 70 km/h und 6.Gang, keine Turbobeschleunigung, also fahrweise wie ein Opi :D . Ansonsten, wenn Du normal fährst, bis Du bei 10 Liter (Klimaanlage, Radio und Licht mit einbezogen) gut bediehnt.

Beschleunigung : Recht zügig, macht am Anfang sehr viel Spaß, wenn man im Sitz gedrückt wird :) . Aber wie gesagt, hinterher ist es Gewohnheit und man möchte mehr Leistung haben ;)

Aussehen Innen perfekt bis aufs Werksradio natürlich. Aussen könnten die Räder noch ein wenig nach aussen ragen und ein wenig tiefer könnte der GTI auch sein.

Mängel: Das habe ich bis jetzt am GTI gehabt (alter: 1 Jahr und ca. 25000 km Fahrleistung) :

1.) Alle 4 Zylinderspulen ausgewechselt.

2.) Zwei neue Vorderreifen (Eigenverschuldung)

3.) Fenster (Fahrerseite) fiehl herunter

4.) Beifahrersitz quitschte

Ansonsten kann ich Dir den GTI nur weiterempfehlen.

Gruß,

Sascha

Hört sich ja nicht schlecht an. Ich denke ich werde zum Jubi-GTI greifen, 180 PS müssten mir eigentlich reichen :-)

Wie sieht er denn im Durchzug bzw. Zwischenspurt aus - sagen wir mal gegen die TDIs?

Jetzt muss mein Händler nur noch einen passenden Jahreswagen finden..

Danke und Gruß D.

Zitat:

Die Verarbeitung ist sehr gut und kannste mit einem normalen Golf nicht vergleichen.

Hä, was heißt das denn??????

Der Jubi Golf läuft vom gleichen Band wie ein 75 PS Basis Golf! Warum sollte VW einen GTI besser Verarbeiten als einen anderen Golf????

Das erklär jetzt ma bitte.....

Greez Sebulba

P.S.: Mein "Normaler Golf" ist ebenfalls bestens Verarbeitet, da klappert oder Quitscht nix und hat jetzt 100 000 KM runter......

Zitat:

Original geschrieben von yomam

Hört sich ja nicht schlecht an. Ich denke ich werde zum Jubi-GTI greifen, 180 PS müssten mir eigentlich reichen :-)

Wie sieht er denn im Durchzug bzw. Zwischenspurt aus - sagen wir mal gegen die TDIs?

Jetzt muss mein Händler nur noch einen passenden Jahreswagen finden..

Danke und Gruß D.

In den klassischen Elastizitätswerten wie 80-129 km/h hat selbst ein 130 PS TDI die Nase vorn durch das höhere Drehmoment-vorrausgesetzt beide fahren im gleichen Gang, aber wer schaltet schon nicht runter zum beschleunigen wenn man einen sportlichen Benziner fährt?

Auf der Seite haste nochmals die genauen Beschleunigungswerte und was sonst noch so wichtig ist :

Michaels Infopool

Gruß,

Sascha

Hallo!

So, ich hab ihn gerade gekauft.

Jubi-GTI black magic perleffekt mit Vollausstattung (großes Navi, 6fach CD-Wechsler, Telefon, digitales Soundsystem..). Ich freu mich schon richtig auf den GTI und die Power die dahinter steckt :-)

Bin bis jetzt eigentlich nur TDI gefahren (bzw. die mir gehören). Den Jubi-GTI bin ich vor einem Jahr mal kurz gefahren aber ich habs halt nicht mehr in Erinnerung.

Klar, der TDI ist im selben Gang natürlich durchzugstärker aber ich hoffe doch dass ich mit dem GTI einen 130 oder 150er TDI noch "plattmachen" kann :-)

 

Gruß D.

Zitat:

Original geschrieben von yomam

Hallo!

So, ich hab ihn gerade gekauft.

Jubi-GTI black magic perleffekt mit Vollausstattung (großes Navi, 6fach CD-Wechsler, Telefon, digitales Soundsystem..). Ich freu mich schon richtig auf den GTI und die Power die dahinter steckt :-)

Bin bis jetzt eigentlich nur TDI gefahren (bzw. die mir gehören). Den Jubi-GTI bin ich vor einem Jahr mal kurz gefahren aber ich habs halt nicht mehr in Erinnerung.

Klar, der TDI ist im selben Gang natürlich durchzugstärker aber ich hoffe doch dass ich mit dem GTI einen 130 oder 150er TDI noch "plattmachen" kann :-)

 

Gruß D.

Gekauft ohne Probefahrt??

"Plattmachen" wirst du die TDI´s mit Sicherheit...;)

 

Gruß

Christian ;)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem SuperGolf :)

Und TDI's wirst Du eh nur im Rückspiegel sehen :D

Gruß,

Sascha

Ps.: Jetzt werde ich von den TDI Fahrer imens verprügelt :D . Bitte nicht zu dolle hauen :D

Also um die Vertreter Passats mit 130 oder 150PS abzuhängen, sollte man schon ab und an vom 6ten in den 5ten gehn dann sollte bis 200 nix mehr anbrennen. Aber ist doch beachtlich wie viel Power / Durchzug die 150PS Diesel haben, von stehen lassen, kann man da nicht gerade reden.

Ja das muss ich schon zugeben. Im Unteren Drehzahlberreich haben die schon richtig Pfeffer unterm Popo :D , aber dann geht leider die Puste aus. Deswegen habe ich mich auch zum Benziner entschieden. Leider fehlte das Geld für ein paar Hubraum mehr. Aber was nicht ist kann noch werden ;)

Gruß,

Sascha

Ein 150PS TDI läßt man mit dem Jubi nicht so einfach stehen. Hatte einmal auf der Autobahn einen an der Stoßstange kleben. Klar wär der an die Topspeed des GTI nicht ran gekommen, aber erreichen muß man die Vmax bei voller AB erst mal und solange war der TDI auch in meinem Rückspiegel.

Gruß Simon

Hallo einfach Chip in die Kiste dann kannste sogar nen R32 bisschen Ärgern.Außer Vmax da machste lieber Platz

 

 

 

 

 

 

 

Golf 4 "25 Jahre GTI" 165kw (macht gerade Winterschlaf)

Hallo!

Ich bin ihn ja schonmal gefahren vor geraumer Zeit und zwar ein ganzes Wochenende :-)

Danke für die Glückwünsche! Die Wartezeit ist am schlimmsten :-)

Hab ich mir schon gedacht dass so ein 150er TDI ziemlich "stressig" werden kann- hatte so ein Ding nämlich auch schon mal kurz unterm Popo und unten raus hatte der wirklich ziemlich Power..

Aber was der 150er TDI Versicherung kostet, das ist ja wirklich unverschämt.. Bei 70 Prozent kostet der incl Vollkasko im Jahr über 2200 Euro! Von der Steuer ist er ja auch teuer und nächstes Jahr wird ja glaub ich die ganze Sache nochmal verschärft durch Steuererhöhungen..

Hat von euch niemand ein kleines (oder großes) Video von seinem GTI- Beschleunigung etc. :-) ??

Danke, frohe Weihnachten und viel Spaß mit euren Schmuckstücken..

Gruß D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen