ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Italjet Formula 50 aufeinmal aus!

Italjet Formula 50 aufeinmal aus!

Hallo!

Kleines Problem... Mein Roller ist gestern liegen geblieben. Der Roller hat 9800 km runter.

Folgendes Problem:

Während der fahrt fing er aufeinmal komisch an zu stottern. (Gas angenommen, sofort wieder weggenommen, als wenn ich den Gashebel ganz durchdrehe, sofort wieder zurücknehme und wieder voll durchdrehe usw.) Bin dann auf den Seitenstreifen. Öl und Benzin nachgeschaut - Alles ok!

Danach den Roller wieder angemacht und nach einem Moment kam dann wieder das gleiche Problem, wie oben beschrieben.

Bei Vollgas kam ich nicht vom Fleck, ich konnte überhauptnicht mehr fahren. Kurze Zeit später ging er dann ganz aus und jetzt krieg ich Ihn gar nicht mehr an.

Ich bin echt am Verzweifeln, das ist schon mein zweiter Roller mit ähnlichem Problem und der erste hatte nen Motorschaden :(

Ich bitte im dringende Hilfe!

Mfg,

Andre

Ähnliche Themen
13 Antworten

schau mal wie die zündkerze ausschaut .wenn dann hol dir mal ne neue

Danke für deine Antwort. Das werde ich nachher mal machen. Aber meinst du, dass das alles nur an der Kerze liegt? Was mir sorgen macht, warum der immer nur unter Vollgas, kurz Gas angenommen und sofort wieder weggeregelt hat...

Und dann plötzlich ganz ausging und jetzt gar nicht mehr an geht?!?!

gruß,

Andre

am 16. November 2004 um 12:11

Hmm vielleich wie Fujin sagte, die letzten Zuckungen der Zündkerze... ;)

Hat der Motor denn noch Kompression? Also spürst Du noch nen deutlichen Widerstand wenn Du versuchst ihn mit dem Kickstarter anzutreten?

MfG anger

Hi angers86c!

Ich habe den Roller gerade noch mal aus der Garage geholt und jetzt springt er plötzlich wieder an... Nur weiterhin das Problem mit dem Gasgeben!

Man sagte mir, es liegt eventuell daran, dass der Motor zu "fett" läuft?

Falls das der Fall sein sollte, wie könnte ich das ändern? Dies muss doch am Vergaser geändert werden, oder?

Mfg,

Andre

Das sind eher Symtome für die Zündkerze ich glaub nicht das er zu fett läuft was hast du den für eine Zündkerze?? Hoffentlich keine von Bosch die wollen nach einiger Zeit nicht mehr das passiert meistens wenn die Zündkerze zu heiß wird. War bei meiner Sime so .kurz läuft sie und dann gibt es Fehlzündungen!! Es kann aber auch sein das der Unterbrecher (Elektronisch oder mechanisch) nicht richtig funktioniert!!

Also ich hab vorhin eine neue Zündkerze eingesetzt. Der Roller springt jetzt wieder an, nur das Problem bleibt wie weiter oben beschrieben.

Ein Kumpel sagte mir, ich sollte den Vergaser mal reinigen. Nur das Problem ist, dass ich sowas noch nie gemacht habe...

Kann ich den Vergaser einfach so abbauen? Und womit Reinige ich den am besten? (Schätzungsweise mit Benzin?) An dem Vergaser ist auch ein kleines "Rädchen" was passiert damit, wenn ich daran drehe bzw. drankomme beim Reinigen?

Sorry für die vielen fragen ...

gruß,

Andre

am 16. November 2004 um 19:59

Hmm also an den Rädchen würde ich erstmal nichts machen...

Mit der einen stellst Du das Standgas Deines Rollers ein und mit der anderen stellst Du das Gemisch in Standgas ein...

Hast Du eventuell einen Kumpel der etwas Ahnung von Vergasern hat? Wenn ja, dann schnapp Dir den doch mal und sag er möchte mit Dir zusammen mal Deinen Vergaser sauber machen... Dann schaust Du Dir das an und weißt fürs nächste Mal bescheid... :)

MfG anger

Gute Idee! ;)

Ich werd es Ihm mal sagen und dann werde ich wieder berrichten! Danke schon mal ;)

Mfg,

Andre

Ich muss meinen Vergaser alle 3 Monate reinigen

Ich reinige ihn mit einen Tuch und in den Ecken mit den

Schraubenzieher (im Tuch eingewickelt) bei den Kanälen puste ich einmal kräftig rein . Beim Auseinanderbauen des Vergasers must du drauf achten das du nicht die Einspritznadel verbiegst oder Brichst. Wenn du beim reinigen an das Rädchen kommst must es nachher wieder einstellen!!

Standgas: Mach dein Roller an und höre ob er zu tief klingt (Zu viel Sprit zu wenig Luft) oder ob er

hochdreht (Zu viel Luft zu wenig Benzin). Stell das dann wieder normal ein durch leichtes drehen des

Rädchens. du weist ja wie er normal klingt stell ihn dann wieder so ein!!

schau mal in deinen luftfilter vielleicht is der auch verdreckt sonst kannst du nur noch deinen vergaser reinigen

so aaa meine alte müle der italjet formula 50 so dehn vergasser haste ganz leich in der hand das sind genau 2 schlauchschellen der elecktro schock benz und noch ein paar kabel (schleuche) einfach abstecken oder abschrauben je nach dehm gug mal ob der schlauch vor deinem vergaser der so eine kurfe macht sprode ist vergasser musste unten dran noch mit 2 schrauben vest dehn schwimmer we bauen dichtungen sind alle aus gummi brauchst eigendlich keine neuen die ganzen düsen raus und in nitro einlegen alles ganz ganz sauber machen. is wichtig.

noch ein tipp: lase deinen itaker im winter drinnen im trockenen und in einer decke eingwickelt stehen weil er das nasse wetter und das salz nich so toll findet im sommer is diese kiste der absolute brüller sau geil weil er geht wie schnitzel ja gut an so ne cross ;) kommt er nich ran aber er is trozdehm sau gut.

Zitat:

Original geschrieben von Italjet_LL

so aaa meine alte müle der italjet formula 50 so dehn vergasser haste ganz leich in der hand das sind genau 2 schlauchschellen der elecktro schock benz und noch ein paar kabel (schleuche) einfach abstecken oder abschrauben je nach dehm gug mal ob der schlauch vor deinem vergaser der so eine kurfe macht sprode ist vergasser musste unten dran noch mit 2 schrauben vest dehn schwimmer we bauen dichtungen sind alle aus gummi brauchst eigendlich keine neuen die ganzen düsen raus und in nitro einlegen alles ganz ganz sauber machen. is wichtig.

noch ein tipp: lase deinen itaker im winter drinnen im trockenen und in einer decke eingwickelt stehen weil er das nasse wetter und das salz nich so toll findet im sommer is diese kiste der absolute brüller sau geil weil er geht wie schnitzel ja gut an so ne cross ;) kommt er nich ran aber er is trozdehm sau gut.

entweder liegt das an meiner doofheit oder an deiner schreibweise das ich von deinem beitrag nix kapiert hab.

ich tippe mal auf das zweite ;)

also für mich hört sich das nach zuviel sprit an..

mach auch nochma den luftfilter sauber...

so isses bei meiner derbi nämlich auch wenn ich zu lang den choke drin hab ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Italjet Formula 50 aufeinmal aus!