ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XK x150 5.0 v8 Jahrgang 2012 mit CATS tieferlegen

Jaguar XK x150 5.0 v8 Jahrgang 2012 mit CATS tieferlegen

Jaguar XK X150
Themenstarteram 26. März 2024 um 17:50

Hallo zusammen

Ich besitze einen Jaguar XK 5.0 V8 X150 aus dem Jahr 2012 (Facelift). Für mich eines der schönsten Autos, nur das er so extrem hochbeinig ist, stört mich sehr.

Ich habe mir nun H&R Federn gekauft welche das FZ um 35mm tieferlegen. Leider habe ich erst jetzt gesehen dass die Federn scheinbar nicht für Fahrzeuge mit CATS geeignet sind.

Eine andere Lösung das Fahrzeug tieferzulegen habe ich leider nicht gefunden, es scheint weder andere Federn noch ein komplettes Fahrwerk zu geben. Ich kann dies fast nicht glauben, es muss doch eine Möglichkeit geben die Kiste tiefer zu kriegen..? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank

Alex

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 26. März 2024 um 19:38

Nicht gefunden ??? wo suchst du denn

Hier bitte:

https://shop.arden.de/products/arden-sport-federsatz

Jetzt kommt garantiert...zu teuer ;-)

Themenstarteram 27. März 2024 um 7:51

@Saher: Danke! Arden hatte ich gar nicht auf dem Radar. Ich Pflock hätte aber auch noch erwähnen können dass ich in der Schweiz wohne. Bei Arden bin ich mir nicht sicher ob eine Eintragung in der Schweiz möglich ist. Ich habe sie aber bereits dazu kontaktiert und hoffe auf eine positive Antwort.

@Haltech81: Danke für den sinnvollen Beitrag. Die H&R Federn haben übrigens auch 480.00 Schweizer Franken gekostet.

Gerne, ist leider nur hier sehr sehr häufig der Fall.Daher meine Spitze Bemerkung, umso schöner das es noch Leute wie dich gibt die Qualität zu schätzen wissen. :-)

Sonst direkt bei KW anrufen.

am 27. März 2024 um 7:57

Und bei "https://www.rittercars.ch/" schon einmal angefragt?

Themenstarteram 27. März 2024 um 10:04

@haltech81: mir ist Qualität schon sehr wichtig, wäre ja auch schade beim XK ein Gebastel zu machen.. ich hoffe auf eine positive Antwort von Arden.. Der Preis ist ja grundsätzlich in Ordnung, ein KW Gewindefahrwerk wäre etwas teurer (aber gibt es leider nicht für dieses Fahrzeug, weder mit noch ohne C.A.T.S.)

 

@saher: Werde bei Ritter auch mal nachfragen ob die mich noch beraten können. Danke dir.

Themenstarteram 27. März 2024 um 14:19

Falls es jemanden interessiert oder auch für die Nachwelt. Hier die Antwort von Ritter:

Guten Tag,

Wir haben einen von uns entwickelten Tieferlegungssatz im Angebot.

Unsere vielfach bewährte Progressive Federkennung -Tieferlegung ist in der Schweiz vorführbar, mit Zertifikat, fertig eingebaut, prüfbereit für Fr. 2'480.--. Das Material ist vorrätig und könnte innert wochenfrist eingebaut werden.

Müsste vorerst noch Ihre Fahrzeugdaten oder eine Ausweiskopie haben.

Da kommen wir nun doch in die Region wo ich sage "zu teuer" :-)

Deswegen sind die auch extrem schnell :) wobei Einbau und ich nehme mal an Vermessung und Eintragung dabei ist.... das kostet ja auch etwas.

Themenstarteram 27. März 2024 um 20:14

Einbau und Vermessung ist dabei, Eintragung nicht. Für 4 Federn finde ich den Preis schon stolz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XK x150 5.0 v8 Jahrgang 2012 mit CATS tieferlegen