ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ist mein Kadett E Bj.90 ein Youngtimer?

Ist mein Kadett E Bj.90 ein Youngtimer?

Opel
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 12:36

Hallo, sorry für die doofe Frage aber ich möchte gerne mal wissen ob mein Kadett als Youngtimer zubezeichnen ist. Ich fahre einen "echten" Kadett E GSI 16V (Schlüsselnummern, Brief etc.). Echt darum da es sich nicht um einen 16V Umbau handelt.

Da es laut Wikipedia bis zum 1.1.2009 offiziel nur noch 716 Exemplare gab, stellt sich mir die Frage ob dieser Umstand evtl. auch dazu beiträgt.

Hab von sowas keine Ahnung darum frag ich euch. Hoffe das mich mal eine darüber aufklären kann.

Danke schonmal.

Mfg

Astra-f-anatic

Beste Antwort im Thema

Die/der "Kavette" von Günther Artz wurde im Mai 1989 besprochen. Den Kurzbericht habe ich euch beigefügt (siehe Autobild), viel Spaß beim Lesen!

148 weitere Antworten
148 Antworten

Die/der "Kavette" von Günther Artz wurde im Mai 1989 besprochen. Den Kurzbericht habe ich euch beigefügt (siehe Autobild), viel Spaß beim Lesen!

Und ich füge einen grünen Daumen bei und sage "Danke"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von bronx.1965

Und ich füge einen grünen Daumen bei und sage "Danke"! ;)

Ich danke dir!

Weil ich großer Fan des Kadett E bin, habe ich zum Vergleich die Neuwagenpreislisten vom November 1985 und vom Oktober 1990 zusammengelegt und euch hierher gebracht, also eine sehr frühe und eine sehr späte Neupreisübersicht dieses schönen Opel. Viel Freude!

Hier gibt es noch mehr zum Kadett E und zu seiner britischen Verwandtschaft.

Scan0292
Scan0293
Scan0294
+7

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Hier gibt es noch mehr zum Kadett E und zu seiner britischen Verwandtschaft.

Danke, Christian! Das sind schöne Scans. Grüner Daumen für dich und die Kadetten!

Gern geschehen.:)

Auch von mir ein thx!

Mit nem Daumen. Gute Info :)

Zitat:

Original geschrieben von bronx.1965

Auch von mir ein thx!

Mit nem Daumen. Gute Info :)

Man könnte ja bald das zweite Gasthaus hier eröffnen: "Gasthof zum rembrandtsilbernen Kadett". Man stelle sich diesen Schriftzug auf einem Haus oder einem Werbeschild vor:D.

Fänd' ich eine tolle Idee. Da würde ich auf alle Fälle mal für ein Bier einkehren wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Fänd' ich eine tolle Idee. Da würde ich auf alle Fälle mal für ein Bier einkehren wollen.

Ich auch, Christian. Natürlich liegen jede Menge Kadett-Prospekte aus, und an den Wänden hängen Fotos vom Kadett E aller Art und jeder Variante sowie aus jedem Baujahr.

Nette Vorstellung.:)

Die exotischeren Varianten, wie Daewoo LeMans oder Asüna SE dürften natürlich auch nicht fehlen.

Zitat:

Man könnte ja bald das zweite Gasthaus hier eröffnen: "Gasthof zum rembrandtsilbernen Kadett". Man stelle sich diesen Schriftzug auf einem Haus oder einem Werbeschild vor:D.

Jo! Ganz oben hinge dann ein Bild des Formheck! :D

am 4. Juni 2014 um 17:59

Prohooost!!!

am 5. Juni 2014 um 5:51

Ach ihr seid die Besten :-) Ihr lasst mein Herz höher schlagen mit euren Scans und Bildern. Bin ich also doch nicht die einzige die sich in dieses Auto verguckt hat.

War vor zwei Tagen in meiner Werkstatt des Vertrauens mit der "Jette" und der Meister sollte sie mal Probefahren wegen Radlager. Er sah das Auto und grinste über beide Ohren (man sollte vielleicht dazu sagen das er ein Fordhändler ist/war). Nahm den Schlüssel und meinte " oh wieder mal nen Kadett fahren wie schön". Stieg ein und dann noch der Satz " Auch noch Automatik."Er war keine 5 Meter gefahren da fragt er mich " Was muss man denn für sowas heut zu Tage hinlegen...wenn ich fragen darf?" da meinte ich nur " Ich hab fast zu wenig bezahlt." Die ganze Fahrt über freute er sich wie ein Schnitzel. Da ging mir das Herz auf. Auch wenn ich am gleichen Tag noch Sachen entdeckt habe, die mich Arbeit bedeuten, aber das ist mir dieser Kadett auf jeden Fall wert. Am Sonntag stelle ich sie das erste mal auf ein Treffen und gleich mit Bewertung mal sehen ;-) Ob sie nicht doch eine kleine Schönheit ist, so original.

Ich danke euch von Herzen...

Zitat:

(...)Nahm den Schlüssel und meinte " oh wieder mal nen Kadett fahren wie schön". Stieg ein und dann noch der Satz " Auch noch Automatik."Er war keine 5 Meter gefahren da fragt er mich " Was muss man denn für sowas heut zu Tage hinlegen...wenn ich fragen darf?" da meinte ich nur " Ich hab fast zu wenig bezahlt." Die ganze Fahrt über freute er sich wie ein Schnitzel.(...)

:D:D:D

Herrlich! Alles richtig gemacht. :)

Viel Freude am Sonntag. Und lasse Dich nicht verrückt machen von ein paar Fundis, die da glauben, nur Autos bis mitte der 70er sind Youngies. Die Zahl derer, die den E-Kadett mögen (und ob seiner Robustheit vermissen) ist viel grösser als Du glauben magst! :p

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ist mein Kadett E Bj.90 ein Youngtimer?