ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ist ein VW nix mehr Wert?

Ist ein VW nix mehr Wert?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 9:39

Hallo zusammen

Ich fahr einen 3 Jahre alten Golf 6 Variant 1.4TSI 160PS DSG mit sehr guter Ausstattung.

Das Auto hat ursprünglich 38000€ neu gekostet.

Ich hab den Wagen für 25000€ gekauft, war ein guter Preis für mich. (8 Monate alt mit 5000km)

Heute geh ich zum VW-Händler und frag ihn was er mir noch geben würde wenn ich einen Tiguan kaufen würde.

Antwort vom Händler "Fahren sie das Auto weiter, sie bekommen tränen wenn sie hören was das Auto noch Wert ist.

8000€ kann er mir noch geben:(

In 3 Jahren 30,000€ Verlust:eek:

So hält man sich keine Kundschaft aber anscheinend hat VW noch mehr als genug.

Gruß

SVEAGLE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Wenn ihr das für normal haltet, OK.

Gruß

SVEAGLE

Als das Ding nach 8 Monaten pro Monat 1600€ Miese gemacht hat, hast du vermutlich gejubelt, jetzt bietet dir einer für die folgenden Monate einen Verlust von 600€ an und du jammerst.

Klar ist das Angebot vom Händler eine sauerei, aber dass es so ist, ist nix neues. Mit etwas gedult ist auf dem Privatmarkt sicherlich ein akzeptabker Preis zu kriegen, wenn sonst alles ok ist mit dem Auto.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

gähn

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 9:44

Zitat:

gähn

Auf die Antwort hab ich gewartet, Danke.

am 9. Oktober 2012 um 9:53

Das kann unmöglich wahr sein, nie.

Ich hab für meinen 6 Jahre alten Opel Astra H mit 60tkm und nur "Edition" Ausstattung noch 7000€ bekommen als ich Dez. 2011 den Jetta 6 neu gekauft habe.

am 9. Oktober 2012 um 9:55

Ich würde den Preis als Beleidigung auffassen :)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 9:56

Zitat:

Das kann unmöglich wahr sein, nie.

 

Ich hab für meinen 6 Jahre alten Opel Astra H mit 60tkm und nur "Edition" Ausstattung noch 7000€ bekommen als ich Dez. 2011 den Jetta 6 neu gekauft habe.

Der Händler hat es mir auf dem Bildschirm gezeigt, unsere Autos sind zur Zeit nix mehr Wert.

Früher konnte man sein Auto alle 2 Jahre wechseln und hat noch richtig gutes Geld bekommen, die Zeiten sich wohl vorbei.#

Der Markt ist so voll mit Gebrauchtwagen das die Händler auf neue Gebrauchtwagen nicht angewiesen sind.

Gruß

SVEAGLE

privat verkaufen...

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 10:03

Zitat:

privat verkaufen...

Hat mir der Händler auch geraten oder mindestens noch 2-3 Jahre fahren.

Aber das bedeutet ja auch das auch die Gebrauchtwagenpreise beim Privatverkauf in den Keller fallen.

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Zitat:

privat verkaufen...

Hat mir der Händler auch geraten oder mindestens noch 2-3 Jahre fahren.

Aber das bedeutet ja auch das auch die Gebrauchtwagenpreise beim Privatverkauf in den Keller fallen.

Gruß

SVEAGLE

nein

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

 

Hat mir der Händler auch geraten oder mindestens noch 2-3 Jahre fahren.

Aber das bedeutet ja auch das auch die Gebrauchtwagenpreise beim Privatverkauf in den Keller fallen.

Gruß

SVEAGLE

nein

genau...jeden tag steht ein anderer auf, der den preis zahlt...;)

eben, es reicht ja nur einer

der Thread ist doch total für die Tonne, nix neues und gerade der Golf VII auf dem Markt, da versuchen es manche Händler halt, zudem die kein Bock auf das Geschäft haben, gerade bei so jungen Auto ist die Differenz Händlereinkauf zu Privatverkauf/Händlerverkauf absolut gesehen recht hoch

im Endeffekt hat sich an der Geschichte doch seit Jahren nix geändert nur manche tun plötzlich so erstaunt und der nur für die 1% Regelung relevante Listenpreis ist plötzlich wieder relevant um seinen Verlust darzustellen

ist ja auch nicht so, als wüsste der TE nicht, was er sich damals mit dem 160PS TSI und DSG gekauft hat, da sind manche bis heute vorsichtig weil einige doch wissen, da gabs mal Probleme

Für meinen 2 Jahre alten GTD habe ich bisher auch nur unterirdische Angebote bekommen, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Möglicherweise sind 2009er TSIs nicht gerade besonders beliebt (;)), aber 8.000€ für einen 3 Jahre alten Wagen mit einem LNP von 38.000€ ist schon ein Hammer! Bei mobile.de liegen 2009er Fahrzeuge zwischen 14.900€ und 19.5000€, allerdings ausschließlich Händlerangebote.

Aus meiner Sicht hast Du folgende Optionen:

1. Bei anderen Händlern anfragen ( Erfolgsaussicht: niedrig )

2. Weiter fahren ( das tue ich :D )

3. Privat verkaufen ( Erfolgsaussicht: mittel )

Wenn 1. und 2. für Dich nicht in Frage kommen, einfach ein paar Bilder machen und inserieren, kostet ja nix.

Ach ja, und sich darüber aufzuregen bringt auch nix, über den Punkt bin ich schon hinweg ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 10:24

Wenn ihr das für normal haltet, OK.

Gruß

SVEAGLE

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Wenn ihr das für normal haltet, OK.

Gruß

SVEAGLE

Als das Ding nach 8 Monaten pro Monat 1600€ Miese gemacht hat, hast du vermutlich gejubelt, jetzt bietet dir einer für die folgenden Monate einen Verlust von 600€ an und du jammerst.

Klar ist das Angebot vom Händler eine sauerei, aber dass es so ist, ist nix neues. Mit etwas gedult ist auf dem Privatmarkt sicherlich ein akzeptabker Preis zu kriegen, wenn sonst alles ok ist mit dem Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen