ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ist ein Defektes Getriebesteuergerät ein Mangel oder Verschleiß ????

Ist ein Defektes Getriebesteuergerät ein Mangel oder Verschleiß ????

Audi
Themenstarteram 3. Juli 2018 um 16:59

Hi, wollte mal fragen ob ein defektes Automatik Getriebesteuergerät Laufleitung 240000 Mangel oder Verschleiß ist bei Audi A6 ??

Danke für eure Antworten im Voraus !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was iss denn jetzt welches Steuergerät !?

Komponentenschutz ? Warum ?

Datenbus Antrieb ?

Kombiinstrument ?

Scheint bissel mehr los zu sein mit dem Auto

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 12:10

"Scheint bissel mehr los zu sein mit dem Auto" Ja hab ich doch oben geschrieben ! Laut Kostenvoranschlag vom Freundlichen mit Audiservice ist der Turbo defekt, Getriebesteuergerät defekt, Elektrisches Türschloss defekt, Tangeber 2 defekt und DPF voll.

Deshalb war meine Eingangsfrage ob Turbo und Getriebsteuergerät Verschleißteile sind oder nicht ? Da der Händler noch in der Gewährleistung ist !

Beides sind ganz klar keine Verschleißteile. Hat der :) nach dem auslesen den Fehlerspeicher gelöscht? Wenn du glück hast stehen noch Fehlermeldungen vom Steurgerät und dem Turbo drin die vor dem Kauf datiert sind. Somit kommt der Händler nicht um die Gewährleistung herum.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 17:58

Nein der Fehlerspeicher ist noch drin. Habe mir aber alles Ausdrucken lassen. Er kann ruhig löschen, denn er muss in den ersten 6 Monaten Beweisen(nicht behaupten) das die Fehler/Defekte bei Übergabe nicht vorgelegen haben !

Wie kann eigentlich der Händler sowas beweisen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ist ein Defektes Getriebesteuergerät ein Mangel oder Verschleiß ????