Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. ix35: Welche Farbe (weiß oder schwarz)??

ix35: Welche Farbe (weiß oder schwarz)??

Hyundai
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:22

Hallo Zusammen,

was denkt Ihr welche Farbe besser/schöner beim ix35 wirkt? Ich grübele die ganze Zeit, ob ich Ihn eher in Schwarz oder Weiß holen soll?

Was meint Ihr? Gibt's Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Unser Nachbar hat die IX35 in Schwarz,sehr schickes Fahrzeug.

naja Lackierer sagen das weiß keine Farbe sei!!

ich würde schwarz nehmen schon wegen der mehreren Lackschichten .

weiß neigt eher zum rosten und muß gepflegt werden (politur,wax min 2mal im jahr)

Aber ist halt geschmackssache gut sieht er in beiden Farben

am 8. Dezember 2010 um 19:14

Grau oder Sirius Silver. Das Weiß sieht sehr hart und kalt aus, finde ich (anders als z.B. beim Santa Fe) und mit Schwarz wirkt der IX35 irgendwie sehr klein und knubbelig. Pflegeintensität tut ein Übriges.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:24

wg. Firmenwagen bleibt mir nur weiß oder schwarz zur Auswahl.

Eigentlich finde ich weiß auch nicht so toll bei Autos - aber beim ix35 macht es Gegenüber dem schwarz doch schon einiges her...

Aber so ganz entscheiden kann ich mich auch noch nicht.

Ich empfinde es als äußerst schwierig Dir diese Frage zu beantwoten, da es sich um reine Geschmacksache handelt.

Positiv finde ich, dass es nur weiß oder schwarz sein darf, denn mir persönlich (ohne jemanden zu verletzen) gefallen die Siber- oder Grautöne gar nicht.

Zum einen ähnelt der ix in diesen Farben einem fahrenden Glascontainer, bzw. sind diese Farben etwas für das Alter in dem man keinen Firmenwagen mehr fahren sollte, sondern sich über sein Rentnerdasein freut.

Ob schwarz nun mehrschichtiger lackiert ist als weiß, weiß ich nicht.

Ich finde die schwarze Version als sportlicher, auch wenn Sie pflegeintensiver ist, aber letztendlich bleibt es Deine Eintscheidung.

Schönen Abend noch!!

am 8. Dezember 2010 um 20:20

Beide Farben sind sowohl gleich schick und gleich Pflegeintensiv. Ich sehe beim iX35 generell leichte Stilvorteile in einer dunklen Farbe wie schwarz oder cool brown, hat echt was edles.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 14:39

Gibt es sonst noch Meinungen von Eurer Seite her?

am 9. Dezember 2010 um 15:09

hallo aus wien

meiner ist weiß,wirkt viel voluminöser als schwarz,man sieht aber jeden schmutz viel stärker

tschü

mikthebig

Meiner ist schwarz und ich finde es superschön.

Weiß ist aber auch sehr edel.

am 9. Dezember 2010 um 18:31

Farbe ist wirklich wohl das Thema mit dem höchsten Streitpunkt, den wie schon erwähnt wurde ist farbliches Outfit reine Geschmacksache und liegt in der persönlichen Empfindung. Aber rein funktionell gesehen ist ein metallic Lack pflegeleichter und vom Glanz nicht mit dem weißen Mattlack zu vergleichen. Somit wirkt der weiße ix35 zwar sportlich Edel aber ohne ständige Pflege und waschen sehr schnell stumpf und dreckig. Bei der schwarzen Version im Metalliclack wirkt der ix35 ebenfalls sehr elegant aber auch nur wenn er sauber ist und das ist im Winter sehr schwierig. Also schon schwierig die richtige Wahl zu treffen. Ich habe mich deshalb für den ix 35 in Maschin Silver entschieden, - pflegeleicht und nicht dreckanfällig.

Viel Spaß mit dem ix35 welche Farbe auch immer!

Guck auf meinen Avatar. Noch Fragen? :D

Hi

Also im Großen und Ganzen bin ich mit meinem in BlackPearl sehr zufrieden.

Hatte damals aber auch nur die Möglichkeit lauter schwarze zu begutachten.

Jetzt wo bereits fast alle Varianten herumfahren und es bereits von allen Fotos gibt hätte ich mich aber wahrscheinlich für einen in MachineSilver entschieden. Ist vom Schmutz her besser und sieht mindestens genauso sportlich aus wie mein Schwarzer. ... wenn nicht sogar besser.

Zitat:

Original geschrieben von buddyspencer

wg. Firmenwagen bleibt mir nur weiß oder schwarz zur Auswahl.

Mußt du denn den Wiederverkauf bei deiner Wahl berücksichtigen?

IMHO ist weiß nach wie vor eine Modeerscheinung, die sich nicht ewig halten wird. Schwarz und silber sind dagegen wohl auch langfristig trendy.

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 11:09

Nö - das ist völlig egal. Es geht nur um die Auswahl ob weiß od. schwarz. Ich habe freie Wahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen