ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ist mein Kadett E Bj.90 ein Youngtimer?

Ist mein Kadett E Bj.90 ein Youngtimer?

Opel
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 12:36

Hallo, sorry für die doofe Frage aber ich möchte gerne mal wissen ob mein Kadett als Youngtimer zubezeichnen ist. Ich fahre einen "echten" Kadett E GSI 16V (Schlüsselnummern, Brief etc.). Echt darum da es sich nicht um einen 16V Umbau handelt.

Da es laut Wikipedia bis zum 1.1.2009 offiziel nur noch 716 Exemplare gab, stellt sich mir die Frage ob dieser Umstand evtl. auch dazu beiträgt.

Hab von sowas keine Ahnung darum frag ich euch. Hoffe das mich mal eine darüber aufklären kann.

Danke schonmal.

Mfg

Astra-f-anatic

Beste Antwort im Thema

Die/der "Kavette" von Günther Artz wurde im Mai 1989 besprochen. Den Kurzbericht habe ich euch beigefügt (siehe Autobild), viel Spaß beim Lesen!

148 weitere Antworten
148 Antworten
am 1. Juni 2014 um 16:26

Na, dann ist ja Deine Welt wieder in Ordnung :D

am 1. Juni 2014 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

....... denn es spricht für eine lebhafte Forumskultur, aber gegenseitige Angriffe sind nicht angebracht!

Yep!

Zitat:

das ist der Grund, warum es noch so viele 190er gibt: Rosten kann der nämlich auch nicht zu knapp.

Ich hatte mal einen 190D von 86.

Da rostete nicht. Der war um Längen besser als vergleichbare kontemporäre VWs und Opels.

Ein Auto für die Ewigkeit gebaut.

Ich habe ihn schweren Herzens abgegeben, weil ich einen 328i als Dienstwagen bekam.

am 1. Juni 2014 um 16:48

Youngtimer oder nicht, liegt wohl im Auge des Betrachters.....

am 1. Juni 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

....... denn es spricht für eine lebhafte Forumskultur, aber gegenseitige Angriffe sind nicht angebracht!

Yep!

Du greifst hier jeden an der nicht deiner Meinung ist,und dann stimmst du jemanden zu der das anprangert?:confused:

 

am 1. Juni 2014 um 18:22

Von wegen.

Ich sage nur meine Meinung ganz offen.

Und regelmäßig kommt dann jemand wie Du, greift mich persönlich an und wirft mir Arroganz vor, nur weil ich mich nicht für die 80/90er Jahre Butter-und-Brot Autos erwärmen kann.

Als ob das jetzt Pflicht hier wäre.

Bleibt mal schön cool. Ich hab doch kein Problem damit, wenn jemand seinen Kadett E gut in Schuss hält.

Und wenn einer schreibt dass Käfer, Porsche und französische Autos das Letzte seine, pell ich mir nen Ei drauf :p

Zitat:

.....Das ist eine sehr dümmliche art und weise der Diskussion,und ich muss sagen,ich empfinde dein Geschreibe als sehr arrogant und hochnäsig!

Gruß Heiko

Ich stimme Dir absolut zu. Aber der Verfasser, an den Du diese Zeilen richtest, ist hier bekannt für seine Art und Weise. Für mich einer der Gründe, hier schon länger nichts mehr zu texten. Diese Leute machen jeden threat mit ihrem "Pseudowissen" kaputt.

Italeri: "....... denn es spricht für eine lebhafte Forumskultur, aber gegenseitige Angriffe sind nicht angebracht!"

Danke für diese treffenden Zeilen. Ich fürchte nur, bei den beratungs-resistenten Herren wird das nichts nutzen. Auch wenn da einer derjenigen, die sich eigendlich an die eigene Nase fassen sollten, Zustimmung heuchelt:

"Yep" :p Ist klar! Ausgerechnet Du!

Zitat:

Du greifst hier jeden an der nicht deiner Meinung ist,und dann stimmst du jemanden zu der das anprangert?:confused:

Man muss das nicht verstehen! Mancher kann eben nicht anders. :rolleyes:

Zitat:

Und wenn einer schreibt dass Käfer, Porsche und französische Autos das Letzte seine, pell ich mir nen Ei drauf :p

Dann pellst Du es Dir halt. Aber lasse die Leute hier in Ruhe! Keiner hat im übrigen so etwas geschrieben!

am 1. Juni 2014 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Ich sage nur meine Meinung ganz offen.

Und regelmäßig kommt dann jemand wie Du, greift mich persönlich an

quod erat demonstrandum...

am 1. Juni 2014 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Ich sage nur meine Meinung ganz offen.

Und regelmäßig kommt dann jemand wie Du, greift mich persönlich an

quod erat demonstrandum...

Wow, jetzt gehts los........;).......

am 2. Juni 2014 um 5:43

Ihr lieben, muss das denn sein? Ich hatte mit meiner "Jette" nicht vor euch wieder in sinnlose Diskussionen zu verwickeln. zwischendurch sind die Argumente ja hinreißend, aber dann kommen immer wieder so leicht dümmlich angehauchte Zwischenbemerkungen. Lasst das Niveau bitte oberhalb der Gürtellinie, sonst seid ich auch nicht besser als diverse andere Social Media. Und ich glaube davon distanziert sich Motortalk.

Weiterhin ist es freilich eine Ansichtssache welches Auto in welchen Zustand und wann zum Oldtimer/Youngtimer zählt. Davon nehme ich mich nicht aus. Aber ich wage zu behaupten das dies nur ein Auto in Originalzustand behaupten darf, sich so zu betiteln. Ein Wagen mit Alufelgen und sonst original ist für mich dann schon nicht mehr zulässig. Denn mein Auto gabs nur mit Stahlrädern und Radkappen, nein verzeiht heißt ja Radzierblenden :D.

Ansonsten kann ich nach Oschersleben sagen, da habe ich einige Kadetten gesehen, die äußerlich meiner Jette nicht das Wasser reichen können, aber Leistungs-technisch unglaublich unterwegs waren. Ascona oder gar GT? da wird es dann schon sehr rar, auch auf einem Treffen mit 62.000 Besuchern.

Ich für meinen Teil habe meine Lieblings-Oldtimer und die sind nun mal leider nicht der typische Porsche oder Jaguar. Klar schaue auch ich hinter her, aber das ich Gänsehaut bekäme, da bin ich weit von entfernt. Das schafft eine Cobra zum Beispiel eher oder ein Kadett V6 ;-). Letzterer zwar nicht original aber sehr sehr geil. Genauso wie ein Corrado VR6. Auch ein grandioses Auto, welches erhalten gehört.

Jetzt hört auf zu streiten, es gibt noch einige Kadetten ja, aber nicht mehr viele die die nächsten Jahre überleben und sich Oldtimer nennen können.

P.S. Der Käfer ist ein Volkswagen und damit auch ein Massenprodukt. Wenn also, alles was Masse ist, gleichzeitig kein Oldie sein kann, dann darf sich der Käfer auch nicht dazu zählen. Nur mal so um die Theorie zu ende zu führen.

Den Kadett E im weitesten Sinne gab es sogar mit V8. Einfach mal nach Nordstadt Cordett googeln. ;)

Die OMA hat damals einen originalen Kadett E GSI zum Vergleich gesucht; die haben sich dumm und dusselig gesucht. :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Den Kadett E im weitesten Sinne gab es sogar mit V8. Einfach mal nach Nordstadt Cordett googeln. ;)

Die OMA hat damals einen originalen Kadett E GSI zum Vergleich gesucht; die haben sich dumm und dusselig gesucht. :D

mfg

Die "Kavette" von 1988? Ich erinnere mich! Wahnsinn! Ich habe noch die Autobild von damals mit dem entsprechenden Bericht.

am 2. Juni 2014 um 7:19

Ihr seid verrückt, warum weiss ich nichts von DEM Teil O.O... Wahnsinn .... wo isn der jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Joker1987

Ihr seid verrückt, warum weiss ich nichts von DEM Teil O.O... Wahnsinn .... wo isn der jetzt?

Wo die Kavette jetzt ist, weiß ich nicht, vielleicht in der "geheimen" Opel-Sammlung, wo die ganzen Prototypen und ähnliche Fahrzeuge stehen. Aber ich kann den Bericht von 1988 suchen und euch zur Ansicht präsentieren. Das sollte kein Problem sein, daran sollte es nicht scheitern.

Oh ja. Sehr gern.

Zitat:

Original geschrieben von bronx.1965

Oh ja. Sehr gern.

Ich mache mich an die Arbeit, Bronx.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ist mein Kadett E Bj.90 ein Youngtimer?