ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Vierrohr-Nachschalldämpfer?

Irmscher Vierrohr-Nachschalldämpfer?

Themenstarteram 27. September 2004 um 16:27

Hi Leute.

Hab heute meine Irmscher-Anlage bekommen (liegt gerade neben mir *freu*). Sieht echt geil aus das Teil :)

Da ich sie aber erst am Wochenende einbaue wollt ich mal Fragen welche Erfahrungen Ihr mit der Anlage gemacht habt.

Merkt man eine Mehrleistung und wie ist der Sound? Wie war der Einbau, gibts da irgendetwas zu beachten?

Freu mich schon auf Samstag. Hoffentlich muß ich da nicht arbeiten gehen und hab Zeit.

Gruß Easy

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

Also vom Sound wirst Du bitter enttäuscht werden...... Allerdings kann sich das nach einer Zeit (300km Vollgas Autobahn) ändern.

Lauter wird er kaum... aber der Sound kommt nach ner Zeit...

Eine Mehrleistung war bei mir nicht zu verspüren.

Der Einbau sollte sich nicht als sonderlich schwierig gestallten, wenn Du etwas Handwerklich geschickt bist und auch das passende Werkszeug dazu hast.

Den anderen heckschürzenansatz wirst Du ja hoffentlich haben.

Einzig das Ausrichten der beiden ESD's zur Stoßstange kann sich etwas als fummelei herausstellen.

Das Auspuffrohr musst du an geeigneter Stelle abtrennen. Ist aber alles schön beschrieben...

Also ich wünsche Dir dann viel spaß beim einbauen :)

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 27. September 2004 um 17:00

Zitat:

Den anderen heckschürzenansatz wirst Du ja hoffentlich haben.

Klar hab ich mitbestellt.

Zitat:

Lauter wird er kaum... aber der Sound kommt nach ner Zeit...

Gut so... denn zu laut will ich ihn nicht. Er soll nur etwas dumpfer werden, das langt mir.

Gruß Easy

Mach doch bitte nach dem Umbau mal ein paar Bilder! :-)

MfG

Stamue3

Themenstarteram 27. September 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Stamue3

Mach doch bitte nach dem Umbau mal ein paar Bilder! :-)

Iss doch logo :)

Hast Du eine Komplettanlage (i35 / i500 - Like) oder nur den Endschalldämpfer?

Mit der Komplettanlage (so es sie für den 2.2er gibt) hat man in etwa 15 kW Mehrleistung, mit den Endschalldämpfern jedoch eher keine Mehrleistung.

Sound ist Remus-Like (welch Wunder), Optik erstklassig!

Viel Spass!

@Johannes

Was meinst du mit Komplettanlage...ab wo? Ich hab mal eben beim Irmscher Online-Angebot nachgesehen und für den i35 ebenfalls nur Nachschalldämpfer (i35 Basispaket) gefunden...gibt's da noch mehr?

grüsse

Re: Irmscher Vierrohr-Nachschalldämpfer?

 

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Hi Leute.

Hab heute meine Irmscher-Anlage bekommen (liegt gerade neben mir *freu*). Sieht echt geil aus das Teil :)

Da ich sie aber erst am Wochenende einbaue wollt ich mal Fragen welche Erfahrungen Ihr mit der Anlage gemacht habt.

Merkt man eine Mehrleistung und wie ist der Sound? Wie war der Einbau, gibts da irgendetwas zu beachten?

Freu mich schon auf Samstag. Hoffentlich muß ich da nicht arbeiten gehen und hab Zeit.

Gruß Easy

JA KLASSE!

GLÜCKWUNSCH DAZU!

EINE GUTE WAHL!

Und Fotos dann bitte am Sonntag ins Forum :cool:

Es gibt bei Irmscher eine Komplettanlage inkl. Fächerkrümmern für den V6. Diese wird im i500 eingebaut, und auch, modifiziert, im i35. Solch eine Anlage (inkl. Fächerkrümmer) ist auch durch Dritte entwickelt und getestet worden (GMPD). Mehrleistung einer Komplettanlage inkl Fächer ca. 15 kW.

Themenstarteram 28. September 2004 um 12:54

Hi.

Sind nur die Endschalldämpfer keine Komplettanlage.

Mir kommts auch mehr aufs Aussehen an als auf die Leistung.

Gruß Easy

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 10:49

Hi.

Hier ist mal ein Foto meines Auspuffs.

Leider hat das mit dem Lakieren nicht so hingehauen. Die Schürze werd ich wieder abschmiergeln und dann zum Lackierer bringen.

Ansonsten ist es aber echt geil *g*

Gruß Easy

WOW sieht echt toll aus! Und wie ist der Klang?

MfG

Stamue3

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 14:12

Viel Unterschied zu vorher ist da nicht.

Nur zwischen 1500 und 2000U/min ist der Klang Dumpfer und hat mehr Bass *g*.

Aber so ein Krachmacher aller Golf ist er zum Glück nicht. Wär ja peinlich.

Gruß Easy

Du weißt dass du den Wagen nach einbau 24 stunden stehn lassen sollst und nicht starten?

Der Sound kommt schon. weiß nicht was sich alle

aufregen dass er nicht klingt.

Ich mein ok, wer würd schon ne anlage für 1200€ verbaun die dann nicht klingt? nur fürs Aussehn 1200€? naja...

Ich hab meinen 500km weit weg von mir einbauen lassen. daher hab ich ihn gleich danach über die Autobahn nach hause getrieben. als ich ca bei 400 von einer raststätte weiterfuhr, war da schon ein klarer brummige Ton zu bemerken.

Achja, und lass den Auspuff warmwerden. dann klingt er erst richtig, so nach 10 minuten. Hab ich mal wo gelesen.

Wer Klang will, wirklich heftigen, sollte keinen Diesel fahren.

Meiner klingt gut (find ich persönlich). und der is auch laut genug dass alle schaun. Klingt irgendwie wie ein V6 der keinen Sportauspuff hätte.

Und ich hatte auch nen leistungszuwachs zu bemerken, bzw sagen wir mal so, er zieht länger Ich kann ihn bis zum roten bereich fahren und hab genau bis dahin jez guten Durchzug,. vorher war bei 3500 ende der Fahnenstange.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner 4er Anlage.

 

Hoffe du auch. mfg Rafi

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 9:48

Hi.

Wer sagt denn das ich mich aufrege?

Der Sound ist gut so wie er ist. Wenn er warm ist wird er etwas brummiger... das stimmt. Und warm wird er von ganz alleine. Da muß ich nicht viel lassen :)

24 Stunden stehen lassen???... überleg mal :)

Wer erzählt dir denn so einen Schwachsinn.

Der Durchzug ist besser. Vorallem merk ich das in den unteren Drehzahlen. Da war er vorher viel träger.

MfG Easy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Irmscher Vierrohr-Nachschalldämpfer?