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Jetzt noch E34 kaufen??

BMW 5er E34
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 14:41

Hallo,

ich finde der E34 ist ein sehr schönes zeitloses Auto und ich würde so einen auch gerne im Alltag benutzen.

Jedoch macht mir das hohe Alter etwas Angst. Vor allem wegen Reperaturen die man nicht so einfach selbst machen kann. (Kupplung, Schläuche, Achsen usw.)

Möchte natürlich auch nicht etliche tausend Euro in das alte Auto stecken und am Schluss mehr ausgegeben als für einen 2002er E39.

Was denkt ihr kann man einen E34 mit 125k-150k km heute noch kaufen, oder sollte man gleich zu einem E39 der späteren Baujahre greifen?

Danke

 

Beste Antwort im Thema

Der E39 weniger Rostanfällig???

aber nich die Frühen Baujahre...Da is ja der E34 noch besser...

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Ich hatte mal einen e39 und kann sagen das man auch da eine Grotte erwischen kann.

Zum e34 siehe meinen Test, das könnte dir vielleicht etwas weiterhelfen.

das musst eigentlich du allein entscheiden. für einen guten e34 legt man nunmal geld hin,wofür man auch einen brauchbaren e39 bekommt.

rein praktisch gedacht,ist der e39 die erste wahl. modernere technik,mehr ausstattung ab werk,weniger rostanfällig usw...

optisch finde ich zb den e34 ansprechender. somit ist er emotional das wertvollere auto.

und die großen reparaturen kommen bei jedem gebrauchten irgendwann. wenn du dem ausweichen willst,kauf einen neuwagen.

Die Frage ist, ob du noch einen findest mit 150 tkm :)

Ich schau schon seit einem Jahr nach 535i bzw 530i V8.

Wenig bis gar nix dabei und 500km fahr ich auch nicht, da man am Telefon immer angelogen wird :) Die Frage ist nur immer, wie schlimm :)

Der E39 weniger Rostanfällig???

aber nich die Frühen Baujahre...Da is ja der E34 noch besser...

Bevor ich meinen e34 gekauft hatte war ich auf der suche nach einem e39. Was mir da für verrostete Gurken unter die Augen kam ist nicht zu ertragen. Man kann für unter 2 Mille schon was gutes kriegen, brauch man allerdings viel Glück zu. Hatte mein Kumpe, ich leider nicht und so kam ich zum e34, gefiel mir von der Form auch besser. Das bessere Auto ist allerdings der e39. Bin aber mit meinem top zufrieden.

Wie gesagt, bei gebrauchten und gerade bei BMW´s fangen aber ab einer gewissen Laufleistung die Vorderachsen an zu schwächeln. Wer aber bock auf schrauben hat kriegt das mit wenig Kohle schnell in den Griff.

Bei den Motoren (6 Zyl mit Kette) mache ich mir eher weniger Sorgen. Können auch gerne über 150TKM drauf haben.

Rostprobleme hatten sie beide.

200tkm fürn 535 sind ja auch ok, aber der muss halt gepflegt sein, und die Opas mit nem 1.Hand e34 in der Garage findest halt nix mehr oft.

Mahlzeit,

kann man machen, man muss allerdings wissen, womit man es zu tun hat.

Ich hätte mir nie einen E34 gekauft, jetzt hab ich einen seit über 2 Jahren und 23 tkm im Dauereinsatz und habe es nicht bereut.

Hier im MT gab es eine sehr gute Kaufberatung, nach deren Ersteller ich mich zum E34 überreden liess.

Leider ist diese gelöscht.

Ich hoffe,der E34 bleibt noch einige Zeit bei mir.

Gruß

Mario

P.S: siehe auch meinen Fahrzeugtest.

Bei guter Pflege bestimmt.

Pech kannst mit beiden haben. ich glaube den größten fehler kannst beim E34 machen (bei anderen wagen bzw BMWs auch) wenn du denkst du hättest eine Wertanlage.

"Freude am fahren" heißt das Motto :-).

Habe ich bei meinen E30/34/32 immer so gehandhabt.

Und wenn du du nicht selbst schrauben kannst Finger weg vom E34 (und mittlerweile auch E39).

Die Dinger haben nie nix.

Desweiteren sind beide Modelle sehr schön auf Ihre Weise. :-)

am 21. Januar 2015 um 20:05

E 34 ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe in den letzten 3 Jahren drei E 34 für meine Kinder gekauft (520 i touring, EZ 1995, 145000 km; 520 i, EZ 1992, 199000 km; 535 i, EZ 1989, 166000 km) . Alle drei waren 1. Hand, alle drei werden völlig problemlos im Alltag eingesetzt und sind ohne Zusatzkosten durch den TÜV gekommen. Die Kaufpreise waren 1400,- €, 1900,-€ und 3400-,€ für den 535i. Wobei der allerdings im Zustand eines Neuwagens ist, technisch und optisch - ohne jeglichen Rostansatz, auch nicht an den üblichen Stellen wie Türunterkanten und Tankklappe etc.

 

Kurz - nur zu empfehlen,man muss allerdings eine gute Vorauswahl treffen, bevor man viele Kilometer fährt.

 

Gruß

knuxepapa

Zitat:

@Atzebugatti schrieb am 18. Januar 2015 um 06:27:25 Uhr:

Der E39 weniger Rostanfällig???

aber nich die Frühen Baujahre...Da is ja der E34 noch besser...

Der FL ist eigentlich anfälliger als der VFL E39

Ist sicher für jeden was dabei

http://suchen.mobile.de/.../bmw-518.html?...

http://suchen.mobile.de/.../bmw-m5.html?...

Nee, Spaß beiseite,

in letzter Zeit finde ich auch kaum noch was...

Das letzte war ein 518i 113PS mit 39tkm für 2.

http://suchen.mobile.de/.../203532809.html?...

http://suchen.mobile.de/.../204580045.html?...

Hey,

wieso eigentlich nicht?

Ach so, hab meinen Kontostand vergessen.

Zumindest erschwinglicher:

http://suchen.mobile.de/.../203825408.html?...

Besser

http://suchen.mobile.de/.../204694621.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../204460235.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../203897412.html?...

Zitat:

@schuett-master schrieb am 23. Januar 2015 um 23:16:09 Uhr:

Zitat:

@Atzebugatti schrieb am 18. Januar 2015 um 06:27:25 Uhr:

Der E39 weniger Rostanfällig???

aber nich die Frühen Baujahre...Da is ja der E34 noch besser...

Der FL ist eigentlich anfälliger als der VFL E39

Na mann gut das ich nen E34 Fahre...:D:D:D

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