ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japaner unter 7000 mit turbo und tuning Potenzial

Japaner unter 7000 mit turbo und tuning Potenzial

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 14:08

Hallo,

Da ich mir wahrscheinlich dieses Jahr einen neues Auto holen werde und ich total auf japaner stehe kommt nun dir frage hervor welcher.

Also ich such einen Japaner mit Turbo. Ob benzin oder Diesel ist egal. Er sollte 4-5 Sitze haben. Die Türen sind egal. Er sollte in der Versicherung auch nicht zu teuer sein. Einiges an tuning Potenzial würde auch nicht schaden. Da ich gerne anfangen würde mit dem Schrauben sollte er auch "Anfänger freundlich" sein. Im Notfall hab ich einen Bekannten der mir defekte Sachen repariert.

Danke im vorraus.

Mfg

Edit: hab glaub ich das Thema im falschen forum begonnen tut mir leid

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 5. Januar 2022 um 14:48

Kannste eigentlich getrost vergessen.

Anbauteile gibts für Japaner nur sehr wenige auf dem Markt,

kein Vergleich zu VW oder BMW.

Bezogen auf das Motortuning kannst du es ebenso knicken.

Turbo Benziner sind in der Preisklasse kaum vorhanden

und die wenigen die es gibt, über die kann man

den Mantel des Schweigens legen.

Diesel sind keine stärke der Japaner, weder Leistung,

Qualität (Subaru besonders mies) noch die Auswahl

an Motoren kann überzeugen.

Das sind Fragen die sich permanent wiederholen, vor

paar Tagen inetwa daselbe bezogen auf Deutsche Autos.

Ändert aber nix daran, das es fromme Wünsche bleiben,

die an der Realität platzen.

Zitat:

@Der_Mann. schrieb am 5. Januar 2022 um 15:08:46 Uhr:

Edit: hab glaub ich das Thema im falschen forum begonnen tut mir leid

-

Es ändert nix an Deinem bereits geschlossenen Thread.

Und die Antworten werden auf das Gleiche rauslaufen.

Auch und grade unter Japanern wirds weder günstiger, noch einfacher. ;)

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 14:57

Okay, schade eigentlich.

Warum muss alles immer so viel Geld kosten-_-

Zitat:

@Der_Mann. schrieb am 5. Januar 2022 um 15:57:06 Uhr:

Okay, schade eigentlich.

Warum muss alles immer so viel Geld kosten-_-

-

Nochmal mein Rat:

Nimm' Dein Geld und kaufe ein vernünftiges Fahrzeug - und dann schraube meinetwegen, wenn was anfällt.

Dann kannst Du auch spezifisch zum Fahrzeug im entsprechendem Forum Hilfe bekommen.

Oder aber:

Du kaufst Dir superbillig eine Bastelbude - die schon "getunt" ist - und machst das Beste draus.

Dann nimm aber den Kumpel mit, der sich auskennt.

Wenns dann nix wird, ist wenigstens nicht so viel Geld vernichtet.

-

Und grade wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, sollte man sich das einteilen und Ausgaben genau überlegen.

Zitat:

@Der_Mann. schrieb am 5. Januar 2022 um 15:57:06 Uhr:

Okay, schade eigentlich.

Warum muss alles immer so viel Geld kosten-_-

So ist das im Leben eben. Wenn man mir den großen Hunden pinkeln will aber das Bein nicht hochbekommt ist das immer blöd. :D

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 16:03

Zitat:

@olli27721 schrieb am 5. Januar 2022 um 16:04:55 Uhr:

Zitat:

@Der_Mann. schrieb am 5. Januar 2022 um 15:57:06 Uhr:

Okay, schade eigentlich.

Warum muss alles immer so viel Geld kosten-_-

-

Nochmal mein Rat:

Nimm' Dein Geld und kaufe ein vernünftiges Fahrzeug - und dann schraube meinetwegen, wenn was anfällt.

Dann kannst Du auch spezifisch zum Fahrzeug im entsprechendem Forum Hilfe bekommen.

Oder aber:

Du kaufst Dir superbillig eine Bastelbude - die schon "getunt" ist - und machst das Beste draus.

Dann nimm aber den Kumpel mit, der sich auskennt.

Wenns dann nix wird, ist wenigstens nicht so viel Geld vernichtet.

-

Und grade wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, sollte man sich das einteilen und Ausgaben genau überlegen.

Ich glaub ich halt mal nach der 2 Option ausschau. Eventuell find ich ja was feines was mir gefällt.

Dank dir

 

Zitat:

@Der_Mann. schrieb am 5. Januar 2022 um 17:03:36 Uhr:

Ich glaub ich halt mal nach der 2 Option ausschau. Eventuell find ich ja was feines was mir gefällt.

Dank dir

-

Wie gesagt - nimm einen mit der Ahnung hat !!

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 16:10

Zitat:

@olli27721 schrieb am 5. Januar 2022 um 17:05:25 Uhr:

Zitat:

@Der_Mann. schrieb am 5. Januar 2022 um 17:03:36 Uhr:

Ich glaub ich halt mal nach der 2 Option ausschau. Eventuell find ich ja was feines was mir gefällt.

Dank dir

-

Wie gesagt - nimm einen mit der Ahnung hat !!

Hätte ich so oder so vorgehabt.

Schönen Abend noch :)

Puh da gibts einiges ich gehe davon aus das 7000 dein Anschaffbudget ist und da noch mehre 1000er drin versenken möchtest.

Mitsubishi Colt CZT

Subaru Legacy Turbo

Subaru Impreza WRX Turbo (nicht die STI Modelle)

Celica Turbo (die alten)

Mitsubishi Outlander Turbo

Subaru Forester Turbo

Mitsubishi Eclipse Turbo

Nissan 200SX

Nissan 240SX

Toyota Supra MK3

Toyota Corolla TS gabs mal ne Edition mit Kompressor (leider kein Turbo)

Daihatsu Charade GTti

sind so die mir etz pauschal einfallen.

Ansonsten mal bei den Jungs von Umbrella reinschauen die beschäftigen sich ausschließlich mit Japanern:

https://www.youtube.com/channel/UCIh1BqZDpnWj2mGtz_Lr1PQ/videos

Wozu tunen, kauf dir gleich einen Impreza oder Lancer mit dicken Motor, wirds für 7k aber nicht geben.

Wenn man schon wegen der günstigen Versicherung fragt, dann kann man es gleich vergessen.

Sich ein bereits verbasteltes Auto zu kaufen kann sehr frustrierend werden ... Kumpel hat sowas mal vor Jahren gemacht, das blödeste war, das kein Teilekatalog/Onlineshop/Teiletresen mit den Schlüsselnummern funktioniert hat, weil der Vorbastler (Vorbesitzer) ganze Baugruppen von unterschiedlichen Ausführungen Baujahren getauscht hat ...

Du bist ja der aus dem anderen Threat von vor ein paar Tagen? Kauf dir einen vernünftigen orginalen Klein oder Kompaktwagen, achte darauf das noch nicht alles vergammelt ist (vergammelte Schrauben vermiesen einen auch recht schnell den Spass) . Dann kann man schön das Hobbyschrauber erlernen ... und man bekommt zu95% die passenden Teile nach Schlüsselnummern ..:D

Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich habe mit Peugeot angefangen und bis auf ein paar Ausnahmen Nissan, Toyota, BMW dann bei Honda gelandet - Honda ist fast alles Plug and Play und macht macht wirklich Spaß an den Dingern zu schrauben, Turbo gibts erst wieder seit 2017 somit sind diese Fahrzeuge leider noch etwas teuer in der Anschaffung und brauchen sicher noch 10 Jahre bis sie in Tuningprojekten eingesetzt werden. Aber mit den VTEC Saugmotoren fährt man auch ganz gut um vieles zu erlernen zumindest. Vom Legänderen B16, B18, fürs kleine Budget D16 über F20 S2000 Motor K20/K24 TypeR Motoren oder halt die Bigdaddies J35 J37 etc. Bekannter hat für ca. summasummarum 15.000 Euro mit TÜV etc. 200+PS TypeR Motor in einer 1 Tonnen Civic Karo von 1994 gebaut. Geht alles nur das Budget muss entsprechend kalkuliert werden.

Ich glaube wenn man sowas vor hat sollte man erstmal max Budget festsetzen und dann Fahrzeuge suchen die die Hälfte dessen kosten in der Basis, so ist man relativ Safe unterwegs und auch vor unvorhersehbaren Vorkommnissen etwas geschützt. Oft hört und sieht man von Projekten die nie zum Abschluss gekommen sind.

Initial die Frage.

Dann natürlich auch die Frage wohin die Reise gehen soll Straßenfahrzeug mit TÜV, Show and Shine, Tracktool, Driftschleuder, Viertelmeile, Bergrennen, Slalom usw... ?! HEute gibts soviele Ausprägungen mit "Tuning Potential"

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 5. Januar 2022 um 20:48:02 Uhr:

 

Initial die Frage.

Dann natürlich auch die Frage wohin die Reise gehen soll Straßenfahrzeug mit TÜV, Show and Shine, Tracktool, Driftschleuder, Viertelmeile, Bergrennen, Slalom usw... ?! HEute gibts soviele Ausprägungen mit "Tuning Potential"

-

Das führte im andern Thread auch zu keinem Ergebnis, da das Budget es einfach nicht hergibt.

Aber welchen Rat soll man geben, wenn einer unbedingt schrauben und tunen will - und anschließend damit auf die Straße.

Vor allem, wenn wie im vorigen Thread man 250PS+ anvisiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japaner unter 7000 mit turbo und tuning Potenzial