ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Wrangler Brandgefahr ???

Jeep Wrangler Brandgefahr ???

Jeep Wrangler III (JK)
Themenstarteram 27. September 2015 um 18:21

Hallo leute hat schon einer probleme gehabt mit Wrangler ,das er brennt oder so ???

https://www.youtube.com/results?search_query=jeep+wrangler+fire

https://youtu.be/iyEaC9xcYhE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@voedisch schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:15:59 Uhr:

... interessiert im Grunde auch kein Schwein ...

Genau wie dein Gesabbel. :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. September 2015 um 5:12

Wer kauf auch so einen Scheiß ...

Themenstarteram 28. September 2015 um 17:58

Wie meinst du das .?

am 26. Dezember 2015 um 0:54

Dummschwätzer

Zitat:

@Bodo_XJ schrieb am 28. September 2015 um 07:12:42 Uhr:

Wer kauf auch so einen Scheiß ...

wer weis was se alles für scheis einbauen, keine ahnung von kabelquerschnitten haben, dann passiert so ein mist.

ich kann nicht behaupten, dass diese Autos fürs Lagerfeuer gebaut wurden - hab den Grand - ist ja etwa gleich...

4 Räder und bissel zeugs rumgebaut, fertig.

oder doppelbatteriesystem, ohne Absicherung, dann scheuert das Plus Pol Kabel am Rahmen, schon hast nen Brand perfekt.

am 27. Dezember 2015 um 11:52

Dann kauf dir doch mal einen Wrangler wie ich, fahre 5 Jahre und 155.000km durch die polnischen Wälder, die Karpaten, und deutsche Straßen und Autobahnen, ziehe 25.000km einen 2 Tonnen Hänger und dann weißt Du das man gaanz vieles mit deinem "weichgespülten" SUV nicht vergleichen kann. Z.Bsp. immer noch die ersten Bremsbeläge hinten!! Das ist noch Qualität.

Warum die 3 Stück brennen, wie viele von wie vielen? Und haben "Jeeper" meist nicht eine Kamera dabei um Abenteuer zu dokumentieren. Sei doch auch so nett und versuche mal bitte deine Satzstellung mit Punkt und Komma zu verbessern, es liest sich sehr schwer dieses Durcheinander.

Zitat:

@voedisch schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:40:10 Uhr:

wer weis was se alles für scheis einbauen, keine ahnung von kabelquerschnitten haben, dann passiert so ein mist.

ich kann nicht behaupten, dass diese Autos fürs Lagerfeuer gebaut wurden - hab den Grand - ist ja etwa gleich...

4 Räder und bissel zeugs rumgebaut, fertig.

oder doppelbatteriesystem, ohne Absicherung, dann scheuert das Plus Pol Kabel am Rahmen, schon hast nen Brand perfekt.

mmmh, was nen Bullshit.

Genau so brannten früher die Opel Omega auf der Autobahn ;-)

 

Ich kann nur sagen, mein JK läuft!

25.000 km- oje....

ich sag mal 200.000 km mit hänger, aber mit 3,5 to - die hat meiner runter.

alles andere ist doch spielerei.

@joawid:

ich weis, was meiner leisten muss, mehr als genug.

Da ist deiner dagegen ein Sonntagseisdielenfahrzeug. Nie würd ich mit nem Wrangler Spielzeug Auto Lasten ziehen.

Nimmst mal nen Grand, das fahrende Wohnzimmer... dann weist, was Qualität ist, egal ob 3,5 to oder dein Spielzeughängerle mit 2 to dran ist, und das nicht immer auf geteerten Strassen, auch mal Wald und Baustellen.

Nicht umsonst hab ich auch deshalb - und da bin ich stolz drauf - hier und da mal nen Achsschaden, na und, den repariert man selbst, irgendwo muss es ja herkommen- net vom Wald und vom Eisdielenfahren.

Mittlerweile repariert man Achsschäden, wie wenn ich 4 Reifen Sonntag früh wechseln muss....

Brauchst mir also net sagen, was mein weichgespülter Grand leistet - bestimmt das doppelte von deinem Waldwegkutscher.

In USA hängen da 8 to und mehr dran - machst das mit deinem Wrangler mal... ich schätz nach der 3 Fahrt musst nen Eisenträger drunterschweissen, weil dein Auto in 2 Teilen ist....

An meinem waren auch schon mehrmals 5 to... die merk ich gar nicht, da lacht der 4 Liter Motor und hustet bissel mit 1700 Touren dahin...

was mich aber an meinem weichgespülten Megga-Lastenesel sehr sehr wundert:

er hat die ersten Kreuzgelenke hinten und keine Spur von ausgeschlagen... das ist halt Qualität pur.....

Manche Teile halten ewig - noch ab Werk neu - manche müssen nach 50.000 km leider immer mal erneuert werden.

Wie die Hinterachse z.b. - aber was solls, macht man mit Routinearbeiten wie nen Ölwechsel.....

nimmst mal deinen Eisdielenjeep, fährst in Steinbruch, hängst hinten 4,5 to dran und ziehst von ganz unten bis nach oben, alle 4 drehen durch, man muss teilweise mit untersetzung fahren...

dann weist, was nen echter Geländewagen ist, egal ob weichgekocht oder net - ne weichgespült hat einer geschrieben..

und das net nur einmal im Jahr, sondern alle 3 Wochen 3 mal die Woche, dann weist, was weichgespült ist und was nicht.

genau, ich schliess mich meinen vorrednern an:

"Dummgeschwätz".

öhmmm, haste deine Pillen nichtgenommen?

am 29. Dezember 2015 um 9:00

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht:

Erst meckert Du über Jeep, ich halte dagegen mit der Qualität und plötzlich bist Du auch auf dem gleichen Qualitätslevel und wir sind einer Meinung.

Ich bin davon ausgegangen, das Du einen der neuen fährst (so wie ich 2011er) und garnicht weißt was ein Jeep alles kann. Also hast Du einen der alten und die waren wirklich gut, also passt es doch.

Das ich einen Eisdielenjeep habe, O Gott, woher hast Du denn die Idee? Weil er weiß ist und weil ich gerne ohne Dach und Türen fahre ( was bei Dir ja leider nicht geht) und weil er noch einigermaßen gepflegt ist? Ich achte auf mein investiertes Geld und bin nicht automatisch der Superjeepie wenn ich durch den Steinbruch fahre und mein Auto in einem schlechten Zustand ist und völlig verdreckt ist.

Ich habe meine Männlichkeit nicht über das Auto! Ich lebe seit 3 Jahren überwiegend hier in Polen und da sehen Straßen und Wege und Straßen durch den Fluß anders aus als in Deutschland und daher weiß ich die Qualität zu schätzen.

Also Fazit: Wir sind alles tolle Kerle, haben Super Autos und vertragen uns wieder, ok?!

 

Zitat:

@voedisch schrieb am 29. Dezember 2015 um 02:12:25 Uhr:

nimmst mal deinen Eisdielenjeep, fährst in Steinbruch, hängst hinten 4,5 to dran und ziehst von ganz unten bis nach oben, alle 4 drehen durch, man muss teilweise mit untersetzung fahren...

dann weist, was nen echter Geländewagen ist, egal ob weichgekocht oder net - ne weichgespült hat einer geschrieben..

und das net nur einmal im Jahr, sondern alle 3 Wochen 3 mal die Woche, dann weist, was weichgespült ist und was nicht.

genau, ich schliess mich meinen vorrednern an:

"Dummgeschwätz".

am 29. Dezember 2015 um 9:09

Komisch, es heißt immer wieder, das der Wrangler das OFFROAD Fahrzeug (neben dem G) ist.

Wenn ich mit dem Auto arbeiten muss und viele Lasten ziehen muss, kauf ich mir einen Unimog oder etwas ähnlich praktisches.

Wenn ich OFFROAD fahren will, dann mit einen kurzen JEEP RUBICON (ist übrigens mein 3.) und der macht richtig Spaß, so kurz wie er ist.

Steinbruch, Waldwege ok, was soll da passieren? Schau Dir mal auf YOUTUBE, wie die RUBICON auf dem Rucbicon-Trail fahren (Gut, muss man nicht unbedingt), wie willst Du den da mit Deinem langen Bus mithalten außer "Bauch"Kontakt zu bekommen.

PS Ich arbeite als Geschäftsführer überwiegend mit dem Kopf und dazu fahre ich noch einen Mercedes 350cdi 4matic. Den kann man auf Baustellen und Waldwegen einsetzen und die 4matic ist richtig gut, dafür ist mir der Wrangler bißchen zu unterfordert.

da

Zitat:

@voedisch schrieb am 29. Dezember 2015 um 01:59:33 Uhr:

@joawid:

ich weis, was meiner leisten muss, mehr als genug.

Da ist deiner dagegen ein Sonntagseisdielenfahrzeug. Nie würd ich mit nem Wrangler Spielzeug Auto Lasten ziehen.

Nimmst mal nen Grand, das fahrende Wohnzimmer... dann weist, was Qualität ist, egal ob 3,5 to oder dein Spielzeughängerle mit 2 to dran ist, und das nicht immer auf geteerten Strassen, auch mal Wald und Baustellen.

Nicht umsonst hab ich auch deshalb - und da bin ich stolz drauf - hier und da mal nen Achsschaden, na und, den repariert man selbst, irgendwo muss es ja herkommen- net vom Wald und vom Eisdielenfahren.

Mittlerweile repariert man Achsschäden, wie wenn ich 4 Reifen Sonntag früh wechseln muss....

Brauchst mir also net sagen, was mein weichgespülter Grand leistet - bestimmt das doppelte von deinem Waldwegkutscher.

In USA hängen da 8 to und mehr dran - machst das mit deinem Wrangler mal... ich schätz nach der 3 Fahrt musst nen Eisenträger drunterschweissen, weil dein Auto in 2 Teilen ist....

An meinem waren auch schon mehrmals 5 to... die merk ich gar nicht, da lacht der 4 Liter Motor und hustet bissel mit 1700 Touren dahin...

ach so:

na klar,

Nen Grand 1998 er hab ich - unverbastelt.

Leider noch ohne Sperren.

Was hat ein Grand Cherokee und Unimog gemeinsam? "Mercedes ist bei Chrysler draussen"

Ich wollt eigentlich damit nur ausdrücken, dass du zu sehr über andere hergezogen hast, was für weichgespülte Autos sie doch haben, dabei nutzen die ihre autos doppelt so stark wie du.

Wer seinen Grand ordentlich hernimmt, hat alle 200- 300 t km nen Getriebeschaden, warum wohl, weil er dafür net gebaut wurde und doch von uns genommen wird wie Sau. Aber dafür verdient er Geld, also ist so ein Getriebeschaden mit 1600 Euro schnell wieder reingefahren.

Nie würd ich nen Wrangler für solche Einsätze nehmen, hab ich mir damals auch gedacht, aber schon innen der Raum und alles, net fürs "wohnliche Fahren" gebaut - ja, bissel zum Spielen ins Gelände mag er doch gut sein.

Aber 2000 km am Stück mit Last am Haken - nein Danke, dafür gibts schönere Wägelchen.

Zum ML oder G sag ich nichts, weil der damals aus Kostengründen für mich nicht aktuell war - aber fast!

Dann viel halt der Weg zum Grand! - den ich bis heute nie bereut hab - egal was schon alles getauscht und repariert wurde.

Ach, fürs Gelände nimmt man Unimog, genau, 2 mal gezogen und beiden Sperren sind drin - aber vorsicht, nicht umkippen das geile Gefährt... ich bin damit aufgewachsen, weis, damit umzugehen.... nie mit einem Wrangler zu schaffen!!!

Ja, und nie einem Mitarbeiter solche Autos geben, die wissen damit nicht umzugehen. Meine bekommt nie ein Mitarbeiter, wenn, fahr ich selbst damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Wrangler Brandgefahr ???