ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden

iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 11:28

Hallo,

ich würde gerne mein iphone mit meinem Audi A6 BJ 2005 über Bluetooth verbinden.

Gibt es jemanden der sich damit aus kennt oder schon Erfahrung hat? Daher ich damit gar nicht klar komme frage ich euch. Weder das iphone findet das Auto noch umgekehrt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.

Danke!

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Juni 2011 um 12:33

Nach dem Einschalten der Zündung hast du "nur" 5 Minuten Zeit zum Verbinden. Bei mir ging es auch nur mit Schlüssel im Zündchloss (also nicht keyless Knopf drücken).

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wenn alles grün ist, SETUP drücken, "Einstellungen", BT-Geräte oder so, Gerät hinzufügen, pp.

Wenn Du mit einem PC umgehen kannst, sollte das auch klappen.

Das stimmt so nicht.

Im Untermenü findest Du lediglich die BT PIN Verwaltung und die Option BT Geräte zu löschen.

Es gibt keinen Menüpunkt Geräte hinzufügen.

Das bedeutet, man kann nur einseitig verbinden.

Audi sucht das Handy nicht! Es sei denn, es ist Telefonspezifisch..

Richtig, wenn ich ins Tel. Menü gehe kann ich da nur den Tel. Name ändern. Ist echt zum kotzen oder ich bin einfach zu doof dafür.

am 2. August 2011 um 13:18

An den Themenstarter , hat es mittlerweile geklappt ???

Habe nämlich das gleiche Problem . Mein Audi Bj 06 lässt sich auch nicht mit meinem Iphone 4 verbinden . Könnte kotzen . Andere Händys findet der Wagen ohne Probleme .

MFG

ich haben einen aus 09/2004 und es geht zu 100% mit meinem iphone 4

mmi stand 5570

Zitat:

Original geschrieben von mluettmann

An den Themenstarter , hat es mittlerweile geklappt ???

Habe nämlich das gleiche Problem . Mein Audi Bj 06 lässt sich auch nicht mit meinem Iphone 4 verbinden . Könnte kotzen . Andere Händys findet der Wagen ohne Probleme .

MFG

Ich hatte zu erst ueber das MMI das Handy gesucht, doch das klappt nicht. Es ist wie beim iDrive bei BMW: Das Auto gibt sich fuer wenige Minuten nach einschalten der Zuendung zu erkennen. Das heisst dann beim iPhone:

Einstellung > Allgemein > Bluetooth > Bluetooth aktivieren und warten bis der Audi ("Audi UHV xxxx") gefunden wurde. Auf "Verbinden" tippen und einen Code eingeben. Danach erscheint im MMI-Display das man den Koppelcode eingeben muss. Diesen nach Eingabe bestaetigen und schwubbs, es geht.

Selbst mit der aktuellsten Firmware geht es wunderbar!

am 2. August 2011 um 15:16

Danke für die Info . Ein kleiner hoffnungsschimmer doch hat auch diesmal leider nicht geklappt . Andere Händy's laufen wie Nokia oder HTC . Nur leider das IPhone nicht .

am 2. August 2011 um 15:29

Hallo,

ich bin noch garnicht dazu gekommen eine verkoppelung zu machen aber werde morgen auch mal den versuch starten mit meinem iphone 4.

Liegt es evtl am SW Stand bei dir?

gibts sowas dass nur eine Handyvorbereitung drinn ist aber Bluetooth nicht?

werde berichten. meiner is einer der ersten. 06/2004

am 2. August 2011 um 15:37

Wie gesagt Bluetooth ist drin sonst hätte das ja nicht mit den anderen Händy's geklappt . SW-Stand weiß ich leider nicht . Meiner ist BJ 06/06 .

was heißt geht nicht? Findest du das Audi UHV? Oder scheitert es da schon?

Bei mir (BJ 08/05) funktioniert es wunderwar...

am 2. August 2011 um 15:45

Mit dem IPhone klappt schon der erste Schritt nicht finde also Audi uhv schon nicht .

Dann liegts wohl definitiv am iPhone!

Mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Soweit ich weiß werden die BT-Einstellungen damit auch zurückgesetzt.

Findet dein iPhone andere BT-Headset oder ähnliches? Hast du nen Jailbreak drauf?

am 2. August 2011 um 18:54

Bei meinem IPhone ist alles orginal . Werde das morgen mit den Netzwerkeinstellungen ausprobieren .

MFG

Tipp: iPhone reseten (keine Angst, geht nix verloren)

Halte die Home-Taste und oben den Sperr- und Ausschalttaster lange gedrückt, bis das Telefon ausgeht und der weiße Apfel zusehen ist.

Danach probierst es nochmal.

Ich hatte letztens Probleme mit meinem neuen WLAN. Wurde ega nicht gefunden, reset gemacht, ging!

Zitat:

Original geschrieben von mluettmann

Mit dem IPhone klappt schon der erste Schritt nicht finde also Audi uhv schon nicht .

Das Iphone findet ja auch das MMI nicht, sonder andersrum. Das MMI sucht das Iphone!!!! Da ich meins neulich auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, musste ich folglich auch das Telefon wieder mit dem MMI verbinden. Also:

BT am Handy einschalten - das MMI das Iphone suchen lassen (über Tel. -> neues Gerät...) - dann bekommt man einen 4-stelligen Zahlencode vom MMI - diesen akzeptieren und wenns im Iphone aufpoppt, dann schenllstmöglich den Code im Iphone eingeben - Tel-Buch synchronisiert sich und tataaah - Fertig!

Bei mir musste ich die Schritt mit dem Zahlencode im Iphone eingeben 2-3 mal wiederholen, weil entweder die Zeitabgelaufen ist oder das Iphone keine Lust hatte. Also nicht verzweifeln.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von mluettmann

Mit dem IPhone klappt schon der erste Schritt nicht finde also Audi uhv schon nicht .

Das Iphone findet ja auch das MMI nicht, sonder andersrum. Das MMI sucht das Iphone!!!! Da ich meins neulich auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, musste ich folglich auch das Telefon wieder mit dem MMI verbinden. Also:

BT am Handy einschalten - das MMI das Iphone suchen lassen (über Tel. -> neues Gerät...) - dann bekommt man einen 4-stelligen Zahlencode vom MMI - diesen akzeptieren und wenns im Iphone aufpoppt, dann schenllstmöglich den Code im Iphone eingeben - Tel-Buch synchronisiert sich und tataaah - Fertig!

Bei mir musste ich die Schritt mit dem Zahlencode im Iphone eingeben 2-3 mal wiederholen, weil entweder die Zeitabgelaufen ist oder das Iphone keine Lust hatte. Also nicht verzweifeln.

mfg

Also mein MMI findet das iPhone auch nicht. Wie gesagt, es gehen beide Richtungen. Mit dem iDrive im 1er geht es nur in die Richtung das man mit dem Telefon das Auto suchen muss.

Am besten geht das Koppeln wenn am iPhone das Bluetooth ausgeschaltet ist, man ins Auto steigt, Zuendung anmacht und dann erst dann das Bluetooth des iPhone anmacht, wenn man drin sitzt im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden