ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Jetzt ist es so weit

Jetzt ist es so weit

BMW 5er E34
Themenstarteram 5. April 2018 um 7:09

Es war 1994. ich war gerade mit dem Heer fertig wo ich jeden Tag beim BMW Händler vorbeikam, wo er stand. Ein 89er 535i mit 115tkm auf der Uhr. Ich kaufte ihn als 22 jähriger und hatte jede Menge Spaß mit dem Auto. Das ging 10 Jahre so. Dann kam Familie Kinder Haus Firma und der e34 wurde mir zu teuer. Trennen könnte ich mich nicht von ihm und so wanderte er bei meinen Großeltern in die Garage. Das war 2004. nun im Laufe der Jahre starb Opa und vor einem Monat auch meine Oma ?? jetzt braucht meine Tante der das Haus gehört ihre Garage und ich muss mein Schätzchen rausholen was ich heute mit einem Freund gemacht habe.

Also Batterie rein, aus der Garage rausgeschleppt und dann starten probiert. Der Idealfall wäre gewesen das er einfach anspringt. Aber nach 14 Jahren Standzeit wollte er nicht....

gut nachhause geschleppt und erste Bestandsaufnahme.

Spritpumpe kaputt. Bremsleitung undicht, keine Bremsen außer handbremse, Auspuff (ausser endtopf) nur mehr ein einziges rostteil. Rost ist nicht das größte Problem da er trocken gestanden ist. Außer typische stellen die schon angefangen haben als ich ihn reinstellte. Türen an den Unterkünften hinüber, und eine durchrostung am heckblech unter der heckklappe.

Hupe hupt nicht, kein Kühlwasser mehr im Motor,

Lichtanlage funktioniert, starter funktioniert, keinerlei ölundichtigkeiten, Motor dreht schön und würde auch anspringen wenn er Sprudel kriegen würde.....

So viel Arbeit Habe ich vor mir , aber er wird wieder fahren, soviel ist sicher! Ich besitze ihn nun schon mein halbes Leben...

F3126820-4b10-469d-bde1-43c6ac039121
Fe62594c-b602-4cb7-b6f7-ba5e403a5b85
Ähnliche Themen
134 Antworten

Hä, reden wir von verschiedenen Dingen?

Bei ner Ersatztür original wäre der von mir angeführte Falzdichtung wohl eher nicht dabei. Ich meine ich hab die immer Roh ohne gesehen.

Themenstarteram 26. September 2018 um 14:54

@käptn ich mein die Versiegelung. Nicht die gummilippe.... nur die rohtür.

Ich glaub mal es ist sinnvoller eine neue Tür zu kaufen, zu lackieren und mit Wachs zu versiegeln als meine rostigen Türen herzurichten....

Schon nen Preis erfragt? Eine hintere Tür für meinen e38 lag netto bei 1100 EUR

Du meinst die Konservierung. Das kann sein das die schon drauf ist, das weiß ich nicht mehr.

Ich mein die hätte ich bei Leeb für 660 oder so gesehen.

Die ist zu 100 Prozent drauf

Leider ist genau diese PVC Nahtabdichtung immer wieder der Grund für späteren Rost... oder genauer: die Leiste die darüber gesteckt wird und danach die rostgefährdete Unterkante immer schön feucht hält.

In diese Leiste entweder Wachs oder Fett einfüllen vor der Montage. Erstmal flutscht es leichter drüber, und danach flutet das Wachs diesen gefährdeten Bereich und sammelt kein Wasser oder Dreck mehr in diesem Hohlraum. Dann sind 20-30 Jahre rostfrei möglich.

Mein E32 ist mit der Methode seit 1991 rostfrei erhalten, keinerlei braune Pest...

Ein befreundeter Karosseriebaumeister hält seinen E30 seit 91 rostfrei. Er hat die abdichtung entfernt und überprüft/wachst sie jährlich. Muss man halt auch durchziehen.

Themenstarteram 27. September 2018 um 10:26

Die e34 Türen vfl kosten bei Langer 575.—

@red ich werd sie konservieren, so wie du das in einem früheren Posting hier ganz super beschrieben hast. ( ich hab’s mir ausgedruckt) (mit deiner Zustimmung geb ich die Anleitung auch gerne weiter an Leute die es brauchen)

Ich brauche 2 Türen neu, eine werde ich aufarbeiten die ist reparabel. Und eine gehört nur konserviert, denn die wurde nach einem rempler getauscht und ist komplett in Ordnung

Wow, bei Langer gibt es wohl eine Rabattschlacht zum Ausverkauf oder wie kommt das das die so einen Preisunterschied zu Leeb haben?

BTW: Habt ihr das schon gehört? https://www.msn.com/.../ar-AAAEL19?ocid=spartandhp

Sind ja wirklich günstig.

 

Sollte mir vll noch nen e34 zum aufbauen hinstellen.

Dann flieg ich bestimmt zuhause raus :D

Themenstarteram 27. September 2018 um 11:02

Angeblich kriegt man bei leebmann rabatt wenn man sagt das man im bmw Forum Mitglied ist, muss ich aber erst testen und langer gibt gleich Rabatt

Themenstarteram 27. September 2018 um 11:04

Zitat:

@525martin24v schrieb am 27. September 2018 um 13:01:24 Uhr:

Sind ja wirklich günstig.

Sollte mir vll noch nen e34 zum aufbauen hinstellen.

Dann flieg ich bestimmt zuhause raus :D

Kannst ja dann im e34 wohnen ?? :-)

Hmm... Dann eher wohnen im e38,bauen am zukünftigen e34 und fahren mit dem e24. Beim trackday halt mitm e30 . Muss ich mal ne Nacht drüber schlafen ;)

Was sagt ihr zu meinem Link?

Ja bei Leeb gibt es für Mt´ler um die 10 Punkte. Ok die Differenz dann nicht mehr ganz so groß. Aber ich dachte bei Langer gäbe es auch für uns noch mal Rabatt. Stimmt das nicht?

Themenstarteram 27. September 2018 um 11:29

Keine Ahnung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Jetzt ist es so weit