C6 (4F)
Audi A6 4F:

iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden

  • Audi A6 C6 (4F) Panorama
  • Audi A6 4F Forum
  • Audi A6 C6 (4F) Blogs
  • Audi A6 C6 (4F) FAQ
  • Audi A6 C6 (4F) Tests
  • Audi A6 C6 (4F) Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A6 C6 (4F)

iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden

Hallo,

ich würde gerne mein iphone mit meinem Audi A6 BJ 2005 über Bluetooth verbinden.

Gibt es jemanden der sich damit aus kennt oder schon Erfahrung hat? Daher ich damit gar nicht klar komme frage ich euch. Weder das iphone findet das Auto noch umgekehrt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch.

Danke!


bei mir ging es auch erst nicht... dann nur die zündung ein, dann beim iphone bluetooth an und dann gings...

 

jetzt kann ich auch in der fahrt mich verbinden


Friedel_R Friedel_R

Fahrzeugpfleger

Bluetooth am Tel einschalten, MMI auf TELEFON drücken, im MMI suchen lassen, auswählen, im Tel den 4-stelligen Code eingeben, bestätigen, Tel.-Buch synchronisieren lassen, fertig. Eigentlich muss man einfach immer nur das machen, was im Display vom MMI steht.

 

mfg


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Bluetooth am Tel einschalten, MMI auf TELEFON drücken, im MMI suchen lassen, auswählen, im Tel den 4-stelligen Code eingeben, bestätigen, Tel.-Buch synchronisieren lassen, fertig. Eigentlich muss man einfach immer nur das machen, was im Display vom MMI steht.

 

mfg

Hi,

leider kann ich das iphone nicht suchen kann es im Menü nicht finden. Kann das sein das das Auto zu alt dafür ist?


du musst auch mit dem iphone den wagen suchen... wie gesagt bei mir ging das erste verbinden auch erst mit ausgeschaltetem motor und zündung ein


iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden

Wenn alles grün ist, SETUP drücken, "Einstellungen", BT-Geräte oder so, Gerät hinzufügen, pp.

 

Wenn Du mit einem PC umgehen kannst, sollte das auch klappen.


Kann es sein, dass es nur funktioniert, wenn auch die passende Schale in der Armlehne eingesteckt ist ? Mein Iphone verbindet sich nämlich völlig problemlos mit dem MMI (BJ 2008), mein Privathandy (Nokia C5) wird jedoch nicht gefunden.


Nein, die Schale hat nichts mit Bluetooth zu tun, die gibt nur kabelgebundenen Anschluß.


Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Kann es sein, dass es nur funktioniert, wenn auch die passende Schale in der Armlehne eingesteckt ist ? Mein Iphone verbindet sich nämlich völlig problemlos mit dem MMI (BJ 2008), mein Privathandy (Nokia C5) wird jedoch nicht gefunden.

Habe überhaupt keine Schale drinn, nur die Handyvorbereitung.

trotzdem hat es mit meinem Iphone4 problemlos geklappt.


Zitat:

Original geschrieben von tigga4

Habe überhaupt keine Schale drinn, nur die Handyvorbereitung.

trotzdem hat es mit meinem Iphone4 problemlos geklappt.

Dann ist es wohl eher ein Problem mit dem Nokia. Hätte ja sein können, dass es sich hier um eine Schalenverkaufssteigernde Maßnahme von Audi handelt...


Promillo888 Promillo888

G´auf...! VCDS - User

iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Wenn alles grün ist, SETUP drücken, "Einstellungen", BT-Geräte oder so, Gerät hinzufügen, pp.

 

Wenn Du mit einem PC umgehen kannst, sollte das auch klappen.

Das stimmt so nicht.

Im Untermenü findest Du lediglich die BT PIN Verwaltung und die Option BT Geräte zu löschen.

Es gibt keinen Menüpunkt Geräte hinzufügen.

Das bedeutet, man kann nur einseitig verbinden.

Audi sucht das Handy nicht! Es sei denn, es ist Telefonspezifisch..


Ist das beim BT-Autotel. anders als bei der FSE?


Promillo888 Promillo888

G´auf...! VCDS - User

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ist das beim BT-Autotel. anders als bei der FSE?

Ja, wir reden doch hier von der Handyvorbereitung, richtig?


Okay, sorry. Aber beim BT-Autotel. geht man so vor und ich dachte, dass ich es bei meinem alten 4F in 05 genauso eingerichtet hab.


Promillo888 Promillo888

G´auf...! VCDS - User

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Okay, sorry. Aber beim BT-Autotel. geht man so vor und ich dachte, dass ich es bei meinem alten 4F in 05 genauso eingerichtet hab.

das es einen Menüpunkt im MMI gibt, der den Zugang zum Handy gestattet(nur BT) also nix Ladeschale od. Autotel. hab ich noch nicht gesehen. Ich lasse mich selbstverständlich eines besseren belehren...mit Bildern natürlich. Wie gesagt, hier geht´s ja um die Handyvorbereitung


Hinweis: In diesem Thema Iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden gibt es 45 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: iphone 4 über bluethoot mit Audi A6 4f verbinden
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Audi A6 4F:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen