ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kleinwagen bis 7000€

Sportlicher Kleinwagen bis 7000€

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 19:48

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem eigenen Auto aktuell fahre ich mit den Autos meiner Eltern umher was sich aber jetzt ändern soll weil immer wen man eins braucht keins da ist.

Ich werde ungefähr 10000km im Jahr fahren hauptsächlich zur Arbeit über die Landstraße 2x15km am Tag 5 Tage die Woche. in der Stadt werde ich kaum fahren. Autobahn auch eher selten. Ich fahre meist alleine und brauche keinen großen Kofferraum deswegen dachte ich an einen Kleinwagen als 3 Türer (ist kein muss) mit 4-5 Sitzplätzen wen doch mal jemand mitfahren will. Ers muss mindestens 100 ps haben und sollte sich sportlich fahren.

Zusammengefasst

Pflicht

- mindestens 100 ps

- maximal 10 Jahre alt

- maximal 100t km

- keine Automatik

- Kleinwagen

- Klimaanlage

- sportlich Aussehen und Fahrverhalten

- 5000€ bis 7000€ maximal weniger natürlich besser

Nice to have

- 4-5 sitze

- Über 150 ps

- Sitzheizung

- Günstig Versicherung

- Turbo

- Klima Automatik

- Spritsparend

Auf keine Fall

- Golf

- Polo

- BMW

Ich habe mich schonmal informiert und ein par Model rausgesucht

Suzuki Swift Sport ab bj 2005

Mini Cooper s ab bj 2002

Renault Clio rs ab bj 2006

Ford Focus St ab bj 2006

Habt ihr noch Vorschlage und was halten ihr von denen von mir rausgesuchten ?

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich hiermit schonmal. Und schonmal frohe weinachten und eine guten Rutsch

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2013 um 20:08

beim peugeot ist qualität allerdings glückssache und der mini war auch nicht so toll.

was suchst du eigentlich genau:

kleinwagen oder kompaktklasse?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mein Vorschlag: Peugeot 206 mit der 1,6-Liter-Maschine (109 PS), alternativ mit der 2-Liter-Maschine (136 PS).

am 22. Dezember 2013 um 20:08

beim peugeot ist qualität allerdings glückssache und der mini war auch nicht so toll.

was suchst du eigentlich genau:

kleinwagen oder kompaktklasse?

Passend zum Swift werfe ich noch den Colt CZT in die Runde

am 22. Dezember 2013 um 20:57

Corolla 1.8TS mit oder ohne

Kompressor.:D

Ein zuverlässiger Underdog der an der Ampel

viele andere ganz schön nass macht.:D

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 21:00

Der Peugeot 206 ist auch noch eine alternative der normale gefällt mir nicht so gut aber der cc waren ne Überlegung wert bei nem befreundeten autohandler steht noch ein cc mit 1,6 er motor den schau ich mir wahrscheinlich mal an der hat allerdings 139t Km

Kleinwagen oder kompaktklasse das weis ich selber nicht genau ich denke es kommt beides in Frage

Zum colt czt ich denke es ist der Mitsubishi gemeint oder ? Der sieht mir dem golf zu ähnlich gefallt mir also nicht wirklich

Zitat:

Original geschrieben von ksc4ever

Der Peugeot 206 ist auch noch eine alternative der normale gefällt mir nicht so gut aber der cc waren ne Überlegung wert ...

Ja, der 206cc ist auch eine Alternative, allerdings wird es da bei 4 Personen wirklich knapp mit dem Platz. Ich weiß das aus Erfahrung, da wir dieses Modell selbst als Zweitwagen in der Familie fahren.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von ksc4ever

Der Peugeot 206 ist auch noch eine alternative der normale gefällt mir nicht so gut aber der cc waren ne Überlegung wert ...

Ja, der 206cc ist auch eine Alternative, allerdings wird es da bei 4 Personen wirklich knapp mit dem Platz. Ich weiß das aus Erfahrung, da wir dieses Modell selbst als Zweitwagen in der Familie fahren.

Ja das ist ja nicht ganz so wichtig weil ich meistens alleine fahre und ich muss ja nicht hinten sitzen :)

Zum corolla 1,8 ts gefällt mir auch gut nur gibt es kaum welche unter 7000€ und unter 100t km

am 22. Dezember 2013 um 21:22

versteif dich nicht so auf die 100.000km.

wenn da ein alter tatterkreis oder so eine trulla gefahren ist,

dann ist die kupplung schon nach 20.000km platt:D

wenn jemand pfleglich gefahren ist und überwiegend mittel- und langstrecken fuhr,

dann kann der auch mit 200.000km noch besser da stehen.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 21:41

Ja die 100t km kommen von meinem Vater und sind Obergrenze ich habe ihn schon ziemlich überreden müssen er wollte das ich mir ein yaris mit 1,0 motor und unter 10t km kaufe jetzt habe ich ihn so weit das er sagt kauf doch was du willst er muss nur wenige Kilometer haben die 100t sind ihm eigentlich Immernoch zufiel ihm wären 50 bis 70t lieber obwohl alle unsere Autos in der Familie über 150t km haben (golf 3 mit 180tkm golf 4 mit 160t km und rav4 mit 150t km)

am 22. Dezember 2013 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von ksc4ever

Ja die 100t km kommen von meinem Vater und sind Obergrenze ich habe ihn schon ziemlich überreden müssen er wollte das ich mir ein yaris mit 1,0 motor und unter 10t km kaufe jetzt habe ich ihn so weit das er sagt kauf doch was du willst er muss nur wenige Kilometer haben die 100t sind ihm eigentlich Immernoch zufiel ihm wären 50 bis 70t lieber obwohl alle unsere Autos in der Familie über 150t km haben (golf 3 mit 180tkm golf 4 mit 160t km und rav4 mit 150t km)

also wenn da stehen würde yamaha mit 1.0l motor wäre ich da seiner meinung:D

dann suche halt auch nach etwas größeren autos.

bei 2x 15km arbeitsweg und 10.000km im jahr kommt es auf einen liter mehr oder weniger nicht an.

http://suchen.mobile.de/.../187928012.html?...

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 22:20

Ja so ne r1 ist schon was feines ich fahre aber lieber supermoto aber wider zurück zum Thema

Ich will eigentlich garnichts größeres kaufen ich will ein kleines leichtes auto mit ordentlich Wurms und sportlichem Fahrverhalten am besten mit Rennsport Genen zum kurvenräubern

am 22. Dezember 2013 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von ksc4ever

Ja so ne r1 ist schon was feines ich fahre aber lieber supermoto aber wider zurück zum Thema

Ich will eigentlich garnichts größeres kaufen ich will ein kleines leichtes auto mit ordentlich Wurms und sportlichem Fahrverhalten am besten mit Rennsport Genen zum kurvenräubern

da gibt es doch genug zur auswahl, z.b.

http://suchen.mobile.de/.../187364013.html?...

http://suchen.mobile.de/.../181234022.html?...

Fiat Grande Punto passt eigentlich ganz gut zu deinen Anforderungen:

http://suchen.mobile.de/.../fiat-grande-punto-benzin.html?...

Ich würde einen Ford Fiesta ST nehmen, sowas hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241578408&asrc=st

Alternativ auch den im Startpost erwähnten Ford Focus ST, wenn man etwas brauchbares findet. Nur ist der schon eine andere Hausnummer, gerade im Spritverbrauch. So wie ich es damals rausgelesen hatte, sind 10-11 Liter Standard und quasi das Minimum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sportlicher Kleinwagen bis 7000€