ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. ist das ein Griff ins WC???

ist das ein Griff ins WC???

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 14:00

:mad: hab Heute meinen SLk 350er bewerten lassen weil ich Platz in der Garage benötige...(GT)

BJ 9-2005...49090km TÜV-Reifen neu....alle Wartungen beim Benz

und was sagt der TÜV....hallo die rechte Tür ist nachlackiert...Lackdicke 0,214, der Wagen sonst so um die 0,12......

da ich keinen Unfall hatte und auch keinen Kratzer...muß der Wagen im Werk schon nachlackiert worden sein....

das zum Thema "das Beste oder nichts " :confused::cool::eek:

Beste Antwort im Thema

Musst Du eigentlich jetzt wirklich in jedem neuen Thread darauf hinweisen, dass Du Dir den neuen AMG GT kaufen willst/bestellt hast/Probefahrt machst, whatever...? Wenigstens hat seit dem das ewige Gesülze von wegen 3 SLK 350 aufgehört.

Und nein, ich bin nicht neidisch oder wie auch immer Du das mit Sicherheit bezeichnen wirst. Ich finde es nur bedauernswert, diese Information bei absolut jeder Gelegenheit in irgendeinem Satz zu erwähnen. Was wohl der Grund für diese zwanghafte Selbstdarstellung ist?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist nicht sooo ungewöhnlich und auch kein Reklamationsgrund. Das sollte sich auch nicht wert mindernd äußern.

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 15:24

schaun wir mal....bin mal gespannt..was dabei rüber kommt..melde mich nochmals

Musst Du eigentlich jetzt wirklich in jedem neuen Thread darauf hinweisen, dass Du Dir den neuen AMG GT kaufen willst/bestellt hast/Probefahrt machst, whatever...? Wenigstens hat seit dem das ewige Gesülze von wegen 3 SLK 350 aufgehört.

Und nein, ich bin nicht neidisch oder wie auch immer Du das mit Sicherheit bezeichnen wirst. Ich finde es nur bedauernswert, diese Information bei absolut jeder Gelegenheit in irgendeinem Satz zu erwähnen. Was wohl der Grund für diese zwanghafte Selbstdarstellung ist?

am 14. Oktober 2014 um 7:17

Sei doch nicht so hart zu dem !

Er freut sich nur, jedem das seine !!!!

Habt Euch LIEB !!!!

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 7:37

:):D

Und nein, ich bin nicht neidisch oder wie auch immer Du das mit Sicherheit bezeichnen wirst. Ich finde es nur bedauernswert, diese Information bei absolut jeder Gelegenheit in irgendeinem Satz zu erwähnen. Was wohl der Grund für diese zwanghafte Selbstdarstellung ist?

ich freu mich immer deine Beiträge zu lesen...geht runter wie Öl...

ach ja, wenn du es genau wissen willst......

zum GT kommt noch ein GLA für meine Tochter dazu........

ach ja, du willst es ja wissen, nun ich befasse mich eben intensiv mit den Dingen, ich freue mich täglich auch über deine Beiträge...Mann lass mal die Sonne in dein Herz.....

und nun mein Freund...hau rein.....in die Tasten...dir einen sonnigen Tag.......:D

am 14. Oktober 2014 um 12:06

Zitat:

@solarpaul schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:00:30 Uhr:

:mad: hab Heute meinen SLk 350er bewerten lassen weil ich Platz in der Garage benötige...(GT)

BJ 9-2005...49090km TÜV-Reifen neu....alle Wartungen beim Benz

und was sagt der TÜV....hallo die rechte Tür ist nachlackiert...Lackdicke 0,214, der Wagen sonst so um die 0,12......

da ich keinen Unfall hatte und auch keinen Kratzer...muß der Wagen im Werk schon nachlackiert worden sein.

Hallo,

bei der relativ niedrigen Fertigungsstückzahl ist es möglich, dass bestimmte Teile wie Motorhauben und Türen bereits lackiert von verschiedenen Zulieferer kommen. Das kann zu Toleranzen in der Lackschicht führen.

Hat es sich nun auf den Wert ausgewirkt oder nicht?

Ein Threadtitel, der einigermaßen auf den Inhalt hinweist ist auch nie verkehrt ;)

Zitat:

@solarpaul schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:00:30 Uhr:

:mad: hab Heute meinen SLk 350er bewerten lassen weil ich Platz in der Garage benötige...(GT)

BJ 9-2005...49090km TÜV-Reifen neu....alle Wartungen beim Benz

Was machst Du Dir für einen Kopf, bei einem 9 Jahre alten Wagen? Mehr als 12.000,- wird Dir der Händler eh nicht geben.

Gruss

Audilette

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 13:52

:D na ja du kennst den Wagen oder? hast den Überblick über dessen Ausstattung...

aber nun zu den Fakten;

Händler a, 12000,00 ohne Gegengeschäft

Händler b, 14000,00 dto

Händler c, 16500,00 dto.

da ich keine Not habe, werd ich mir keinen Streß machen und kommendes Jahr über ein Paket GT und GLA verhandeln....schaun wir mal...:)

Den 9 Jahre alte SLK kann der Händler nicht mehr an den Endkunden bringen. Der wird eh verramscht. Bei 16500 € hätte ich gleich die Kennzeichen abgeschraubt...;)

P.S. O.K., ich hätte die Kennzeichen erst gar nicht an den V6 geschraubt :p

Zitat:

@solarpaul schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:52:30 Uhr:

:D na ja du kennst den Wagen oder? hast den Überblick über dessen Ausstattung...

aber nun zu den Fakten;

Händler a, 12000,00 ohne Gegengeschäft

Händler b, 14000,00 dto

Händler c, 16500,00 dto.

Deine Ausstattung spielt nach 9 Jahren keine Rolle mehr, da könntest Du auch Wapiti-Hirschleder verbaut haben:D

Die 14 wären ein Traumangebot, vor allem weil das weiche Kettenrad beim 05er verbaut ist. Die 16,5 gibt Dir kein Händler. Nach genauer Inaugenscheinnahme werden dann wieder max. 14 draus.

Gruss

Audilette

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 16:13

du hast scheinbar den vollen Überblick, aber sorry kratzt mich nicht...und das Kettenrad kennst du auch....schade nur für dich, dass Daimler mir bestätigt hat dass mein Motor davon nicht betroffen ist.....

also dann, machs wie ich...lächle mehr als andere....

Alle V6 bis 10/2006 sind vom Kettenrad betroffen. Im Schadenfall wird sich Daimler für die eventuelle schriftliche Aussage entschuldigen und Dir 50% Kulanz anbieten!

Hat mit Überblick nix zu tun, habe die Verkaufsaktion "SLK" gerade hinter mir.

Gruss

Audilette

Zitat:

@solarpaul schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:13:44 Uhr:

du hast scheinbar den vollen Überblick, aber sorry kratzt mich nicht...und das Kettenrad kennst du auch....schade nur für dich, dass Daimler mir bestätigt hat dass mein Motor davon nicht betroffen ist.....

also dann, machs wie ich...lächle mehr als andere....

Anscheinend hat er aber doch den vollen Überblick, sonst hätte er in seinem ersten Post nicht genau den Betrag beziffert, den dir Händler A geboten hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen