ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Japan Export Motor Typ AYS

Japan Export Motor Typ AYS

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 20:50

Hallo,

kennt jemand die Motoren mit Kennung AYS, ich bräuchte ein Datenblatt oder jemanden der weiß wie

zu einem komme.

Beste Antwort im Thema

mein japaner AYS ist als Euro3 eingestuft worden. das wird eigentlich bei der §21 Tüv abnahme für die deutsche zulassung gemacht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

was benötigst du genau. der motor ist von den technischen Daten identisch zum avp.

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 7:14

Hi, ich habe einen S8 aus Japan als Reimport gekauft. Habe also keine Deutsche Papiere. Als ich hier beim TÜV war, wollten die ein Datenblatt zu dem Auto weil es nicht für den Europäischen Markt gebaut wurde. Also hab ich bei Datenblattg.de meine Daten von diesem S8 eingegeben und bekam als Antwort: Kein Datenblatt vorhanden da Fahrzeug nur auf EURO 2 geprüft wurde. Keine Werte für Euro 3. Jetzt muss ich mal schauen. Hast du eine Idee?

Gruß Christoph

Frag mal bei Audi direkt an. Die können Dir eine CoC-Bescheinigung ausstellen. Kostet in der Regel nichts und geht schnell per Post.

Hallo,

schließe mich micha204 an. Am besten zu Audi oder dort mal anrufen. Da wird dir bestimmt geholfen.

Berichte mal weiter wie es geklappt hat.

Grüße!

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 14:22

Hi, also Audi kann dir nur bei Autos die für die EU produziert wurden helfen.

Meiner ist halt Japaner

Ich habe jetzt nach einigem Suchen bei dem TÜV Sued, Datenblatt Service jemanden gefunden der meinte Sie könnten das machen. Bin gespannt, habe denen jetzt mal die Export Papiere aus Japan geschickt und die erweiterten Typenschilder.

Was mich irritiert ist das die nicht nach der Motor Kennung gefragt haben. Ich werde berichten wie es weiter geht.

Natürlich kann Audi eine entsprechende Bescheinigung ausstellen. Die haben die Kiste schließlich gebaut. Da sollte man in der Zentrale anrufen; das normale Audi-Autohaus kann da in der Tat wenig tun(und nur eine CoC für Europa bestellen).

Es ist jedoch möglich, dass Audi dafür ein nettes Sümchen haben möchte, oder der Wagen gar keine entsprechende Bescheinigung bekommen kann, wenn er gar nicht in Europa zulassungsfähig ist.

Wenn der Tüv-Prüfer allerdings nur ein datenblatt möchte, das hat Audi... dürfte allerdings auf japanisch sein...

mein japaner AYS ist als Euro3 eingestuft worden. das wird eigentlich bei der §21 Tüv abnahme für die deutsche zulassung gemacht.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 13:46

Hallo, erstmal Danke für eure Beiträge. Gestern war ich bei Audi in Mannheim, Herr Stumpf hat mich dann mit Frau Eule von der Audi Kundenzentrale zusammen gebracht. Leider war auch hier bei genauer Untersuchung kein Datenblatt bekannt, Leider wird die Software gerade umgestellt und die Abteilung erst in 2 Wochen wieder Einsatzbereit. Nach Aussage Frau Eule können die mir ein Datenblatt erstellen?

Hallo Yannw, welche Unterlagen hattest du den als du bei welchem TÜV wartst. Ich habe die Japanischen Exportpapiere, und einen Kaufvertrag. Kannst du mir bitte mehr dazu sagen.

Ich weiß das meine S8 das Abgaskonzept: Euro4/Japan haben.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 13:54

Zitat:

@yannw schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:09:15 Uhr:

mein japaner AYS ist als Euro3 eingestuft worden. das wird eigentlich bei der §21 Tüv abnahme für die deutsche zulassung gemacht.

Hi, bei dir wurde also das Datenblatt vom TÜV erstellt. Den AYS Motor gibt es auch für den Europ Markt.

Würdest du mir deine FIN geben, das die Freundlicchen mal nachschauen ob du das selbe Abgaskonzept hast wie ich. WAUZZZ4D12N005693

LG

Zitat:

@Captain65 schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:46:12 Uhr:

Ich weiß das meine S8 das Abgaskonzept: Euro4/Japan haben.

Es gibt keinen S8 D2 mit Euro4. Die haben Euro3.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 16:14

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:21:33 Uhr:

Zitat:

@Captain65 schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:46:12 Uhr:

Ich weiß das meine S8 das Abgaskonzept: Euro4/Japan haben.

Es gibt keinen S8 D2 mit Euro4. Die haben Euro3.

Hi, hab ich ja auch nicht gesagt. Aber die Bezeichnung bei der Audi AG ist Abgaskonzept: Euro4/Japan:-)

Was immer das heißt

Zitat:

@Captain65 schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:46:12 Uhr:

Hallo, erstmal Danke für eure Beiträge. Gestern war ich bei Audi in Mannheim, Herr Stumpf hat mich dann mit Frau Eule von der Audi Kundenzentrale zusammen gebracht. Leider war auch hier bei genauer Untersuchung kein Datenblatt bekannt, Leider wird die Software gerade umgestellt und die Abteilung erst in 2 Wochen wieder Einsatzbereit. Nach Aussage Frau Eule können die mir ein Datenblatt erstellen?

Hallo Yannw, welche Unterlagen hattest du den als du bei welchem TÜV wartst. Ich habe die Japanischen Exportpapiere, und einen Kaufvertrag. Kannst du mir bitte mehr dazu sagen.

Ich weiß das meine S8 das Abgaskonzept: Euro4/Japan haben.

nix - das hatte ne Firma gemacht - habe den Wagen mit Detuscher Zulassung gekauft.

was benötigst du genau? ich habe auch einen Japaner und da habe ich alle Unterlagen da. auch von audi bekommen. Inkl. der ganzen tüv Einzelabnahme. gruß Oliver

 

PS: der AYS ist nicht 100% der gleiche Motor wie der avp. hat andere Zylinderköpfer. nach etka sind die Nockenwellen mit einer anderen teilenummer versehen. welche Unterschiede die haben konnte ich selber noch nicht klären.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 0:28

Hallo Oliver,

ich habe die Export Papiere aus Japan schon vor 6 Wochen zu Audi gheschickt. Nur eine Antwort das Sie wegen umstellungen mir nicht helfen können und auch nicht wissen wann.:-(

Das Problem ist die Abgasnorm, meine sind mit Euro 4/ Japan vermerkt. Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Wo bei Audi hast du denn die Datenblätter bekommen.

Gruß und Dank

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Japan Export Motor Typ AYS