ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. iPhone Halter im XC90 II - Bilder und Einbauanleitung

iPhone Halter im XC90 II - Bilder und Einbauanleitung

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 22:41

Hi,

in den Becherhalter ganz vorn habe ich einen Brodithalter für mein iPhone 6s einbaut, so dass ich kein Gefummel mehr mit dem Kabel habe und das Telefon mit einem Handgriff unterbringen kann.

Hier bei flickr habe ich ein Album erstellt, dass alle Einbausschritte mit Erklärung in den Bildnamen beschreibt:

https://www.flickr.com/photos/gseum/albums/72157667425747193

Hier die gleichen Bilder einfach ohne Erklärung in der neumodischen Videoform auf Youtube:

https://youtu.be/EldW_BxDSbY

Und hier noch einzeln der einfache Handgriff des Einsetzens:

https://youtu.be/v-In3Y9GHpc

Bilder des fertigen Einbaus im Anhang.

Schönen Gruß

Jürgen

01-loses-iphone-kabel-vorher-ohne-halter
36-eingebauter-halter-12v-weiter-zugreifbar
38-blende-kann-ohne-iphone-komplett-geschlossen-werden
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 22:41

Hi,

in den Becherhalter ganz vorn habe ich einen Brodithalter für mein iPhone 6s einbaut, so dass ich kein Gefummel mehr mit dem Kabel habe und das Telefon mit einem Handgriff unterbringen kann.

Hier bei flickr habe ich ein Album erstellt, dass alle Einbausschritte mit Erklärung in den Bildnamen beschreibt:

https://www.flickr.com/photos/gseum/albums/72157667425747193

Hier die gleichen Bilder einfach ohne Erklärung in der neumodischen Videoform auf Youtube:

https://youtu.be/EldW_BxDSbY

Und hier noch einzeln der einfache Handgriff des Einsetzens:

https://youtu.be/v-In3Y9GHpc

Bilder des fertigen Einbaus im Anhang.

Schönen Gruß

Jürgen

+2
88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Liebster @BANXX :cool:

Die OTs sind aus meiner Sicht das Salz in der Suppe und machen dieses Forum im Vergleich zu vielen Anderen so besonders und oft witzig zu lesen. Würden wir hier alle nur rein den Fakten nachrennen, wäre alles nur halb so (ent)spannend. Und trotzdem schafft es dieses Forum mit Abstand das Beste innerhalb von MOTOR-TALK zu sein. Also muss auch an den OTs was dran sein. :)

 

Ob nun ein Post ein Thema voran bringt oder nicht muss jeder für sich entscheiden oder eben den Post ignorieren.

Und ich denke konkret zu meinem Post, dass es durchaus für den einen oder anderen von Relevanz ist, ob man auch ohne die Halterung gut leben kann.

 

Aber egal...ich werde mich vom posten, auch von ggf. OT, nicht abbringen lassen.

In diesem Sinne... :)

Whatever @TomZed Whatever. Auch wenn ich Deine Meinung respektiere ändert das nichts an meiner Einschätzung zur Qualität und Sinnhaftigkeit von Posts mit subjektiven Meinung, die gar nicht Bestandteil der Fragestellung waren und die Diskussion in kleinster Weise aktiv voranbringt.

Mach nur, mir ist’s egal. Ich kann damit umgehen.

...und wenn wir schon bei OT sind.

Ich denke es sollte „keinster“ heißen und das wäre auch sagen wir verbesserungsfähig, da man keiner nicht steigern kann. Korrekt also „keiner“.

Und nein - ich bin Lehrer. :cool:

 

Aber nun wie Banxx wünscht BTT :)

Zitat:

@TomZed schrieb am 6. Januar 2018 um 15:54:31 Uhr:

Und nein - ich bin Lehrer. :cool:

„Nein“ auf die imaginäre Frage, „bist Du etwa Lehrer?“ und „ich bin Lehrer“ finde ich etwas „schwierig“

 

Dass Volvo ein klassisches Lehrermobil ist, ok...

Aber im 90er Forum? Was verdient man denn heutzutage so als Lehrer? Kann man da evtl. als Quereinsteiger rein? Stelle mir das cool vor, spätestens um 14:00 im 90er nach Hause zu fahren ;)

Das sollte keine Verunglimpfung der Lehrer sein. Denke der Job ist stressig genug. Mir ging es darum ob meiner Korrektur bzgl. nicht möglicher Steigerung von „keiner“ nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich dann auch noch vom Fach wäre. Aber ja - die Anspielung bzgl. Volvo und Lehrer ist mir schon auch noch in den Sinn gekommen.

 

 

Ob nun der Dicke ein klassisches Lehrermobil ist? Naja - denke dass ein Schulleiter bspw. eines Gymnasiums, eventuell mit Gattin in ähnlicher Position oder gerne auch umgekehrt, durchaus einen XC90 ihr eigen nennen könnten.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 06. Jan. 2018 um 15:59:52 Uhr:

Dass Volvo ein klassisches Lehrermobil ist, ok...

Was ist das denn für ein scheiß Vorurteil !? :D ;)

am 6. Januar 2018 um 15:14

Angesichts der Leasingraten ist das Auto bald auch für die Kassiererin bei Lidl erreichbar. Wohin dann mit dem schon elitär anmutenden (selbstverständlich ausschließlich augenzwinkernd praktizierten) Besserverdiener-Getue...?

Ich hoffe mal Du weisst, was eine Kassiererin so verdient und wolltest einen imho nicht ganz gelungenen Scherz machen. Selbst die meisten Lehrer östlich der Elbe verdienen bei weitem nicht genug, um neue Volvos fahren zu können. Ich kenne jedenfalls keinen.

am 6. Januar 2018 um 16:20

Zitat:

@pat19230 schrieb am 6. Januar 2018 um 16:55:06 Uhr:

Ich hoffe mal Du weisst, was eine Kassiererin so verdient und wolltest einen imho nicht ganz gelungenen Scherz machen. Selbst die meisten Lehrer östlich der Elbe verdienen bei weitem nicht genug, um neue Volvos fahren zu können. Ich kenne jedenfalls keinen.

Ironie ist nicht so Deins, oder?

Doch schon, fand ich nur nicht ganz so passend. Was anderes wäre es, wenn Mutter oder Tochter als Kassiererin arbeiten, dann darfst Du das selbstverständlich.;)

...und @Banxx kriegt gleich wieder die „Vollkrise“ weil hier schon wieder alles „Voll-OT“ ist... :cool::D

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 20:08

Ich auch. Und das will was heißen. :o

am 6. Januar 2018 um 20:53

Zitat:

@gseum schrieb am 6. Januar 2018 um 21:08:17 Uhr:

Ich auch. Und das will was heißen. :o

Das selbst fabrizierte OT löst hoffentlich keine Krisen aus. Allzu oft im Krisenmodus wäre vermutlich der Gesundheit abträglich...;);)

Mein OT ist damit erledigt.

Ich wärme den Oldtimer Thread hier mal auf.

Wegen Fahrzeugwechsel habe ich gerade meinen Brodit Halter ausgebaut.

Zuletzt verwendet für ein iPhone 11 pro im V90.

Ich würde ihn mitsamt passendem Winkel gegen kleines Geld abgeben.

Bei Interesse bitte PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. iPhone Halter im XC90 II - Bilder und Einbauanleitung