ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Jetzt noch E34 kaufen??

Jetzt noch E34 kaufen??

BMW 5er E34
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:41

Hallo,

ich finde der E34 ist ein sehr schönes zeitloses Auto und ich würde so einen auch gerne im Alltag benutzen.

Jedoch macht mir das hohe Alter etwas Angst. Vor allem wegen Reperaturen die man nicht so einfach selbst machen kann. (Kupplung, Schläuche, Achsen usw.)

Möchte natürlich auch nicht etliche tausend Euro in das alte Auto stecken und am Schluss mehr ausgegeben als für einen 2002er E39.

Was denkt ihr kann man einen E34 mit 125k-150k km heute noch kaufen, oder sollte man gleich zu einem E39 der späteren Baujahre greifen?

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Der E39 weniger Rostanfällig???

aber nich die Frühen Baujahre...Da is ja der E34 noch besser...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

E34 die Zweite

Zitat:

@Nilsi89 schrieb am 15. Februar 2015 um 21:00:39 Uhr:

E34 Mobile

Die Farbe fehlt mir noch ;)

ansonsten scheint der Preis in Ordnung (für die derzeitigen Marktgegebenheiten)

immerhin werden für 25er schon immer Liebhaberpreise verlangt.

Beide das erste Facelift mit den neuen Spiegeln.

Der zweite ist halt schwarz,

nicht mein Ding.

Der rote sieht echt hübsch aus, aber teuer.

Der schwarze ist vom Preis etwas realistischer aber dann muss auch alles Top sein.

Würde mich aber nach einem Executive umschauen. Das mit dem Holz sieht einfach nochmal viel schöner aus.

Wenn du den roten zum preis vom schwarzen bekommst greif zu !:D

Ich finde den preis des roten realistischer als den anderen. Der macht wirklich einen top eindruck und hat an sich eine gute ausstattung. Nur ist er um die 1000 euro zu teuer... auch als liebhaberstück. Zumindest aus meiner sicht.würde ich jedoch nach einem e34 suchen, den ich vorraussichtlich nicht mehr abgeben will,dann wäre er meine wahl.

Gebe Martin voll und ganz Recht. der rote hat die Ausstattung und die anscheinliche Pflege. Für 3500 wenn er gut ist hast ein schönes Auto. Auch wenn mir das Rot nicht gefällt.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 16. Februar 2015 um 07:28:15 Uhr:

Der rote sieht echt hübsch aus, aber teuer.

Der schwarze ist vom Preis etwas realistischer aber dann muss auch alles Top sein.

Würde mich aber nach einem Executive umschauen. Das mit dem Holz sieht einfach nochmal viel schöner aus.

Sind die Executive nicht die späten E34 (94-95) mit den massiven Rostproblemen?

Ich bin zwar Jungfacharbeiter im Karosseriebau, aber ich sehe es bei meinem Vento, sobald eine Stelle ausgemerzt ist tritt die Nächste hervor. Ich finde den Vento ganz in Ordnung, aber der Rost... :o

Zitat:

Gebe Martin voll und ganz Recht. der rote hat die Ausstattung und die anscheinliche Pflege. Für 3500 wenn er gut ist hast ein schönes Auto. Auch wenn mir das Rot nicht gefällt.

Gut also zu teuer... na ja

Ich finde das Rot hübsch. Ein ähnliches Rot fahre ich auf meinem jetzigen Auto auch ;)

mir wäre er zu teuer.. nur bei liebhaberfahrzeugen zahlt man auch liebhaberpreise.. wenn er dir das wert ist ,dann ist das ja schon genug ^^

und executive ausstattung hatten auch alle v8,egal welches baujahr.

und ja die späteren sollen stärker rosten. auch wenn ich es für ein gerücht halte .

Was beinhaltet denn die Executive Ausstattung zu den "normalen" Ausstattungen?

Zitat:

@Nilsi89 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:01:56 Uhr:

Sind die Executive nicht die späten E34 (94-95) mit den massiven Rostproblemen?

ab 1993 "da BMW 1993 die Produktion auf wasserbasierte Lacke umstellte."

Wobei Rost mittlerweile bei den meisten E34 ein Thema ist,

bei älteren Modellen an den Türunterkanten, Tankdeckel, Kofferraumdeckel, Schweller

Executive Ausstattung nach Preisliste ´95 für 525i:

* Airbaglenkrad mit Lederkranz

* Aussenspiegel beheizt

* Aussentempanzeige

* Edelholzausführung in Nussbaumwurzelholz oder Vogelaugenahorn

* Einstiegsleisten + Nieren + Haube wie 540er

* Fussmatten

* Gepäckraumtrennnetz

* Innenspiegel automatisch abblendend

* Aluräder Flachsternstyling

* Metallic

* Mittelarmlehne vorn

* Nebels

* Netze im Gepäck- und Beifahrerfussraum

* Polsterung Flockvelour (analog V8) oder gegen Aufpreis Stoff/Leder bzw richtig Leder

* Radio BMW Reverse RDS

* Schwellerverkleidung, Front- und Heckschürze in Wagenfarbe

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=14026

am 2. März 2015 um 17:08

Hallo ich habe noch einen geschalteten e34 535i mit Tüv 2/17 viele Neuteile und weitgehend orginal. wer intresse hat ich gebe ihn günstig ab,8fach bereift,Klimatest&neubefüllung,Blaumet,Stoff grau.gruß matthias Grosses Foto über e-mail....

Ich frag doch einfach mal Frech...

Wer hat denn zufällig nen 535i zu verkaufen????

Wenn der Zustand passt, passt bestimmt auch der Preis :)

Dann guck doch mal in einem thread unter diesem hier :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Jetzt noch E34 kaufen??