ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden

iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 11:28

Hallo,

ich würde gerne mein iphone mit meinem Audi A6 BJ 2005 über Bluetooth verbinden.

Gibt es jemanden der sich damit aus kennt oder schon Erfahrung hat? Daher ich damit gar nicht klar komme frage ich euch. Weder das iphone findet das Auto noch umgekehrt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.

Danke!

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 28. Juni 2011 um 11:37

bei mir ging es auch erst nicht... dann nur die zündung ein, dann beim iphone bluetooth an und dann gings...

jetzt kann ich auch in der fahrt mich verbinden

Bluetooth am Tel einschalten, MMI auf TELEFON drücken, im MMI suchen lassen, auswählen, im Tel den 4-stelligen Code eingeben, bestätigen, Tel.-Buch synchronisieren lassen, fertig. Eigentlich muss man einfach immer nur das machen, was im Display vom MMI steht.

mfg

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Bluetooth am Tel einschalten, MMI auf TELEFON drücken, im MMI suchen lassen, auswählen, im Tel den 4-stelligen Code eingeben, bestätigen, Tel.-Buch synchronisieren lassen, fertig. Eigentlich muss man einfach immer nur das machen, was im Display vom MMI steht.

mfg

Hi,

leider kann ich das iphone nicht suchen kann es im Menü nicht finden. Kann das sein das das Auto zu alt dafür ist?

am 28. Juni 2011 um 11:58

du musst auch mit dem iphone den wagen suchen... wie gesagt bei mir ging das erste verbinden auch erst mit ausgeschaltetem motor und zündung ein

Wenn alles grün ist, SETUP drücken, "Einstellungen", BT-Geräte oder so, Gerät hinzufügen, pp.

Wenn Du mit einem PC umgehen kannst, sollte das auch klappen.

Kann es sein, dass es nur funktioniert, wenn auch die passende Schale in der Armlehne eingesteckt ist ? Mein Iphone verbindet sich nämlich völlig problemlos mit dem MMI (BJ 2008), mein Privathandy (Nokia C5) wird jedoch nicht gefunden.

Nein, die Schale hat nichts mit Bluetooth zu tun, die gibt nur kabelgebundenen Anschluß.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Kann es sein, dass es nur funktioniert, wenn auch die passende Schale in der Armlehne eingesteckt ist ? Mein Iphone verbindet sich nämlich völlig problemlos mit dem MMI (BJ 2008), mein Privathandy (Nokia C5) wird jedoch nicht gefunden.

Habe überhaupt keine Schale drinn, nur die Handyvorbereitung.

trotzdem hat es mit meinem Iphone4 problemlos geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von tigga4

Habe überhaupt keine Schale drinn, nur die Handyvorbereitung.

trotzdem hat es mit meinem Iphone4 problemlos geklappt.

Dann ist es wohl eher ein Problem mit dem Nokia. Hätte ja sein können, dass es sich hier um eine Schalenverkaufssteigernde Maßnahme von Audi handelt...

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wenn alles grün ist, SETUP drücken, "Einstellungen", BT-Geräte oder so, Gerät hinzufügen, pp.

Wenn Du mit einem PC umgehen kannst, sollte das auch klappen.

Das stimmt so nicht.

Im Untermenü findest Du lediglich die BT PIN Verwaltung und die Option BT Geräte zu löschen.

Es gibt keinen Menüpunkt Geräte hinzufügen.

Das bedeutet, man kann nur einseitig verbinden.

Audi sucht das Handy nicht! Es sei denn, es ist Telefonspezifisch..

Ist das beim BT-Autotel. anders als bei der FSE?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ist das beim BT-Autotel. anders als bei der FSE?

Ja, wir reden doch hier von der Handyvorbereitung, richtig?

Okay, sorry. Aber beim BT-Autotel. geht man so vor und ich dachte, dass ich es bei meinem alten 4F in 05 genauso eingerichtet hab.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Okay, sorry. Aber beim BT-Autotel. geht man so vor und ich dachte, dass ich es bei meinem alten 4F in 05 genauso eingerichtet hab.

das es einen Menüpunkt im MMI gibt, der den Zugang zum Handy gestattet(nur BT) also nix Ladeschale od. Autotel. hab ich noch nicht gesehen. Ich lasse mich selbstverständlich eines besseren belehren...mit Bildern natürlich. Wie gesagt, hier geht´s ja um die Handyvorbereitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden