ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist der Preis ok ??? Bitte um Meinungen!

Ist der Preis ok ??? Bitte um Meinungen!

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 16. März 2013 um 16:12

Hallo Forum,

möchte mir gerne einen Porsche 997/4S Facelift zulegen.

Ich habe einen bei Mobile gefunden, welcher mir gut gefallen würde, bin mir aber unsicher, was den Preis betrifft. Was mein Ihr, ist der Preis ok, oder zu hoch?

Fehlt dem Porsche ein wichtiges Extra?

hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../171598287.html?...

Danke für Eure Meinungen

Viele Grüße

Jan-Niklas 1965

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was du auf jeden Fall nachrüsten solltest ist der Sport-Modus, gerade mit PDK. Außerdem fehlt der Klappenauspuff, macht zusammen ~3.600 EUR. In jedem Fall sollte auch die Approved Garantie-Versicherung mit enthalten sein. Ansonsten ist der Preis meiner Meinung nach o.k.

War das evtl. ein Mietwagen? Die Ausstattung sieht ganz danach aus...

Gruß

Thomas

am 16. März 2013 um 17:06

Ob der Preis ok ist, zeigt Dir sicher ein Preisvergleich auf mobile und Autoscout. Gerade in dieser Preisklasse ist das Angebot ja eher groß. Gefühlt finde ich den Preis in Ordnung, würde persönlich aber nach einem Exemplar mit geringerer Laufleistung suchen, wenn er nicht gerade als Dritt-Fahrzeug genutzt werden soll. Das einzige was ich an der Ausstattung vermissen würde, ist ebenfalls der Sportauspuff.

Wenn ich richtig gelesen habe, wird kein Rückfahr Assistent gelistet. Wer ihn unbedingt braucht sollte darauf achten ob er dabei ist, nachrüsten wird teuer.

Preis ist soweit ok. Hab für meinen (gleiches Bj., kein Allrad aber dafür SportChrono und nur 29000KM) ungefähr das gleiche im PZ bezahlt.

Themenstarteram 16. März 2013 um 17:21

ok, vielen Dank für die Tips.

Ich werde nächste Woche mir das Fahrzeug vor Ort anschauen und mal nachfragen ob preislich noch was geht. Der Sportauspuff fehlt mir persönlich auch, doch in dieser Farbkombi ist das Angebot doch ziemlich begrenzt. Die Laufleistung finde ich mit 65.000 km auch in Ordnung.

Die Garantie sollte eigentlich bei Kauf in einem PZ dabei sein.

Gruß

Jan-Niklas 1965

am 16. März 2013 um 17:32

Eins noch: Das helle Amaturenbrett spiegelt sich bei Sonne ziemlich in der Scheibe. Manche stört es nicht, andere werden wahnsinnig.

am 16. März 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Eins noch: Das helle Amaturenbrett spiegelt sich bei Sonne ziemlich in der Scheibe. Manche stört es nicht, andere werden wahnsinnig.

Das geht, hat mich bei meinem Standbeigen noch nicht gestört und es ist mir noch nicht einmal aufgefallen.

Zum Themenstarter: sehr vernünftiger Wagen! Farbe: Exclusive sicher zukünftig die Wertstabilste, PDK: Top, Raffledersitze: Hochwertiger geht's nicht, 4S immer ein Mehrwert. Und der Rest passt, guck ihn Dir genau an, weil 65Tkm siehst Du im inneren, wenn Du Pech hast. Klappe, wäre sicher der I-Punkt...aber naja....

Wenn der Wagen Garantie hat, der Service gerade neu ist und das Profil noch vollständig vorhanden...Schlag zu!

Schöner Wagen,

Grüße

Kevin

am 17. März 2013 um 21:44

Guten Abend,

ich finde die Farbkombi nicht gerade vorteilhaft...bedenke du willst ihn vielleicht irgendwann wieder verkaufen...und es fehlt halt schon viel Austattung.

Lieber einen Cayman S kaufen wenn es nicht unbedingt der 11er sein muss, da haste auch viel spaß und bekommst mehr für dein Geld :)

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

...

Lieber einen Cayman S kaufen wenn es nicht unbedingt der 11er sein muss, da haste auch viel spaß und bekommst mehr für dein Geld :)

Gruß Speedy

Einen Cayman kann man nicht mit einem 4S vergleichen. Da kannst du auch einen SL bewerben.

@TE: Ich finde den Preis ok und Sportabgasanlage kann man sicherlich auch noch mitverhandeln. Das fehlende Sportchrono ist eher ein Vorteil, da die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der Wagen dann nicht verheizt wurde.

Bei diesem Wagen kannst du auch eine mehrjährige Approved bekommen.

am 17. März 2013 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Guten Abend,

ich finde die Farbkombi nicht gerade vorteilhaft...bedenke du willst ihn vielleicht irgendwann wieder verkaufen...und es fehlt halt schon viel Austattung.

Lieber einen Cayman S kaufen wenn es nicht unbedingt der 11er sein muss, da haste auch viel spaß und bekommst mehr für dein Geld :)

Gruß Speedy

Nee Speedy,

da muss ich Dir leider widersprechen...

In der Farbkombi fährt ein Klassiker von 'Morgen'

Du hast recht das sich schwarz-schwarz oder Silber-Schwarz breiterer eher etwas biederer dt. Mentalität anpasst, ja, aber ein Hingucker sind diese exklusiveren Farben...

Und das Macadamiametallic ist schon bei Sonnenschein jedem schwarz dahingehend voraus ;-)

Ahoi,

Kevin

am 18. März 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von SDI'ler

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Guten Abend,

ich finde die Farbkombi nicht gerade vorteilhaft...bedenke du willst ihn vielleicht irgendwann wieder verkaufen...und es fehlt halt schon viel Austattung.

Lieber einen Cayman S kaufen wenn es nicht unbedingt der 11er sein muss, da haste auch viel spaß und bekommst mehr für dein Geld :)

Gruß Speedy

Nee Speedy,

da muss ich Dir leider widersprechen...

In der Farbkombi fährt ein Klassiker von 'Morgen'

Du hast recht das sich schwarz-schwarz oder Silber-Schwarz breiterer eher etwas biederer dt. Mentalität anpasst, ja, aber ein Hingucker sind diese exklusiveren Farben...

Und das Macadamiametallic ist schon bei Sonnenschein jedem schwarz dahingehend voraus ;-)

Ahoi,

Kevin

Die Außenfarbe ist Toll, aber das Sandbeige....nicht so mein fall...aber wenns gefällt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)

Gruß Speedy

Themenstarteram 18. März 2013 um 14:29

Habe eben mit dem PZ telefoniert, der Wagen ist verkauft!!!!!

Leider zu lange überlegt, na ja, vielleicht ist es auch für was gut und ich finde einen besser ausgestatteten zu einem günstigeren Preis. ;-)

Im ersten Moment war ich schon ganz schön enttäuscht, aber ich habe keinen Zeitdruck und werde in aller Ruhe weitersuchen und mir früher oder später meinen Traum erfüllen. Es ist ja nicht so, daß ich kein Auto habe........wäre sowieso nur der Drittwagen.

Viele Grüße und Danke für die Antworten, ich melde mich wieder sobald ich einen anderen im Auge habe.

Jan Niklas

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Niklas1965

Habe eben mit dem PZ telefoniert, der Wagen ist verkauft!!!!!

Leider zu lange überlegt, na ja, vielleicht ist es auch für was gut und ich finde einen besser ausgestatteten zu einem günstigeren Preis. ;-)

Im ersten Moment war ich schon ganz schön enttäuscht, aber ich habe keinen Zeitdruck und werde in aller Ruhe weitersuchen und mir früher oder später meinen Traum erfüllen. Es ist ja nicht so, daß ich kein Auto habe........wäre sowieso nur der Drittwagen.

Viele Grüße und Danke für die Antworten, ich melde mich wieder sobald ich einen anderen im Auge habe.

Jan Niklas

das ist die erfahrung die auch 2 mal machen durfte :(, gute 997 gehen sehr schnell weg, gerade die in PZ, ich würde auch nicht woanders kaufen, alleine schon wegen der Approved, und die Preise sind nicht so viel schlechter wie auf dem freien Markt. Mittlerweile hab ich meinen und habe denke ich einen fairen Preis für das gebotene Auto bezahlt.

Bei mir ist das auch nur ein Spielzeug, die Enttäuschung war dennoch groß, aber letztendlich wird alles gut :D

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 18. März 2013 um 16:29

Danke für das Mitgefühl

;);););)

Jan Niklas

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Niklas1965

Habe eben mit dem PZ telefoniert, der Wagen ist verkauft!!!!!

Leider zu lange überlegt, na ja, vielleicht ist es auch für was gut und ich finde einen besser ausgestatteten zu einem günstigeren Preis. ;-)

Im ersten Moment war ich schon ganz schön enttäuscht, aber ich habe keinen Zeitdruck und werde in aller Ruhe weitersuchen und mir früher oder später meinen Traum erfüllen. Es ist ja nicht so, daß ich kein Auto habe........wäre sowieso nur der Drittwagen.

Viele Grüße und Danke für die Antworten, ich melde mich wieder sobald ich einen anderen im Auge habe.

Jan Niklas

das ist die erfahrung die auch 2 mal machen durfte :(, gute 997 gehen sehr schnell weg, gerade die in PZ, ich würde auch nicht woanders kaufen, alleine schon wegen der Approved, und die Preise sind nicht so viel schlechter wie auf dem freien Markt. Mittlerweile hab ich meinen und habe denke ich einen fairen Preis für das gebotene Auto bezahlt.

Bei mir ist das auch nur ein Spielzeug, die Enttäuschung war dennoch groß, aber letztendlich wird alles gut :D

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ist der Preis ok ??? Bitte um Meinungen!