ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ipod Problem

Ipod Problem

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 16:55

Hallo,

habe ja derzeit einen 3,0d bis nun Mitte März der SD kommt. Hätte ihn zwar bereits Ende Januar haben können, aber Auslieferung in der türkischen Hinterhof Werkstatt meines :-), das ist übrigens die gleiche wie bei Wolfgang/Kody. Da hab ich mich dann doch für die BMW Welt entschieden. Nun habe ich das Y-Kabel besorgt und leider funktioniert das irgendwie nicht richtig. Nach ein, zwei Minuten springt das Teil auf Radio um. Weiß einer an was das liegt? Habe übrigens einen U2 Ipod. Der E70 den ich fahre, ist vom 09.07, also Modelljahr 2007.

Vielen Dank und viele Grüße

Tom

P.S. War ja in Sölden beim Fahrertraining, war echt genial und bin immer noch völlig perplex was man mit nem E70 so alles machen kann....

Ähnliche Themen
30 Antworten

Servus Tom,

 

das klingt nach Software Problem. Ist Dein Dicker 09/07 hier angekommen oder gebaut worden . Oder stand er evtl. sogar beim Hinterhofdealer ein Weilchen ???

wichtig wäre die absolut neueste Software mit einer 28 als erste 2 Kennziffern... die 27.XX haben diesen Bug nach kurzer Zeit von USB auf FM zu gehen... und noch ein paar andere Kleinigkeiten

 

Lass das mal überprüfen

 

Grüsse

 

Christian 

Zitat:

Original geschrieben von Tom E61

Hallo,

habe ja derzeit einen 3,0d bis nun Mitte März der SD kommt. Hätte ihn zwar bereits Ende Januar haben können, aber Auslieferung in der türkischen Hinterhof Werkstatt meines :-), das ist übrigens die gleiche wie bei Wolfgang/Kody. Da hab ich mich dann doch für die BMW Welt entschieden. Nun habe ich das Y-Kabel besorgt und leider funktioniert das irgendwie nicht richtig. Nach ein, zwei Minuten springt das Teil auf Radio um. Weiß einer an was das liegt? Habe übrigens einen U2 Ipod. Der E70 den ich fahre, ist vom 09.07, also Modelljahr 2007.

Vielen Dank und viele Grüße

Tom

P.S. War ja in Sölden beim Fahrertraining, war echt genial und bin immer noch völlig perplex was man mit nem E70 so alles machen kann....

hi tom,

ist die alte software. die neue behebt das problem. bis dahin kannst du dir die raute- oder sterntaste auf "nächste audioquelle" programmieren, dann bist du zumindest schnell wieder zurückgesprungen...

berichte doch bitte ausführlicher von sölden - so was interessiert hier bestimmt einige...

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

 

hi tom,

 ...

 berichte doch bitte ausführlicher von sölden - so was interessiert hier bestimmt einige...

 

lg

 

sven

 Kann ich nur zustimmen - ein neuer Thread dazu wäre PRIMA !!!

Hallo,

im X5 habe ich meinen iPod classic per Y-Kabel an den USB/Aux-Port angeschlossen, was auch problemlos funktioniert. Allerdings habe ich das "Problem", daß das Blättern/Rollen per iDrive durch die Interpretenliste sehr langwierig ist, wenn man einige hundert/tausend Interpreten auf dem iPod hat (gilt natürlich auch für Alben/Lieder etc).

Hat hier jemand einen Tipp, wie man evtl. schneller durchblättern kann (evtl. Vorwahl des Anfangsbuchstabens, aber wie?)

Viele Grüsse,

Frank

Zitat:

Hat hier jemand einen Tipp, wie man evtl. schneller durchblättern kann (evtl. Vorwahl des Anfangsbuchstabens, aber wie?)

Kann man das nicht über die Sprachsteuerung beschleunigen??

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Zitat:

Hat hier jemand einen Tipp, wie man evtl. schneller durchblättern kann (evtl. Vorwahl des Anfangsbuchstabens, aber wie?)

Kann man das nicht über die Sprachsteuerung beschleunigen??

Nicht das ich wüsste, aber ich probier es mal aus. Danke für den Hinweis!

Frank

Hallo Frank,

 

das einzige Sprachwahlkommando für die USB Schnittstelle ist die Anwahl dieser über den Befehl "IPOD".

Ich habe auch den IPOD Classic dran hängen, mit 30GB Mukke drauf was wie Du schon schreibst eine elends lange Liste ist. Wenn man den IDRIVE Controller schneller dreht, zappt der Bildschirm auch schneller durch (man kann zwischenzeitlich keine Namen mehr lesen, nur Nummern) und wenn man weiss wo man hin will klappt das auch super... probiers mal aus.

Musst Du deinen Classic auch immer manuell ausschalten und laden (bei mir wird er nicht geladen wenn er am Y-Kabel hängt) ??

 

Grüsse

 

Christian

 

Hallo Christian,

das mit dem schnellen Drehen des iDrive-Knopfes habe ich schon probiert, doch leider beschleunigt das die Suche nur unwesentlich. Nach dreissig Sekunden (schnellem) drehen bin ich trotzdem erst bei M. Optimal wäre eine Vorauswahl wie im Telefonbuch/Adressbuch.

Viele Grüsse,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Musst Du deinen Classic auch immer manuell ausschalten und laden (bei mir wird er nicht geladen wenn er am Y-Kabel hängt) ??

Ich habe den iPod seit letzte Woche Donnerstag (seit Abholung) angestöpselt. Ich habe ihn weder ausgeschaltet noch extern aufgeladen. Mal sehen, wie lange er durchhält.

Allerdings lag in meinem X5 ein neues iPod-Y-Kabel, daß sich von dem "alten" Kabel zumindest optisch unterscheidet.

Viele Grüsse,

Frank

Hallo Chris (BELL)

wie bitte bekommt man 30GB Mucke zusammen?? 30.000 Megabyte?!?

"Meine" Musik passt auf 5,2 GB.....und das finde ich schon viel, aber 30GB?? WOW!!!

Gruss Michael (hofft, dass die nächste Generation iPOD-Schnittstelle im X?? schnellere alphabetische Auswahl ala "iPhone-Kontakte" bietet...)

Servus Michael,

 

nur 5,2 GB Mukke, das ist alles was Du hast ???? Setz Dich gleich neben Kody in die Fußgängerzonen dieses Landes mit einem Schild:

 

BITTE nur Musik einwerfen - Danke .....   #

 

:D:D;)

 

Ich habe in meinem Touareg schon eine Phat Box drin gehabt drum sind alle meine CDs mittlerweile digitalisiert und in MP3 Form verfügbar... Ausserdem hab ich nicht nur die Standardrate von 96 tralala benutzt, sondern mindestens 128, teilweise noch mehr, da werden die Files halt grösser....

 

Grüsse

 

Christian

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

 

Ausserdem hab ich nicht nur die Standardrate von 96 tralala benutzt, sondern mindestens 128, teilweise noch mehr, da werden die Files halt grösser....

 

 

Ich überspiele auch mit 192 (128 zirpt mir vor allem bei Klassik noch zu sehr).... aber habe meine "Jugendsünden" wie Leonard Cohen, Simon + Garfunkel etc nicht überspielt....sind aber immerhin dennoch fast 3 Tage durchgehende Mucke..

Gruss Michael (fährt zur Zeit auf die letzte Johnny Cash-CD "100 Highways" ab...)

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Ausserdem hab ich nicht nur die Standardrate von 96 tralala benutzt, sondern mindestens 128

Also unterhalb von 256 kb/s wird bei mir gar nichts konvertiert. Sogar meistens mit vollen 320 kb/s.

Hallo Michael,

 

genau meine Erfahrung, gerade neue Aufnahmen brauchen mehr bitrate als die vor 20 Jahren, gerade wenn Klassik im Spiel ist.

 

@X5er (Frank)

 

Kannst Du mal schaun ob auf deinem Kabel eine teilenummer vermerkt ist ?? Oder evtl ein Photo reinstellen ?

 

Danke Dir

 

Christian

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen