ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Japan Reimport E46

Japan Reimport E46

BMW
Themenstarteram 15. April 2024 um 9:44

Ich bin am Überlegen ob ich mir einen E46 aus Japan besorgen soll. Fragen hierzu:

1. Hat das schon Mal jemand gemacht?

2. Welche Gebühren kommen zum Kaufpreis noch dazu? Verschiffung, Einfuhrabgaben etc.?

3. Sind die japanischen E46 wirklich so viel besser erhalten als deutsche Exemplare?

Vom Modell her hatte ich an 330i oder M3 gedacht.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Und dann fährst du hier nen Rechtslenker?? Haha :D das ist kein Subaru, der ursprünglich aus Japan kommt.

Viele europäische und amerikanische Fahrzeuge in Japan sind Linkslenker. Das gilt dort als Statussymbol.

Wenn du sowas vorhast, suche dir eine seriöse Firma, die Erfahrung damit hat und den gesamten Import für dich abwickelt.

Also Verschiffung, Zoll, evtl. Umrüstung, Zulassung etc.

Wenn du das alles selber machen möchtest und keine Ahnung von der Materie hast, wirst du wahnsinnig!

Themenstarteram 15. April 2024 um 19:11

Hab ein paar Videos von Max Motorsports gesehen. Der hat schon mehrere E46 aus Japan importiert und die sahen top aus von unten, also kein Rost. Wenn man schon soviel Geld in ein altes Fahrzeug investiert, dann sollte es mMn möglichst lange halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen