ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. ISO Adapter für CLK W209 BJ2003 damit das Doppel Din Radio angeschlossen werden kann?????

ISO Adapter für CLK W209 BJ2003 damit das Doppel Din Radio angeschlossen werden kann?????

Mercedes CLK 209 Cabrio, Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 17:22

Guten Abend,

könnten Sie mir bitte sagen wo ich einen ISO Adapter für meinen CLK W209 BJ 2003 bekomme??

Habe nun das alte Comand entfernt und möchte gern nun ein neues Pioneer Doppeldin Gerät einbauen,

um es aber überhaupt mit Strom etc versorgen zu können brauche ich glaube einen Adapter (ISO??) damit ich alles verbinden kann???

Könnten Sie mir bitte weiter helfen, dass wäre sehr freundlich

Gruß

Pirate

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2014 um 7:38

Zitat:

 

So Superschlaue Forsten wie Du?

Fachhändler sind nunmal Wichtig und Unverzichtbar, egal für welches Produkt!

Hennaman

1. Habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht ich sage nur was der Wahrheit entspricht, oder meinst du das ein Händler sein Laden mit Glückwünschen und Freundliches lächeln über Wasser hält?

(es war lediglich darauf bezogen das die Kompetente Beratung, dich zum Schluss immer was mehr kostet)

2. Und wenn ich weiß das ich nur einen (Stecker) brauche, dann muss ich mich nicht vollreden lassen ( meine Meinung ) aber vllt stehst du ja drauf.

3. Hättest du dir den Satz mit dem Forsten sparen können, du bist hier auch nicht gerade der Hellste Leuchter, was du auch unter diversen Threads immer unter beweis gestellt hast!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. Mai 2014 um 17:31

Google mal nach "CAN ISO Adapter Mercedes Clk", da gibt's ne Riesenauswahl. Habe gehört die Adapter von Dietz sind ganz gut.

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 18:00

Habe schon geschaut aber irgendwie finde ich mich da nicht zurecht...:-(

Habe einen CLK COUPE BJ 2003

und ich hatte galube ich im Comand diesen Veriegelungsstecker( Quadlock??)

und noch weitere und nun bräuchte ich ein ISO adapter wurde mir gesagt damit ich dalles im Pioneer Doppel Din angeschlossen ist....???

Könnten Sie mir da helfen??

 

Grüße

Ein einfacher Adapter wird nicht reichen! Aber um die Frage zu beantworten, wo man sowas her bekommt: beim Fachhändler!

Fachhaendler

Fachhändler ist die Beste Möglichkeit, aber auch Saturn zB. hat einen Radio Einbauservice, die kennen sich mit sehr vielen Fahrzeugmodellen aus!

Am sichersten bist Du wenn Du Dir Dein Comand (das ganze Gerät) unter den Arm klemmst und damit zum Fachhändler fährst oder gehst, Dir überlassen, kannst auch den Bus nehmen :D

Wenn Du dem Fachhändler das Comand zeigst und sagst das Dein neues Gerät ISO Norm besitzt bekommst Du Garantiert die richtigen Adapter Denk aber auch an den Antennen Adapter, bei meinem Comand hatte die Antenne noch schon ISO aber mein neues Pioneer hatte DIN also brauchte ich ein ISO auf DIN Adapter, es gibt auch DIN auf ISO, aber wie gesagt nimm das Gerät mit dann wird alles Gut denn die Kabel aus Deinem Benz kannst Du ja nur schwer mitnehmen.

Gruß

Hennaman

am 18. Mai 2014 um 21:39

Damit der Fachhändler dir ein aufschwatzt kostet dich der Adapter dann 130€ statt 60€ wer was anderes sagt hat keine Ahnung.

am 18. Mai 2014 um 21:40

Allerdings kommst du nicht drum rum dir den Zündungsplus woanders anzugreifen.

LG

Bitte editiere doch Deine beiträge! 3x hintereinander schadet der Übersichtlichkeit!

Das Thema Fachhänder scheinst Du wenig Erfahrung zu haben, das habe ich Dir hier schon erklärt: http://www.motor-talk.de/.../...ch-des-can-bus-interface-t4942999.html

Inklusive Möglichkeite zu GUTE Fachhändlern in Deiner Nähe!

Aber da fragst Du eine Woche zuvor selbst nach Tipps und hier gibst Du schon welche zum Thema!?

@Hennaman

Wenn man NUR mit dem Comand zum Händler geht, kann der nicht mal schnell an's Auto und bei Bedarf etwas nachmessen... Deshalb MIT Auto zum Fachhändler :)

am 19. Mai 2014 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Bitte editiere doch Deine beiträge! 3x hintereinander schadet der Übersichtlichkeit!

Aber da fragst Du eine Woche zuvor selbst nach Tipps und hier gibst Du schon welche zum Thema!?

Ich darf selbst entscheiden ob ich hier Tipps gebe oder nicht. Und das was ich geschrieben habe ist mehr als nachvollziehbar bzw. Sinnvoll.

Beim W209 vor Mopf ist das Thema wirklich nicht so trivial wie bei anderen Baureihen. Durch das der W209 vor Mopf nur von 2002 - 2004 gebaut gibt's meistens nichts. Der Quadlock Stecker scheidet m.e. aus. Mein CLK240 von 2002 hatte beispielsweise einen Iso Stecker am Audio 10 CD. Das Comand 2.0 beim aktuellen W209 hatte ich noch nicht draussen, deshalb kann ich es auch nicht mit Sicherheit sagen. Selbst die guten Fachhändler können nur in ihren Listen nachsehen. Die Wahrscheinlichkeit einen guten Fachhändler mit know-how für den W209 vor Mopf zu bekommen ist wirklich denkbar gering.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Bitte editiere doch Deine beiträge! 3x hintereinander schadet der Übersichtlichkeit!

Aber da fragst Du eine Woche zuvor selbst nach Tipps und hier gibst Du schon welche zum Thema!?

Ich darf selbst entscheiden ob ich hier Tipps gebe oder nicht. Und das was ich geschrieben habe ist mehr als nachvollziehbar bzw. Sinnvoll.

Natürlich darfst Du Tips geben aber Du sollst keinen Unfug Verzapfen!

Wenn Du mit Fachhändlern schlechte Erfahrungen gemacht hast ist das Schade wer soll Dich denn Fachmännisch Beraten wenn es keine Fachhändler mehr gibt?

So Superschlaue Forsten wie Du?

Fachhändler sind nunmal Wichtig und Unverzichtbar, egal für welches Produkt!

Hennaman

am 19. Mai 2014 um 7:38

Zitat:

 

So Superschlaue Forsten wie Du?

Fachhändler sind nunmal Wichtig und Unverzichtbar, egal für welches Produkt!

Hennaman

1. Habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht ich sage nur was der Wahrheit entspricht, oder meinst du das ein Händler sein Laden mit Glückwünschen und Freundliches lächeln über Wasser hält?

(es war lediglich darauf bezogen das die Kompetente Beratung, dich zum Schluss immer was mehr kostet)

2. Und wenn ich weiß das ich nur einen (Stecker) brauche, dann muss ich mich nicht vollreden lassen ( meine Meinung ) aber vllt stehst du ja drauf.

3. Hättest du dir den Satz mit dem Forsten sparen können, du bist hier auch nicht gerade der Hellste Leuchter, was du auch unter diversen Threads immer unter beweis gestellt hast!

Niemand verbietet Dir Tipps zu geben! Nur ist es sinnvoll, Tipps auch in dem Bereich zu geben, in dem man sich gut auskennt ;)

Meine Fachhändler haben eigentlich nie mehr als die Online Preise verlangt! Wenn ich mir so die Ebay usw Shops so anschaue, wird da ziemlicher Käse zu hohen Preisen verklopft.

Meine erste Anlage habe ich vor 20 Jahren verbaut, und erst als ich mir einen guten Fachhändler in's Boot geholt habe, gab's nochmal klanglich einen riesen Schritt nach vorne, weil der einfach mehr Kompetenz bezüglich der Teile hat. Klar, ist auch sein Tagesgeschäft...

So und jetzt bist Samstag am Basteln und Du merkst plötzlich Dir fehlt ein Kabel/Adapter oder sonst ne Kleinigkeit, was machst dann wenn die karre zerlegt im Hof steht? Online bestellen und warten? eher nicht... Dann ist der ach so teure Fachhändler wieder recht...

BTT: Es sollte ISO geometrisch vorhanden sein, elektrisch aber nicht. Hängt immer vom eigenen Talent und Geldbeutel ab, was man sich antun will...

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Zitat:

 

So Superschlaue Forsten wie Du?

Fachhändler sind nunmal Wichtig und Unverzichtbar, egal für welches Produkt!

Hennaman

1. Habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht ich sage nur was der Wahrheit entspricht, oder meinst du das ein Händler sein Laden mit Glückwünschen und Freundliches lächeln über Wasser hält?

(es war lediglich darauf bezogen das die Kompetente Beratung, dich zum Schluss immer was mehr kostet)

2. Und wenn ich weiß das ich nur einen (Stecker) brauche, dann muss ich mich nicht vollreden lassen ( meine Meinung ) aber vllt stehst du ja drauf.

3. Hättest du dir den Satz mit dem Forsten sparen können, du bist hier auch nicht gerade der Hellste Leuchter, was du auch unter diversen Threads immer unter beweis gestellt hast!

Wenn Du das so siehst muss es noch immer nicht der Wahrheit Entsprechen!

Ich habe letzte Woche mein Radio (auch Pioneer) in meinen Wagen Eingebaut, ich benötigte eine Änderung am Kabel und bin zu einem Fachgeschäft bei uns vor Ort gegangen dieser Fachhändler hat mich nicht "Vollgequatscht" sondern mir Gute und Sachliche Tip gegeben und zudem hat er mir noch einen Stecker gelötet und stell Dir vor, der wollte dafür noch nicht einmal Geld haben!

Sicher kommt es auch immer darauf an wie man jemandem Gegenüber tritt und wenn man wie Graf Rotz Auftritt darf man auch vom Gegenüber nicht mehr Erwarten!

In Deinen Augen scheint ja jeder Kaufmann ein Verbrecher zu sein, lieber hier Schlau machen und dann im Internet Kaufen und wen hier einer nicht Deiner Meinung ist wird er Beleidigt oder ist ein Idiot!

Eine Gute Beratung Kostet kein Geld, man nennt es Service am Kunden!

Ach ja und weil ich so ein Idiot bin der anderen Hilft und wie Du sagst nicht die Hellste Leuchte bin habe ich wegen meiner Unwissenheit weit über 600 Danke erhalten!

Da kann ich wohl soviel nicht falsch gemacht haben!

Ich sage ja nicht das ich immer richtig liege aber wer kann das auch schon von sich Behaupten!

Wenn Dich meine Theras so Stören gebe ich Dir den "Kostenlosen " Rat sie nicht zu Lesen denn das machst Du Freiwillig!

Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. ISO Adapter für CLK W209 BJ2003 damit das Doppel Din Radio angeschlossen werden kann?????