ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. JAZZ II -> Heizung reinigen und desinfizieren ?

JAZZ II -> Heizung reinigen und desinfizieren ?

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 12:56

Hallo in die Runde,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die Heizung in Honda JAZZ II reinigen kann?

Wenn ich nur Klima benutze ist alles ok, wenn ich auf Heizung umstelle riecht es unangenehm.

Was ich bis jetzt probiert hatte : die übliche Methode mit dem Schaum über die oberen Schlitze da dran zu kommen.

Anscheinend gibt es aber einen "Luftmischer", die Luft geht zuerst am Klimatauscher (ist hoffentlich die richtige Bezeichnung) vorbei und erst dann, wenn auf Heizung umgeschaltet, über den Wärmetauscher der Heizung.

Da kommt man nicht so einfach ran.

Irgendwelche "Duftkerzen" brauche ich erst gar nicht versuchen.

In diesem Video kann man die Detail genauer sehen :

https://www.youtube.com/watch?v=TTkOIqK6CNk

da hat sich jemand die Mühe gemacht das Ganze auseinander zu nehmen und es zu erklären.

Es hilft mir aber nicht weiter, mit dem Schaumstoff-Reinigungs-Schaum komme ich um die Ecken gar nicht an die richtige Stelle . . .

Irgendwelche Tipps oder Ideen ?

Mike

Ähnliche Themen
1 Antworten

Was wahrscheinlich riecht, ist der Verdampfer der Klimaanlage. Du könntest eine Desinfektion beim Händler durchführen lassen. Auch gibt es solche Sprays, mit denen man das selbst durchführen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. JAZZ II -> Heizung reinigen und desinfizieren ?