1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ist das möglich?????????????

Ist das möglich?????????????

VW Golf 1 (17, 155)

hey leute....
ich wollte mal fragen ob es denn möglich ist von nem 3golf alles in den 2golf zu übernehmen (also motor, beide achsen, kupplung, Getriebe, abgas anlage, Tacho, usw....)

oder gibt es auch die möglichkeit alles aus nem 4golf zu übernehmen??????

und was muss ich an meinem 2golf ändern damit das alles reinpasst??

im vorraus schon mal danke
freaky

Beste Antwort im Thema

Warum nimmste da nicht einfach einen RP aus dem 2er und gut,da brauchste nix wechseln,außer Motor,Getriebe und Tacho....

55 weitere Antworten
55 Antworten

@ Winston98

sehr guter Beitrag und endlich auch einer der mich nen bisschen versteht... 😉

@ Rest

Ich will den 2er hier doch keinermaßen schlechtreden oder sonstiges. Aber rein objektiv gesehen sind meine Argumente auch nicht von der Hand zu weisen..

Ich liebe meinen Golf II auch über alles und da stecken weit mehr wie 5.000 Euro drin. Für mich ist und bleibt der Golf 2 auch DAS Auto schlechthin. Aber man muss halt auch mal nen bisschen über den Tellerrand schauen. Und für jemanden der nicht selber schrauben kann ist der 2er vielleicht nicht ganz das optimale Auto. Mehr will ich mit der ganzen Sache ja gar nicht zum Ausdruck bringen.

Soll Sie machen was sie möchte, es ist Ihr Geld und es bleibt Ihre Entscheidung. Aber seine Meinung kann man ja trotzdem zu äußern. 😉

sie könnte ja auch ihren geliebten 1,3er behalten und ihn als winterauto fahren! Natürlich müsste dann n ersatzmotor rein,quasi wieda n NZ!

und dann halt n gti als sommerfahrzeug!

mit 5000euro is das alle mal zu realisieren!
wobei ich ihr nicht unbedingt n gti mit so hoher km-laufleistung vorschlagen würde,wie bei Suche1 und Suche2,Winston!!🙂

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

sie könnte ja auch ihren geliebten 1,3er behalten und ihn als winterauto fahren! Natürlich müsste dann n ersatzmotor rein,quasi wieda n NZ!

und dann halt n gti als sommerfahrzeug!

Gute Idee!

mit 5000euro is das alle mal zu realisieren!
wobei ich ihr nicht unbedingt n gti mit so hoher km-laufleistung vorschlagen würde,wie bei Suche1 und Suche2,Winston!!🙂

Vollkommen richtig!

Hab bei der Suche die 50km Umkreis in den Vordergrund gestellt.

Die Dame sollte so eine Suche logischerweise mit einer kompetenten Hilfe angehen - hab ich ganz vergessen...

Tobi

danke!🙂

ich weiß zwar nich,wie aktuell die liste zur zeit ist aber hier ist eine übersicht wo die meisten leute hier im forum zu hause sind! 😁

bin ich da eigentlich als nicht-mehr-2er-fahrer noch drin vertreten?!🙂

Tobi

alles kla danke an euch alle.
ich werde mir das dann noch mal alles genug und in ruhe überlegen und mich dann denke ich richtig entscheiden was mit meinem kleinem goldstück passiert^^

Zitat:

Original geschrieben von freaky2404

alles kla danke an euch alle.
ich werde mir das dann noch mal alles genug und in ruhe überlegen und mich dann denke ich richtig entscheiden was mit meinem kleinem goldstück passiert^^

jut,

wenns fragen oda probleme gibt, weißt ja wo de uns findest!!!🙂

Tobi

Setz doch mal ein Foto von deinem "Goldstück" rein. 🙂

fotos kommen wenn er fertig ist.
gute nachricht, mein kleiner golf wir fit emacht hab einen golf 2 mit dem 90ps rp motor gefunden und stehe in verhandlung.
einzige nachteil ist ich bekomm ihn erst in etwa 2 monaten -.-
weiß einer von euch wo ich alles kostengünstig umbauen lassen kann?

Zitat:

am günstiges wäre es mit nem mechaniker-kumpel in ner selbsthilfewerkstatt!

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Sei doch mal ehrlich... Du hättest die Wahl zwischen einem min. 20 Jahre alten Golf 2 mit 90PS/107PS oder nem 10 Jahre alten Golf 4 mit 105-150PS für das gleiche Geld. Für michwäre das ne ganz klare Entscheidung.

Ganz klar - den 2er, allein schon wegen der Optik.

Zitat:

fotos kommen wenn er fertig ist.
gute nachricht, mein kleiner golf wir fit emacht hab einen golf 2 mit dem 90ps rp motor gefunden und stehe in verhandlung.
einzige nachteil ist ich bekomm ihn erst in etwa 2 monaten -.-

also, da ich für sowas keine Zeit habe, kenne ich hier bei mir nur einen Laden. Keine Ahnung was ein RP-Umbau bei denen kostet, aber zum Vergleich: ein VR6 Umbau kostet bei denen 2500€ mit Rechnung und Tüv (also rein die Montagekosten, ohne Material und Spenderteile)

Da würde dein RP-Umbau vielleicht die hälfte kosten oder so.

Ist allerdings südlich von Stuttgart und warscheinlich zu weit für Dich.

Würde mal an deiner Stelle ein paar Werkstätten in deiner Umgebung abklappern, von denen Du bisher nichts schlechtes gehört hast. Eine vernünftige Werkstatt hat sowas drauf; ein RP-Umbau ist an 2 Tagen komplett fertig, sagen wir 1 Tag wenn die es laufen lassen.

Deine Antwort