ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. JAKO-O ist wieder da...

JAKO-O ist wieder da...

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. November 2012 um 17:58

Wer will schon Roncalli ?

Der nächste Caddy heiß Jack O

Wie damals das Kinder/Familienprogramm

Ich kann nur hoffen ohne diese Blödsinnigen Probefahrtgutscheine

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin!

Also der ECO-Ron, den ich letztes Jahr konfiguriert hatte ist mit identischen Auswahlen gute 2,5 TE teurer. :mad:

Jetzt habe ich mir mal spaßeshalber den Jako gebaut, wie ich ihn nehmen würde.

Sogar noch viel an Haken frei gelassen. :rolleyes:

Ergebnis: WEIT jenseits der Familienkasse. :mad:

Die Zeiten der bezahlbaren Familienkutsche sind leider vorbei...

Für mich bedeutet das (wie es hier schon öfter anklang) früher oder später

Tschüß Caddy, Tschüß VW.

War ´ne schöne Zeit, als Volkswagen noch für´s Volk waren...

Warum sooooo negativ? Wenn ich mal Preise vergleiche - und das habe ich gemacht, da ich einen 3er BMW fahre, ...

Der war um einiges teurer und verlaub ne Büchse oder ein Schwanzverlängerer oder was für Familien, die Ihrem Geld nicht böse sind. Mein Fehler vor drei Jahren gewesen. Tolles Auto, aber auch Geld in den Strassenrand geworfen.

Wie komme ich drauf?

Habe heutigen Wert vom Kaufpreis abgezogen und die Rechnungen der letzten drei Jahre drauf gerechnet.

Da könnte der Caddy nach drei Jahren verschrotten werden und wäre günstiger gewesen. Mein Nachbar hat einen Caddy Familie oder so, der hat außer dem Ölwechsel noch gar nix gehabt und bekommt für seinen Wagen mehr als ich für meinen 3er. Da stimmt doch was nicht und so

mit Verlaub

in die meisten Kombis geht nix rein.

Vergleiche ich Caddy mit dem Fiat oder Opel, brauche ich mich doch nur in den alten Caddy meines Nachbarn setzten und die Entscheidung ist gefallen.

War gestern bei MB und hab den Citan gefahren. Wer braucht den so was? Kleiner als mein 3er und Made by Renopel

kann ich Euch hier echt nicht verstehen. Mit was vergleicht Ihr den Caddy? Vielleicht bin ich auf dem falschen Dampfer und noch was besseres übersehen.

LG aus Bayern

295 weitere Antworten
295 Antworten

Ahhhhhhhh....und da ist dann auch ein Startline (wieder) dabei UND 200€ Rabatt pro Kind......mit letzterem relativieren sich dann ggf. (@Tekas:;)) die Aufschläge (zumindest zum Vorjahrespreis).

Nur, wenn man zweieinhalb Kinder hat und nicht einen 2,0TDI bestellt;).

[edit: ggfs. ist gut:D:D:D]

Ganz toll finde ich auch den Spruch.

"Einfach gut passen auch die hochglänzenden Luftausströmer, die den neuen Caddy JAKO-O Trendline besonders komfortabel machen."

Was hat denn die Optik der Ausströmer mit Komfort zu tun? :confused:

Ganz einfach, wenn's dem Käufer gefällt, dann fühlt er sich wohl und das nennt man dann Komfort. Ergo, ganz schön unkomfortable Preise in diesem Jahr...:p

...bei T5 gibt's übrigens 1000€ pro Kind;).

nicht zu vergessen ! der Renault Kangoo erhält ebenfalls im April eine Überarbeitung (Front ähnlich neuem Clio) mit noch günstigeren Preisen.....

man kann also getrost bis Ende März abwarten und schauen wer am meißten für´s Geld bietet.

am 29. Januar 2013 um 14:00

upps, hier sind wohl die absoluten Profis und Insider.

Vielleicht könnt Ihr einem helfen, der schon fast einen Roncalli unterschrieben hat.

Eigentlich wollte ich gar keinen gebrauchten Caddy, aber der Neue ist so viel teurer, ...

Mein Verkäufer sagte mir, er habe keinen Verhandlungsspielraum an einem Caddy, den er bestellen muß.

Der Roncalli allerdings, wäre ein Sondermodell gewesen, auf dass man auch einen Nachlass bekommen hätte. Sein Caddy ist im Dezember zugelassen worden und nur deshalb so günstig.

Sein 77kW TSI kostet mit etwas Schnikschnack ab Werk 20.220,00 EUR.

Der Caddy,den ich mir bestellen wollte, sollte aber über 3.000,00 EUR mehr kosten. Dabei habe ich lediglich eine Anhängerkupplung mehr haben wollen und noch auf die Metallicfarbe verzichtet.

Der Roncalli im Laden, der aber nicht die Polster vom Sondermodell hat, den kann ich für 17.800,00 EUR bekommen.

Ist der Preis i.O.?

Ach so, der Caddy steht im Autohaus und hat noch keine 100 km runter.

Wann kommt den der neue Caddy "Jako?"

Wie lang ist die Lieferzeit?

Wieviel Barzahlerrabatt kann man den bekommen?

Bei Mercedes gibt es ja jetzt auch so einen Kombi. Ist der viel teurer?

Viele Fragen und schon gespannt

Hmmmm also wenn du den Ron mit 100 km für 17.800 statt 20.200 bekommst, ist es doch OK oder?

Von dem Gesparten kannst du immer noch die AHK nachrüsten (lassen).

Alternativ kannst du dir auch bei den Internet-Vermittlern nen Jak (sofern er schon eingepflegt ist) zusammenbasteln und bekommst dann so um die 12% auf nen NEUwagen ohne km und (wohl auch) ohne Tageszulassung. Da mußt du aber mal schauen, was die so angeben.

Wenn du jetzt den Jak bestellst, wirst du ihn aller Voraussicht nach so in ca. 8-10 Wochen geliefert bekommen.....wenn nix da zwischen kommt.....

 

Achso: Dass er keinen Nachlass auf Bestellfahrzeuge geben kann ist Quatsch. Er will nicht (Thema bekannt: "Der Wagen ist ja so schon sooooooooooooooo günstig......"). Er will erstmal seine Ladenhüter an den Mann bringen. Der dir angebotene Ron ist übrigens im Dez. zugelassen worden, weil er sonst den Aktionspreisvorteil an den Hersteller hätte zurückzahlen müssen und ein Auto mit Tageszulassung kann er nunmal nicht mehr zum UVP verkaufen.;)

Zitat:

Original geschrieben von tubular62

 

Wann kommt den der neue Caddy "Jako?"

Wie lang ist die Lieferzeit?

Wieviel Barzahlerrabatt kann man den bekommen?

Bei Mercedes gibt es ja jetzt auch so einen Kombi. Ist der viel teurer?

Viele Fragen und schon gespannt

1. Der ist schon bestellbar.

2. Kommt drauf an, hat PIPD black schon was zu gesagt.

3. Bei VW meistens so um die 10%

4. Das ist kein Mercedes, das ist ein Renault mit Stern.

Außerdem sieht der voll scheiße aus. Dann lieber gleich das Orginal (Renault)

Die 10% sind mWn Geschichte.....aktuell dürfte das so um die 7-8% liegen.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Die 10% sind mWn Geschichte.....aktuell dürfte das so um die 7-8% liegen.

+Fußmatten :D

Wir haben vor 2 Jahren knapp 10% bekommen, wenn man die Überführungskosten (Abholung in Hannover) mit dazurechnet, lagen wir bei 7,9%.

Was ich krass finde: unser Nachbar hat sich nen neuen Golf VII bestellt und exkl. Überführung 19% bekommen. Und das nicht beim Vermittler sondern beim :) um die Ecke. Da haben wir auch unseren Ron her...

Bei Tageszulassung, Markteinführung, Pool- oder Haldenfahrzeugen ist ALLES möglich.;)

Guckst du z. B. hier. Das plus ca. 1% ist der Rahmen den auch der :) um die Ecke hat und in dem er sich bewegen kann, wenn er will, was aber aus kaufmännischer Sicht "Selbstmord" wäre.;)

den Zugriffszeiten auf die Seite nach zu schließen, seit ihr schon alle kräftig am bestellen, richtig?

Wolfgang

Bestellen?

Hälst du mich für beratungsresistent?

NEIN Danke, so'n Kübel kommt mir nicht mehr ins Haus in die Garage.:cool:

Ja, dann wird wohl alles möglich sein...

Also für uns sähe es so aus: Ich hab unseren Ron und einen virtuellen Jak mal 'gegeneinander' gefahren...

Deine Antwort