Jetzt bin ich nun auch dran

Mercedes E-Klasse W211

So nach 2 Jahren mit dem Wagen hat mir 2012 nicht gut getan, erst hat mir jemand die Motorhaube zerkratzt und nicht mal 2 Monate später ist mir Heute jemand rückwärts in der Tankstelle reingefahren.

Werde Morgen den Gutachter verständigen, was denkt ihr was der Schaden kosten wird? Ich werde das Auto aufjedenfall nicht behalten, nach der Reparatur wird es denke ich mal verkauft.

Ich schiele nun auf W212 oder W219 ich muss mich noch entscheiden, hier in der nähe habe ich ein W212 gefunden der von der Ausstattung her sehr gut aussieht, werde den Morgen denke ich mal anschauen.

War echt ein schönes Auto habe es geliebt.

Beste Antwort im Thema

Bevor ich einen Gutachter selbst beauftragen würde, würde ich erst mal abwarten, ob die gegnerische Versicherung das überhaupt verlangt?
Ansonsten kann das nämlich schnell in die Hosen gehen und man bleibt auf den Gutachterkosten selbst sitzen!
In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Gutachten verlangt wird, da der Schaden doch mehr oder minder "Pipi" ist.

Zu den Farbunterschieden nach der Lackierung: Such' Dir einen Lacker, der sein Handwerk auch versteht.

Grüße
nova

56 weitere Antworten
56 Antworten

Frage 1: Wie jung bist Du ?
Frage 2: Wie alt ist der Benz ?

Nach 2 Jahren hat der Benz einen nicht unerheblichen Wertverlust.....den muss man erst mal wieder Netto verdienen ;-)

Aua Aua Aua. 

Hatte der überhaupt einen Führerschein 😕 Egal, ganz meine Meinung, ich würde vor der Rep. mal beim 🙂 vorbei schauen und mal fagen ob er Dir ein gutes Angebot macht. Ist vieleicht besser wie Rep. Ich würde das Auto auch auf jeden Fall abstossen, bzw. gegen den W 212 tauschen. Wünsche Dir viel Glück und Spass dabei. Am besten mal bei einer roßen Stern Niederlassung oder beim 🙂 Deines Vertrauens.

Zitat:

Original geschrieben von nova2003

Bevor ich einen Gutachter selbst beauftragen würde, würde ich erst mal abwarten, ob die gegnerische Versicherung das überhaupt verlangt?
Ansonsten kann das nämlich schnell in die Hosen gehen und man bleibt auf den Gutachterkosten selbst sitzen!
In diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein Gutachten verlangt wird, da der Schaden doch mehr oder minder "Pipi" ist.
... 

Grüße
nova

Schreib bitte nicht so einen Unsinn. Die

gegnerische

Versicherung ist

nicht weisungsberechtigt

!

Einen SV kann man immer konsultieren - und der muss wissen, ob ein Bagatellschaden vorliegt oder nicht. Und wenn ein Bagatellschaden vorliegt kann der SV immer noch ein Kurz-GA bzw. eine Schadenfeststellung fertigen.

Ähnliche Themen

Wegen dem kleinen Kratzer gleich ein neues Auto? Ist das nicht etwas übertrieben? Eine neue Tür rein, lacken und fertig. Eine gute Lackiererei bekommt das ohne Probleme hin, ohne dass man jemals etwas sieht. Na ja, muss jeder selber wissen....

Ich bin 20 ist ja auch egal, so ist nun mein Gefühl jeder hat ein anderes Gefühl. Der Wagen hat 123000km ist bj09/2004 habe ihn mit 60000km gekauft.

Achja die Leute die hier gerade einen dumm anmachen was juckt euch das dass ich ein anderen Wagen will? Es ist immernoch mein Gefühl, wenn ich damit nicht Leben kann kann ich es eben nicht, ich will kein fast überall rumlackiertes Auto, fahrt halt rum damit ich fahr ganz sicher mit Farbunterschiede und mit dem Gefühl "Unfall" nicht rum, alleine das du dein Auto herschenkst am ende, so bekomme ich wenigstens noch etwas. Wenn ich es jetzt repariere und nach 1 Jahr verkaufe und sag es ist Unfall kriegst du so wenig das du dir in Arsch beißt.

Außerdem hab ich noch ein W211 320 Sehr guter Ausstattung im Auge, ich werde beide Autos probefahren und schauen was mir zusagt. Achja sagt mir mal was ist wenn die SBC noch bald streikt zahlst du dich auch nochmal dumm und dämlich hast dann mehr Schaden am ende, du hast eine Tür Kaputt Motorhaube lackiert und danach nochmal die SBC wow das lohnt sich ja nicht wirklich. Ich hatte die SBC einkalkuliert aber jetzt bei den bedingungen sehe ich das nicht mehr ein. Bei den Kilometer ist es nicht unüblich das die SBC mal hops geht.

Habe nun 3 Wagen im Auge ich werde naher den w212 anschauen und ein w211 Morgen ein w219, habe große Auswahl und das gefällt mir schonmal.

Hallo, bei AWADA Auto Handel in 41540 Dormagen Tel. 0213360010 oder Mobil 01714584072 bekommst du Türen Kotflügel Hauben was du brauchst in allen Farben.
Mfg hajo 46

Niemand hat dich angemacht. Finde deine Einstellung trotzdem überzogen. 😉

Verkaufst du auch deine Frau/Kinder wenn sie mal operiert werden müssen,(z.B. Blinddarm-Op oder Zahn gezogen) sind ja dann auch nicht mehr Original wie sie mal waren,fehlt ja dann etwas oder ist evtl. ein Zahn ersetzt worden.

Für mich suchst du nur einen Vorwand um den schönen 211 abzustoßen,da kam der kleine Schaden gerade zur rechten Zeit um jetzt zu sagen: Ich will nen 212 oder nen 219

Wünsche dir aber trotz allem viel Glück und Erfolg bei deiner Suche zum neuen oder anderen fahrbaren Untersatz.

Bastler-TT

Hmpf, und dann haste den w212 und ne woche drauf dengelt dir einer in den kofferraum 😁

Dann wird der auch verkauft ganz einfach. Ich mach da nicht lange rum ich fahr nicht gerne mit Unfallwagen rum.

Danke Hano46 werde dort anrufen 😉

Ich würde das Auto so beim 🙂 tauschen ohne es Rep. zu lassen. Gibt bestimmt ein gutes Angebot. Unfall-Auto ist einfach Mist da geb ich Ihm recht, außerdem eine gute Gelegenheit sich Automäßig zu verbessern. Wenn Eure Autos zu oft in die Werkstatt müssen wegen irgend welchen Reparaturen überlegt Ihr doch auch ob es besser wäre das Auto los zu werden. Also besser gleich weg.

Hallo lieber Geschädigter!

Ich kann Dich wegen der "verletzten" Anmutung Deines Autos schon verstehen. Da hat Mann (!) so ein tolles Fahrzeug und dann wird dieser demoliert. Das ist sehr schade. Ich bin diesbezüglich auch empfindlich und würde - ob der Farbunterschied erkennbar wäre oder nicht - stets einen solchen sehen. Ist irgendwie Psychologie. Also von der Empfindenseite bin ich bei Dir.

Von der Kostenseite her würde ich mich allerdings von Deiner Einstellung zumindest ein bisschen entfernen, denn das Fahrzeug ist ja nicht Schrott. Und bei einem neueren Fahrzeug kann Dir am gleichen Tag der Abholung wieder jemand reinfahren. Und dann? Ein Unfallfahrzeug wird stets unter Wert verkauft. So ist zumindest miene Erfahrung. Und die Differenz wird die Versicherung vielleicht auch nur zum Teil zahlen.

Wenn Du einen Gutachter bestellst und den Schaden in Eigenregie behebst, dann ist es offenbar üblich, dass die Mehrwertsteuer nicht erstattet wird. Da kommt es sehr auf den Versicherer an. Ein Freund von mir ist Gutachter und hat schon die seltsamsten Sachen erlebt.

So, das ist nun erstmal mein Senf :-)

Ich hätte mal einen Vorschlag zur Güte ... 😉 ... von wegen Psychologie und so ...

Erst amal den Wagen reparieren lassen. Denn -- wie schon erwähnt -- ein Auto mit Schaden zu verkaufen ist nie ein gutes Geschäft für den Verkäufer. Eine Ersatztür ist insofern kein Fehler, als man mit dem Lackstärkenmessgerät keine Nachlackierung feststellen kann, ergo offiziell unfallfrei.

Dann kannst du ja in aller Ruhe nach einem Nachfolger-Fahrzeug suchen. Einem, der genau passt und den Wechsel auch sachlich sinnvoll erscheinen lässt.

Während du suchst gehst du ein paarmal ums reparierte, alte Auto herum und schaust dir die Farbunterschiede an. Studiere das Bankkonto unauffällig und rechne heimlich den Wertverlust in den nächsten 4 Jahren nach.

Wenn alles passt, dann schlag erbarmungslos zu -- und wenn die Emotionen abgekühlt sind, dann bleib einfach beim alten Wagen. Wenn es dir nur um SBC und ums Alter geht und der 211er auch passt, dann schau auch mal nach einem MJ 09 (Code 809), da weißt du, was du kriegst.

😉

Hey also ich hab mir den w212 angeschaut und w211 ich werde morgen den w212 noch einmal fahren der hat mir echt gefallen, morgen wird noch einmal verhandelt und eventuell hole ich den Mittwoch. Den W211 behalte ich erstmal bis alles geklärt ist, sobald es repariert ist werde ich den denke ich verkaufen. Ihr müsst mich verstehen es war ein sehr tolles Auto ich hatte vor viele KM damit zu fahren aber das lässt mir keine Ruhe jedes mal auf die Tür zu schauen. Wie gesagt das lässt mir alles keine Ruhe und immer wenn ich in das Auto einsteige habe ich diese gedanken da war etwas. Ich hatte sogar die Endtöpfe besorgt vom CLS die ich drauf machen wollte da ist mir die Lust auch vergangen, an dem Tag wo es passiert ist haben wir am Freund sei er Stoßstange gerade alles ausgeschnitten weil er auch die Endtöpfe wollte. Naja wie gesagt ich gebe euch über meine Entscheidung bekannt aber ich glaube es ist sogar sicher das ich den W212 nehme.

Deine Antwort