ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Jetzt ist er da: X5 3.0d Mineralweiss/ Mokka

Jetzt ist er da: X5 3.0d Mineralweiss/ Mokka

BMW X5 F15

Am Samstag war es soweit: der im August bestellte (und bereits im November produzierte) X5 stand in der BMW Welt zur Abholung bereit.

Vorab: es ist nicht mein Auto; siehe: http://www.motor-talk.de/.../...5-f15-oder-wieder-x3-f25-t4553076.html

Und hier die Konfiguration: http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-f15-t4638357.html?...

Übergabe: keinen Fehler festgestellt. Alles wie bestellt und fehlerfrei. Nur der arme BMW Weltler war etwas hilflos, weil er mir nichts zeigen durfte/konnte. Auf Winterrädern (Conti 19") geliefert; Sommerreifen im Kofferraum.

Also einsteigen und los. Wer einen aktuellen 5er schon mal gefahren hat, findet sich sofort zurecht. Und so ähnlich fährt er sich dann auch. Nur höher sitzt man.

Verbrauch: ein misstrauisches Auge auf den Bordcomputer geworfen, denn meine Frau würde mich umbringen, wenn ich ihr nach dem X3 2.0d einen Spritsäufer vor die Tür stelle. Und positiv überrascht: einmal quer durch München und dann kurz auf der Autobahn wurden über 50 km rund 8,8 l/100 km verbraucht. Okay, bei meiner Frau dann 10 - aber das ist gerade mal 1 Liter mehr, als der X3 derzeit trinkt. Und ja - der X3 ist ein Säufer (für den kleinen Motor) - ich musste mich hier schon verspotten lassen - besser wurde es nicht über die Zeit; eher schlechter.

Tja - aber einmal volltanken sind halt auch über 100 Euro - dafür zeigt er Reichweite > 1.000 km an.

So jetzt aber Schluss mit dem Korinthen k..cken.

Die Aktivlenkung ist ein Traum. Ich weiss, viele mögen die nicht - für mich die beste Lenkung, die es gibt. Einfach völlig intuitiv.

Komfort und Innengeräusch in etwa wie beim aktuellen 5er - wobei ich nicht schneller als 160 km/h gefahren bin. Und nein: ich habe keines der kryptischen Optionsfahrwerke gewählt. Es passt einfach. Vielleicht ein wenig Windgeräusche auf der Höhe der B-Säule (also beim linken Fahrerohr) - muss ich nochmal in Ruhe testen, wenn mein kleiner Sohn nicht neben mir sitzt.

Gibt es irgendwas bemerkenswertes? Ja, vielleicht der Schlüssel mit echten Metallapplikationen, der so schwer wie ein Handy in der Hosentasche sitzt? Oder die Fernbedienung der Standheizung mit übertriebenen Display - wo ich mir einfach ein/aus gewünscht hätte?

Es ist ein sehr schön übersichtliches Auto für diese Grösse geworden. Zusammen mit der Rückfahrkamera durchaus akzeptabel in Tiefgaragen. Vorher gefahrene (alte) X5 und (neue) Cayenne haben mich hier etwas ins Schwitzen gebracht. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Ach: und ein grosser Qualitätsunterschied zum X3. Für den Mehrpreis erhält man durchaus einen Gegenwert.

Ein Traumwagen. Besser geht's nicht. Ach doch: danach bin ich wieder in meinen Land Rover Defender gestiegen und fühlte mich wohler. Das ist noch ein echtes Auto ohne Schnickschnack, das einem über seine Mechanik und die Strasse nicht im Unklaren lässt. Ehrlich Leute: sind wir nicht alle ein bisschen Gaga geworden?

Da kommt jetzt eine grosse, rote Schleife drauf für Weihnachten und fertig.

Fred.

Abholung BMW Welt
Innen Mokka/Fineline Pur/M-Lenkrad
Beste Antwort im Thema

Am Samstag war es soweit: der im August bestellte (und bereits im November produzierte) X5 stand in der BMW Welt zur Abholung bereit.

Vorab: es ist nicht mein Auto; siehe: http://www.motor-talk.de/.../...5-f15-oder-wieder-x3-f25-t4553076.html

Und hier die Konfiguration: http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-f15-t4638357.html?...

Übergabe: keinen Fehler festgestellt. Alles wie bestellt und fehlerfrei. Nur der arme BMW Weltler war etwas hilflos, weil er mir nichts zeigen durfte/konnte. Auf Winterrädern (Conti 19") geliefert; Sommerreifen im Kofferraum.

Also einsteigen und los. Wer einen aktuellen 5er schon mal gefahren hat, findet sich sofort zurecht. Und so ähnlich fährt er sich dann auch. Nur höher sitzt man.

Verbrauch: ein misstrauisches Auge auf den Bordcomputer geworfen, denn meine Frau würde mich umbringen, wenn ich ihr nach dem X3 2.0d einen Spritsäufer vor die Tür stelle. Und positiv überrascht: einmal quer durch München und dann kurz auf der Autobahn wurden über 50 km rund 8,8 l/100 km verbraucht. Okay, bei meiner Frau dann 10 - aber das ist gerade mal 1 Liter mehr, als der X3 derzeit trinkt. Und ja - der X3 ist ein Säufer (für den kleinen Motor) - ich musste mich hier schon verspotten lassen - besser wurde es nicht über die Zeit; eher schlechter.

Tja - aber einmal volltanken sind halt auch über 100 Euro - dafür zeigt er Reichweite > 1.000 km an.

So jetzt aber Schluss mit dem Korinthen k..cken.

Die Aktivlenkung ist ein Traum. Ich weiss, viele mögen die nicht - für mich die beste Lenkung, die es gibt. Einfach völlig intuitiv.

Komfort und Innengeräusch in etwa wie beim aktuellen 5er - wobei ich nicht schneller als 160 km/h gefahren bin. Und nein: ich habe keines der kryptischen Optionsfahrwerke gewählt. Es passt einfach. Vielleicht ein wenig Windgeräusche auf der Höhe der B-Säule (also beim linken Fahrerohr) - muss ich nochmal in Ruhe testen, wenn mein kleiner Sohn nicht neben mir sitzt.

Gibt es irgendwas bemerkenswertes? Ja, vielleicht der Schlüssel mit echten Metallapplikationen, der so schwer wie ein Handy in der Hosentasche sitzt? Oder die Fernbedienung der Standheizung mit übertriebenen Display - wo ich mir einfach ein/aus gewünscht hätte?

Es ist ein sehr schön übersichtliches Auto für diese Grösse geworden. Zusammen mit der Rückfahrkamera durchaus akzeptabel in Tiefgaragen. Vorher gefahrene (alte) X5 und (neue) Cayenne haben mich hier etwas ins Schwitzen gebracht. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Ach: und ein grosser Qualitätsunterschied zum X3. Für den Mehrpreis erhält man durchaus einen Gegenwert.

Ein Traumwagen. Besser geht's nicht. Ach doch: danach bin ich wieder in meinen Land Rover Defender gestiegen und fühlte mich wohler. Das ist noch ein echtes Auto ohne Schnickschnack, das einem über seine Mechanik und die Strasse nicht im Unklaren lässt. Ehrlich Leute: sind wir nicht alle ein bisschen Gaga geworden?

Da kommt jetzt eine grosse, rote Schleife drauf für Weihnachten und fertig.

Fred.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Fred, gartuliere Dir bzw Deiner Frau, wünsche stets gute Fahrt!

Das mit dem Defender kann ich absolut nachvollziehen, geht mir trotz bauartbedingter Ähnlichkeit auch so, wenn ich vom G in den Defender umsteige.

Bin gespannt, was Du langfristig vom X5 berichtest, er ist auch bei mir in der engeren Auswahl zusammen mit dem A6 Allroad für den nächsten Fahrzeugwechsel. Allerdings bin ich bei BMW sehr vorsichtig geworden, nach diversen BMWs und einem Alpina in den letzten Jahren konnte ich eine deutlich nachlassenden Qualität erkennen, in Verbindung mit selbstgefälligen und servicefernen Werkstätten in meiner Region. Vielleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt vom sehr guten LR-Händler und nahezu unproblematisch laufenden Land- und Range-Rovern, die zeitgleich zu den BMWs für den rauhen Alltag herhalten mussten.

Grüße und schöne Weihnachten!

Franz

Hast Du auch alte Navi-Daten bekommen?

Gratuliere zum Kleinen...;)

Ich beneide dich richtig um die Aktivlenkung!

Weiß ja immer noch nicht wieso die in den M50 nicht darf?

Wahrscheinlich genau wie die Sportsitze die keine sind!!!

Gratulation zum "weissen Riesen" auch von mir. Ich musste mich gestern wieder von meiner Freundin dafür tadeln lassen, dass ich meinen in Carbonschwarz bestellt habe und nicht in weiss. Zitat "in weiss sieht der viel grösser und mächtiger aus":eek:

Die Aktivlenkung ist übrigens auch nicht mit dem Stauassistenten kompatibel.

-Ich kurble lieber einmal pro Woche irgendwo in der Stadt und lass mich dafür durch den Stau chauffieren. War für Dich damals der Stauassistent noch gar kein Thema?

Frohe Weihnachtstage

Ueli

Nun alles der Reihe nach.

Franz, wir fahren jetzt seit fast zwanzig Jahren verschiedene BMW Modelle - immer Leasing, daher haben wir keine Erfahrung damit, was passiert, wenn die Teile älter werden. In der Leasingzeit hat keines der Modelle - außer Reifen- und Ölwechsel - irgendwelche Sonderbehandlungen bekommen und es war nichts kaputt. Klopf auf Holz.

Auchdabei: ich habe einen Shell-Atlas und einen Falk Stadtplan dazu bekommen. War das bei Dir anders? Spass beiseite: das Fahrzeug wurde im November 2013 gebaut und daher ist die Navi-Software 2013-2 drauf. Welche Verson hast Du erwartet?

Ueli, ja in hellen Farben sehen alle Autos größer und mächtiger aus. Beim X5 hätte mir daher eine dunkle Farbe auch besser gefallen, da es mehr Understatement bedeutet hätte. Ich kann mir aber beim besten Willen meine Frau nicht in einem schwarzen X5 vorstellen - vielleicht sogar mit M-Paket, Shadow Line, schwarzen 20 Zoll Felgen und schwarzer Niere. Vielleicht wenn ich eine Dönerbude betreiben würde...

Zur Aktivlenkung: ja, ist weder mit dem Stauassistenten noch mit dem M Fahrwerk kompatibel. Und ja, wenn es mein Auto gewesen wäre, hätte ich den ganzem Elektronikkram wahrscheinlich auch genommen. Ist es aber nicht. Und irgendwann wollte ich mit dem Ankreuzen auch aufhören. Macht letztendlich doch auch nicht glücklicher.

Wobei meine Frau heute gefragt hat, ob es heute schon etwas gibt, was anzeigt, ob man in die Parklücke passt. Ich habe gelogen und nein gesagt. Wenn ich einen Parkassistent bestellt hätte, würde sie sowieso sofort vergessen, wie man ihn benutzt.

Achso - IHR Feedback, was ihr am Auto im Vergleich zum X3 gefällt - nach Priorität absteigend:

1. die große rote Schleife

2. das schönere Leder

3. das verbesserte HeadUp Display und dessen neue Farbe (weiß) sowie die Speed Limit Anzeige drin

4. der stärkere Motor

5. der bessere Sound (des Harman Kardon - nicht des Autos)

6. die Lichter in den Spiegeln (Spurwechselwarnung)

Sonst wäre alles so ziemlich gleich. Selbst größer kommt er ihr nicht vor. Dass sie Aktivlenkung hat, weiß sie gar nicht. Ist ihr auch nichts aufgefallen. Das LED Licht auch nicht.

Fred.

Image

Zitat:

Wobei meine Frau heute gefragt hat, ob es heute schon etwas gibt, was anzeigt, ob man in die Parklücke passt. Ich habe gelogen und nein gesagt. Wenn ich einen Parkassistent bestellt hätte, würde sie sowieso sofort vergessen, wie man ihn benutzt.

Achso - IHR Feedback, was ihr am Auto im Vergleich zum X3 gefällt - nach Priorität absteigend:

1. die große rote Schleife

Fred, danke für einen herzhaften Lacher!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von WillyCH

Zitat:

Wobei meine Frau heute gefragt hat, ob es heute schon etwas gibt, was anzeigt, ob man in die Parklücke passt. Ich habe gelogen und nein gesagt. Wenn ich einen Parkassistent bestellt hätte, würde sie sowieso sofort vergessen, wie man ihn benutzt.

Achso - IHR Feedback, was ihr am Auto im Vergleich zum X3 gefällt - nach Priorität absteigend:

1. die große rote Schleife

Fred, danke für einen herzhaften Lacher!:D:D:D

.... das kommt mir alles bekannt vor- wäre bei mir haargenau gleich.

Vor vielen Jahren habe ich mal an unseren neuen XC90 glaube 20 Zöller Heico und einen Heico Sportauspuff montieren lassen, sie in die Garage gebeten und gefragt ob ihr etwas auffalle- die Antwort: Hast Du das Auto frisch gewaschen?

Aber so mögen wir unsere Mädels ja.......

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 0:03

Okay, und das geht dann auch, wenn man sich in ländlicher Gegend mit gesitteten Gasfuss mit Eco Pro bewegt. Das "Segeln" bringt wirklich etwas..

Verbrauch-nochmal

Zitat:

Original geschrieben von fred95

Ueli, ja in hellen Farben sehen alle Autos größer und mächtiger aus. Beim X5 hätte mir daher eine dunkle Farbe auch besser gefallen, da es mehr Understatement bedeutet hätte.

Der X5 ist mein erstes Auto ohne Farbe, auch ein Wunsch meiner Frau, muss an Weihnachten liegen oder so;)

Weiss ist meiner Meinung frisch und sportlich aber keineswegs auffällig.

Ich beobachtete vorm Kino mal die Leute, kaum einer drehte sich danach um, wobei mein schwarzer X6 schon ein Blickfänger war... Aber das liegt wohl auch eher am der Form als an der Farbe!

Der X6 sticht halt immer noch;)

 

Zitat:

Original geschrieben von fred95

- vielleicht sogar mit M-Paket, Shadow Line, schwarzen 20 Zoll Felgen und schwarzer Niere. Vielleicht wenn ich eine Dönerbude betreiben würde...

Wieder eines dieser dummen Klischees.... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Zitat:

Original geschrieben von fred95

- vielleicht sogar mit M-Paket, Shadow Line, schwarzen 20 Zoll Felgen und schwarzer Niere. Vielleicht wenn ich eine Dönerbude betreiben würde...

Wieder eines dieser dummen Klischees.... :mad:

So, oder so ähnlich war mein hübschester X mit dem geilsten Kennzeichen...;)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

 

Wieder eines dieser dummen Klischees.... :mad:

So, oder so ähnlich war mein hübschester X mit dem geilsten Kennzeichen...;)

Sieht hinten etwas komisch aus. Ist Dir etwas draufgefallen...????

....duckundganzschnellweg! :D

Zitat:

Original geschrieben von fred95

Am Samstag war es soweit: der im August bestellte (und bereits im November produzierte) X5 stand in der BMW Welt zur Abholung bereit.

Vorab: es ist nicht mein Auto; siehe: http://www.motor-talk.de/.../...5-f15-oder-wieder-x3-f25-t4553076.html

Und hier die Konfiguration: http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-f15-t4638357.html?...

Übergabe: keinen Fehler festgestellt. Alles wie bestellt und fehlerfrei. Nur der arme BMW Weltler war etwas hilflos, weil er mir nichts zeigen durfte/konnte. Auf Winterrädern (Conti 19") geliefert; Sommerreifen im Kofferraum.

Also einsteigen und los. Wer einen aktuellen 5er schon mal gefahren hat, findet sich sofort zurecht. Und so ähnlich fährt er sich dann auch. Nur höher sitzt man.

Verbrauch: ein misstrauisches Auge auf den Bordcomputer geworfen, denn meine Frau würde mich umbringen, wenn ich ihr nach dem X3 2.0d einen Spritsäufer vor die Tür stelle. Und positiv überrascht: einmal quer durch München und dann kurz auf der Autobahn wurden über 50 km rund 8,8 l/100 km verbraucht. Okay, bei meiner Frau dann 10 - aber das ist gerade mal 1 Liter mehr, als der X3 derzeit trinkt. Und ja - der X3 ist ein Säufer (für den kleinen Motor) - ich musste mich hier schon verspotten lassen - besser wurde es nicht über die Zeit; eher schlechter.

Tja - aber einmal volltanken sind halt auch über 100 Euro - dafür zeigt er Reichweite > 1.000 km an.

So jetzt aber Schluss mit dem Korinthen k..cken.

Die Aktivlenkung ist ein Traum. Ich weiss, viele mögen die nicht - für mich die beste Lenkung, die es gibt. Einfach völlig intuitiv.

Komfort und Innengeräusch in etwa wie beim aktuellen 5er - wobei ich nicht schneller als 160 km/h gefahren bin. Und nein: ich habe keines der kryptischen Optionsfahrwerke gewählt. Es passt einfach. Vielleicht ein wenig Windgeräusche auf der Höhe der B-Säule (also beim linken Fahrerohr) - muss ich nochmal in Ruhe testen, wenn mein kleiner Sohn nicht neben mir sitzt.

Gibt es irgendwas bemerkenswertes? Ja, vielleicht der Schlüssel mit echten Metallapplikationen, der so schwer wie ein Handy in der Hosentasche sitzt? Oder die Fernbedienung der Standheizung mit übertriebenen Display - wo ich mir einfach ein/aus gewünscht hätte?

Es ist ein sehr schön übersichtliches Auto für diese Grösse geworden. Zusammen mit der Rückfahrkamera durchaus akzeptabel in Tiefgaragen. Vorher gefahrene (alte) X5 und (neue) Cayenne haben mich hier etwas ins Schwitzen gebracht. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Ach: und ein grosser Qualitätsunterschied zum X3. Für den Mehrpreis erhält man durchaus einen Gegenwert.

Ein Traumwagen. Besser geht's nicht. Ach doch: danach bin ich wieder in meinen Land Rover Defender gestiegen und fühlte mich wohler. Das ist noch ein echtes Auto ohne Schnickschnack, das einem über seine Mechanik und die Strasse nicht im Unklaren lässt. Ehrlich Leute: sind wir nicht alle ein bisschen Gaga geworden?

Da kommt jetzt eine grosse, rote Schleife drauf für Weihnachten und fertig.

Fred.

Gratulation zum Neuen Deiner besseren Hälfte!! Sieht sehr schön aus in Mineralweiss. Und das Pure Experience Paket macht wirklich was aus dem Auto, sehr gut konfiguriert! Hast bestimmt Du für Deine Frau konfiguriert... -hast Du noch ein paar Fotos mehr? Im Konfigurator kommt bei mir immer eine etwas andere Frontschürze mit dem Pure Experience Paket??

Was ich erstaunlich finde ist der sehr niedrige Verbrauch im Winter (bei meiner Probefahrt deutlich mehr). Außerdem erstaunlich, dass der X5 nicht weniger wendig sein soll als der X3, und besser als der Cayenne. Gerade der Wendekreis des F15 ist mE genauso schlecht wie der des E70, und um Welten schlechter als der eines Cayenne. Aber an den des E70 habe ich mich ja schon gewöhnt, und mit den verbesserten Kamerasystemen ist es vll dann doch leichter.

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Original geschrieben von fred95

Am Samstag war es soweit: der im August bestellte (und bereits im November produzierte) X5 stand in der BMW Welt zur Abholung bereit.

Vorab: es ist nicht mein Auto; siehe: http://www.motor-talk.de/.../...5-f15-oder-wieder-x3-f25-t4553076.html

Und hier die Konfiguration: http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-f15-t4638357.html?...

Übergabe: keinen Fehler festgestellt. Alles wie bestellt und fehlerfrei. Nur der arme BMW Weltler war etwas hilflos, weil er mir nichts zeigen durfte/konnte. Auf Winterrädern (Conti 19") geliefert; Sommerreifen im Kofferraum.

Also einsteigen und los. Wer einen aktuellen 5er schon mal gefahren hat, findet sich sofort zurecht. Und so ähnlich fährt er sich dann auch. Nur höher sitzt man.

Verbrauch: ein misstrauisches Auge auf den Bordcomputer geworfen, denn meine Frau würde mich umbringen, wenn ich ihr nach dem X3 2.0d einen Spritsäufer vor die Tür stelle. Und positiv überrascht: einmal quer durch München und dann kurz auf der Autobahn wurden über 50 km rund 8,8 l/100 km verbraucht. Okay, bei meiner Frau dann 10 - aber das ist gerade mal 1 Liter mehr, als der X3 derzeit trinkt. Und ja - der X3 ist ein Säufer (für den kleinen Motor) - ich musste mich hier schon verspotten lassen - besser wurde es nicht über die Zeit; eher schlechter.

Tja - aber einmal volltanken sind halt auch über 100 Euro - dafür zeigt er Reichweite > 1.000 km an.

So jetzt aber Schluss mit dem Korinthen k..cken.

Die Aktivlenkung ist ein Traum. Ich weiss, viele mögen die nicht - für mich die beste Lenkung, die es gibt. Einfach völlig intuitiv.

Komfort und Innengeräusch in etwa wie beim aktuellen 5er - wobei ich nicht schneller als 160 km/h gefahren bin. Und nein: ich habe keines der kryptischen Optionsfahrwerke gewählt. Es passt einfach. Vielleicht ein wenig Windgeräusche auf der Höhe der B-Säule (also beim linken Fahrerohr) - muss ich nochmal in Ruhe testen, wenn mein kleiner Sohn nicht neben mir sitzt.

Gibt es irgendwas bemerkenswertes? Ja, vielleicht der Schlüssel mit echten Metallapplikationen, der so schwer wie ein Handy in der Hosentasche sitzt? Oder die Fernbedienung der Standheizung mit übertriebenen Display - wo ich mir einfach ein/aus gewünscht hätte?

Es ist ein sehr schön übersichtliches Auto für diese Grösse geworden. Zusammen mit der Rückfahrkamera durchaus akzeptabel in Tiefgaragen. Vorher gefahrene (alte) X5 und (neue) Cayenne haben mich hier etwas ins Schwitzen gebracht. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Ach: und ein grosser Qualitätsunterschied zum X3. Für den Mehrpreis erhält man durchaus einen Gegenwert.

Ein Traumwagen. Besser geht's nicht. Ach doch: danach bin ich wieder in meinen Land Rover Defender gestiegen und fühlte mich wohler. Das ist noch ein echtes Auto ohne Schnickschnack, das einem über seine Mechanik und die Strasse nicht im Unklaren lässt. Ehrlich Leute: sind wir nicht alle ein bisschen Gaga geworden?

Da kommt jetzt eine grosse, rote Schleife drauf für Weihnachten und fertig.

Fred.

Gratulation zum Neuen Deiner besseren Hälfte!! Sieht sehr schön aus in Mineralweiss. Und das Pure Experience Paket macht wirklich was aus dem Auto, sehr gut konfiguriert! Hast bestimmt Du für Deine Frau konfiguriert... -hast Du noch ein paar Fotos mehr? Im Konfigurator kommt bei mir immer eine etwas andere Frontschürze mit dem Pure Experience Paket??

Was ich erstaunlich finde ist der sehr niedrige Verbrauch im Winter (bei meiner Probefahrt deutlich mehr). Außerdem erstaunlich, dass der X5 nicht weniger wendig sein soll als der X3, und besser als der Cayenne. Gerade der Wendekreis des F15 ist mE genauso schlecht wie der des E70, und um Welten schlechter als der eines Cayenne. Aber an den des E70 habe ich mich ja schon gewöhnt, und mit den verbesserten Kamerasystemen ist es vll dann doch leichter.

Das liegt daran dass der X5 vom TE außen auch das Exterieurpaket Pure Excellence hat. Innen ist es wiederum das Pure Experience.

Meiner Meinung nach ist Exterieur Pure Excellence bei weiß neben dem M-Paket das einzige was passt. Sonst sind nämlich die Radlaufleisten in schwarzem Kunststoff.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Jetzt ist er da: X5 3.0d Mineralweiss/ Mokka