ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF 2.2D Motorschaden!

Jaguar XF 2.2D Motorschaden!

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 18:06

Hallo meine Freunde, nun ist es soweit.. Mynewcar hat ein Motorschaden!

Ja meine größte Angst ist wahr geworden (ich hoffe ihr erinnert euch an mich, bin der mit dem Dröhnen beim beschleunigen).

Am Samstag war ich auf der Autobahn unterwegs. Unbegrenzt. Ich war bei 145 km/h in der Mitte als es ein lauten Knall gegeben hat. Kurz darauf Qualm aus dem Auspuff, Motor aus mit der roten Öldrucklampe.

Auf Standstreifen zum Stehen gekommen und Motorhaube geöffnet.

Alles voller Öl.., Motor gestartet. Er dreht nicht. Habe den adac geholt und wurde abgeschleppt. Nach 30 Minuten in der Werkstatt das Ergebnis:

Motorschaden. Motor ist Fest. Motor hat ein Loch = Pleuellagerschaden. Der Lagerschaden war auch der Grund, warum er beim Starten gerasselt hat und auch der Grund für das Dröhnen beim beschleunigen. KVA von Jaguar = 19.900€ inkl. MwSt..

Bin am Boden zerstört. Mein schöner Jaguar...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Einen gebrauchten Motor besorgen oder das Auto über die Restwertbörse verkaufen.

 

Ein neuer (im Sinne von Werksneu) Motor übersteigt den Zeitwert.

Wie viel km ist denn dein Jaguar bis dato gelaufen?

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 21:34

Ich denke, ich werde den Jaguar wirklich verkaufen und mir für den Preis ein Golf 5 zulegen. Der Wagen steht noch in der Werkstatt. Konnte die letzten Tagen nicht schlafen und bin am Boden zerstört. Der Jag war mein Traum...

Er hat aktuell 159.304 km gelaufen.

Solltet ihr merken, dass er beim Starten klappert oder der Motor lauter ist als sonst, sofort in die Werkstatt.

Ich hatte das Dröhnproblem nunmehr als 10 Monate. Seit Dezember 2022! Viel Geld reingesteckt und nichts hat geholfen. Nun ein Motorschaden.

Hiermit verabschiede ich mich von euch. Ich danke euch sehr, dass ihr mir geholfen habt (zumindest versucht) und viel Geduld hattet. Wünsche euch allen viel Spaß mit euren Jaguar und allzeit gute Fahrt.

Zum Preis eines Golf 5 R32 kriegst du doch auch schon den X260 und mit Glück sogar XJ

Hat er vom R32 geredet? Aber Golf 5 allgemein, echt jetzt?

Themenstarteram 1. November 2023 um 15:12

Für ein R32 reicht es leider nicht. Der XF wurde heute an einem Exporthändler für 5.000€ verkauft. Mit dem Geld kann ich mir ein Golf 5 im guten Zustand kaufen. Was zuverlässiges findet man leider für den Preis nicht, mehr kann ich mir aktuell nicht leisten und mobil muss ich auch sein.

Mein Nachbar hat ein Golf 5 den er verkaufen möchte. Für 4990€ kann ich ihn kaufen. Daher wird es ein Golf 5.

Traurige Grüße

Murat

Vor einigen Jahrzehnten war ich in einer ähnlichen Situation und total fix und fertig als mein damaliger Ro 80 den Geist aufgab. Aber Kopf hoch, Murat, es kommen auch bei Dir wieder Zeiten, in denen Du Spaß am Autofahren haben wirst!

Grüße

rab2

Themenstarteram 1. November 2023 um 22:54

Danke für deine aufmunterne Worte. Hilft mir wirklich sehr in der schwierigen Zeit. Werde den XF sehr vermissen.

Mal sehen was die Zukunft mit sich bringt, vielleicht habe ich irgendwann wieder das Budget ein Jaguar zu kaufen.

Wünsche euch allen hier viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt! LG

Kauf dir einen XJ40 oder X300, dann bleiben dir Motorschäden erspart.

Was ist überhaupt genau passiert,also warum und was ist am Motor kaputt?

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 2. November 2023 um 17:49:41 Uhr:

Kauf dir einen XJ40 oder X300, dann bleiben dir Motorschäden erspart.

Genau und die gibt es ja auch schon für 5t€.

Für XF und R32 sind jeweils das doppelte also 10t€ einzuplanen.

Wer redet den hier immer von R32???

Deine Symptome Rasseln und Dröhnen sind aber keine Geräusche für Lagerschaden.

Wenn ein Lagerschaden ansteht klappert der Motor..

Genau klackert bzw. klopft lennt jemand die Motorkennung vom 2,2d?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar XF 2.2D Motorschaden!